Solved

Magenta Zuhause Schnellstart 2: Keine Anmeldung der Telekom-Rufnummern möglich

3 years ago

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Lösung.

Habe als Ersatz für unseren seit 27.01. gestörten Glasfaseranschluss einen #MagentaZuhause Schnellstart 2 erhalten, der auch seit 04.02. läuft.

Entsprechend der Beschreibung konnte ich meine FritzBox 7590 an den Huawei Speedport E5785-331 per WLAN anbinden inklusive aller dahinterliegenden Verbindungen.

Nur die Anmeldung unserer fünf Festnetz/IP-Telefonnummern schlägt fehl (siehe screenshot).

Frage:

Mache ich etwas falsch oder ist das mit einem #MagentaZuhause Schnellstart 2 nicht möglich?

 

Vielen Dank schon im voraus.

 

Jürgen

324

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das ist nicht möglich, die Telefonieserver sind nur aus dem Festnetz der Telekom erreichbar.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. 👍

      Beste Grüße
      Jürgen

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn Du eine Redundanzlösung für die Telefonie suchst, dann könntest Du Dir Hybrid LTE Backup mal anschauen.

      Braucht aber einen kompatiblen Router wie den Speedport Pro / Pro Plus.

      Musst Du selber entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt, denn Glasfaseranschlüsse sind ja eigentlich recht stabil, außer gegen Bagger Zwinkernd

      ganz ohne zusätzliche Hardware kannst Du im Telefoniecenter einfach eine Umleitung aufs Handy machen für den Störungsfall.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Tipp, aber so wichtige sind die Festnetzrufnummern dann auch wieder nicht. Denn einen solchen kompatiblen Router müsste ich erst noch kaufen. Die Rufnummern habe ich bereits im Telefoniecenter aufs Handy umgeleitet.

       

      Warum der Glasfaseranschluss von heute auf morgen einfach ausfiel, darüber schweigt sich die Telekom aus. Der Techniker vor Ort konnte nicht helfen und sprach davon, dass der Fehler woanders liegt.👨‍🔧 Da bleibt mir nur "Abwarten". Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, mehr zur Störung zu erfahren? Die Call-Center konnten nicht weiterhelfen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too