Magenta Zuhause S Bandbreite nicht erreicht

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe mit meinem letzten Telefonat mit der Hotline leider nichts erreicht, und bzgl. Rückmeldung der Kundenberater hier im Forum letztens eine gute Erfahrung gemacht. Daher auf diesem Wege mein folgendes Thema.

 

Ich bin Neukunde (seit Ende August) mit Magenta Zuhause S. Leider wird die versprochene Bandbreite (2,5Mbit) zu dem meisten Tageszeiten nicht erreicht. Daher war mein Ansinnen auf Hybid S zu wechseln. Nach einigen Kontakten mit verschiedenen Kundenberatern der Telekom war ich auf folgendem Stand: Wechsel möglich ab Anfang September aber nur mit Verlust des Neukundenbonus (19,95€ stat 34,95€) in den ersten 12 Monaten. Meine Erkundigungen bzgl. der schwachen Leitung liefen leider ins Leere, dachte ich zu diesem Zeitpunkt.

 

Nachdem ich mich schon fast mit meinem Schicksal abgefunden hatte, meldete sich überraschend eine nette Dame die versprach die Leitung von der Technik prüfen zu lassen und dann gegebenenfalls weitere Möglichkeiten zu besprechen. Sie rief dann tatsächlich wieder an mit der Aussage, es stimmt etwas mit der Leitung/Anschluss nicht aber die Technik bräuchte meine Hilfe um zusammen auf den Router zuzugreifen und einige Einstellungen zu prüfen. Also prompt einen Termin vereinbart. Leider saß ich dann vergeblich vor meinem Rechner und es meldete sich niemand mehr. Im Gegenteil, ich bekam eine SMS, meine Anliegen wäre gelöst und wenn es noch Probleme gibt soll ich mich wieder melden innerhalb 48h. Tat ich dann auch, denn mein Problem besteht weiterhin. Diesmal direkt in der Technik rausgekommen, konnte der Mann am telefon nur feststellen das die Leitung nicht das versprochene hergibt. Von vorangegangenen Gesprächen/Maßnahmen wäre nichts im System hinterlegt und wenn ich den Tarif wechseln will solle ich ganz einfach einen neuen Antrag auf Anschluss als Neukunde stellen, auf der Internetseite. Da könnte ich ja dann auch den Neukundentarif bekommen.  An der Stelle bat ich dann darum abzubrechen und um einen Rückruf eines Kundenberaters. Ich soll ernsthaft noch einen Vertrag abschließen? Geht das überhaupt? Ich ärgere mich jetzt schon einige Wochen mit dem Thema rum und bin einer Lösung noch nicht näher gekommen!

 

Da ich aber schon wieder eine SMS bekommen hab das Thema sei erledigt, bitte ich hier um einen erneuten Rückruf! Ich habe leider kein Vertrauen mehr das der Kollege wirklich einen Rückruf angefragt hat. Vielleicht meldet sich hier sogar eine der Kundenberaterinnen mit denen ich bereits in der Vergangenheit Kontakt hatte und die wenigstens ein wenig im Thema steckt?  Da wäre ich sehr dankbar. Sie können jederzeit anrufen! Danke!

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @funatic84,

    eine aktuell Leitungsmessung hat keine Auffälligkeiten, Ihrer DSL 6000 RAM IP (1) Leitung, gezeigt. 3,45 MBit/s im Downstream und 2,11 MBit/s im Upstream.

    Ein Tarif wechsel würde in der Tat den Verlust des Neukundenpreises mit sich bringen.
    Der Idee einen zweiten Anschluss mit Neukundenkonditionen zu bestellen, kann ich nicht folgen. A) ist dies nicht möglich, da Sie bereits Kunde sind (Breitband-Neukunden = Kunden die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten) B) hätten Sie dann zwei Anschlüsse (sofern realisierbar).

    Es tut mir leid, aber außer den Wechsel auf Magenta Zuhause S Hybrid fällt mir aktuell keine Lösung ein.

    Grüße
    Sarah S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @funatic84,

     

    sind noch offene Fragen?

     

    Viele Grüße

    Marita S.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Moin @funatic84!


    funatic84 schrieb: meine Mobilnummer ist jetzt wieder aktiv. Eine erneute Panne bei meinem neuen Anbieter führte dazu das ich erneut zwei Tage nicht erreichbar war.

    @Marita S. ist nicht da und weiß genau, was sie vorhatte. 😕 Die Störungsmeldung, wo kein Fehler gefunden wurde, kann ich sehen.

    Greetz
    Stefan D.

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