Gelöst
Magenta Zuhause Schnellstart 2: Keine Anmeldung der Telekom-Rufnummern möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Lösung.
Habe als Ersatz für unseren seit 27.01. gestörten Glasfaseranschluss einen #MagentaZuhause Schnellstart 2 erhalten, der auch seit 04.02. läuft.
Entsprechend der Beschreibung konnte ich meine FritzBox 7590 an den Huawei Speedport E5785-331 per WLAN anbinden inklusive aller dahinterliegenden Verbindungen.
Nur die Anmeldung unserer fünf Festnetz/IP-Telefonnummern schlägt fehl (siehe screenshot).
Frage:
Mache ich etwas falsch oder ist das mit einem #MagentaZuhause Schnellstart 2 nicht möglich?
Vielen Dank schon im voraus.
Jürgen
324
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
759
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das ist nicht möglich, die Telefonieserver sind nur aus dem Festnetz der Telekom erreichbar.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 👍
Beste Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn Du eine Redundanzlösung für die Telefonie suchst, dann könntest Du Dir Hybrid LTE Backup mal anschauen.
Braucht aber einen kompatiblen Router wie den Speedport Pro / Pro Plus.
Musst Du selber entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt, denn Glasfaseranschlüsse sind ja eigentlich recht stabil, außer gegen Bagger
ganz ohne zusätzliche Hardware kannst Du im Telefoniecenter einfach eine Umleitung aufs Handy machen für den Störungsfall.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp, aber so wichtige sind die Festnetzrufnummern dann auch wieder nicht. Denn einen solchen kompatiblen Router müsste ich erst noch kaufen. Die Rufnummern habe ich bereits im Telefoniecenter aufs Handy umgeleitet.
Warum der Glasfaseranschluss von heute auf morgen einfach ausfiel, darüber schweigt sich die Telekom aus. Der Techniker vor Ort konnte nicht helfen und sprach davon, dass der Fehler woanders liegt.👨🔧 Da bleibt mir nur "Abwarten". Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, mehr zur Störung zu erfahren? Die Call-Center konnten nicht weiterhelfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von