Gelöst
Magenta Zuhause S Bandbreite nicht erreicht
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mit meinem letzten Telefonat mit der Hotline leider nichts erreicht, und bzgl. Rückmeldung der Kundenberater hier im Forum letztens eine gute Erfahrung gemacht. Daher auf diesem Wege mein folgendes Thema.
Ich bin Neukunde (seit Ende August) mit Magenta Zuhause S. Leider wird die versprochene Bandbreite (2,5Mbit) zu dem meisten Tageszeiten nicht erreicht. Daher war mein Ansinnen auf Hybid S zu wechseln. Nach einigen Kontakten mit verschiedenen Kundenberatern der Telekom war ich auf folgendem Stand: Wechsel möglich ab Anfang September aber nur mit Verlust des Neukundenbonus (19,95€ stat 34,95€) in den ersten 12 Monaten. Meine Erkundigungen bzgl. der schwachen Leitung liefen leider ins Leere, dachte ich zu diesem Zeitpunkt.
Nachdem ich mich schon fast mit meinem Schicksal abgefunden hatte, meldete sich überraschend eine nette Dame die versprach die Leitung von der Technik prüfen zu lassen und dann gegebenenfalls weitere Möglichkeiten zu besprechen. Sie rief dann tatsächlich wieder an mit der Aussage, es stimmt etwas mit der Leitung/Anschluss nicht aber die Technik bräuchte meine Hilfe um zusammen auf den Router zuzugreifen und einige Einstellungen zu prüfen. Also prompt einen Termin vereinbart. Leider saß ich dann vergeblich vor meinem Rechner und es meldete sich niemand mehr. Im Gegenteil, ich bekam eine SMS, meine Anliegen wäre gelöst und wenn es noch Probleme gibt soll ich mich wieder melden innerhalb 48h. Tat ich dann auch, denn mein Problem besteht weiterhin. Diesmal direkt in der Technik rausgekommen, konnte der Mann am telefon nur feststellen das die Leitung nicht das versprochene hergibt. Von vorangegangenen Gesprächen/Maßnahmen wäre nichts im System hinterlegt und wenn ich den Tarif wechseln will solle ich ganz einfach einen neuen Antrag auf Anschluss als Neukunde stellen, auf der Internetseite. Da könnte ich ja dann auch den Neukundentarif bekommen. An der Stelle bat ich dann darum abzubrechen und um einen Rückruf eines Kundenberaters. Ich soll ernsthaft noch einen Vertrag abschließen? Geht das überhaupt? Ich ärgere mich jetzt schon einige Wochen mit dem Thema rum und bin einer Lösung noch nicht näher gekommen!
Da ich aber schon wieder eine SMS bekommen hab das Thema sei erledigt, bitte ich hier um einen erneuten Rückruf! Ich habe leider kein Vertrauen mehr das der Kollege wirklich einen Rückruf angefragt hat. Vielleicht meldet sich hier sogar eine der Kundenberaterinnen mit denen ich bereits in der Vergangenheit Kontakt hatte und die wenigstens ein wenig im Thema steckt? Da wäre ich sehr dankbar. Sie können jederzeit anrufen! Danke!
557
1
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2271
0
7
vor 4 Jahren
555
0
3
132
0
3
198
0
2
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
funatic84
vor 7 Jahren
ich habe eine Antwort von den Kollegen der Leitungsdiagnose.
Die Kollegen haben sich die Leitung gestern Abend noch angesehen und konnten wieder keinerlei Fehlverhalten feststellen.
Gerne würde ich mit Ihnen noch telefonieren, aber leider erreiche ich Sie auf dem Handy nicht.
Falls Sie eine neue Mobilfunknummer haben, ändern Sie diese gerne in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Ich würde wirklich gerne noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen.
Viele Grüße
Marita S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.