Magenta ZuhauseL mit TV Netflix Testzeit?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Monate Magenta ZuhauseL mit TV Netflix und die zugehörigen Geräte gekauft. Da mir bei Nachfrage von einem Mitarbeiter sofort versichert wurde, dass man das Ganze problemlos testen und anschließend zurückschicken kann habe ich beschlossen es mir mal anzuschauen. Nach ein paar Wochen nachdem alles da war habe ich die Geräte wieder zurückgeschickt. 

Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben oder gesagt bekommen, wurden die monatlichen Kosten weiterhin abgezogen.

Jetzt habe ich den Vertrag separat gekündigt und ich muss erfahren, dass ich noch 2 Jahre dafür bezahlen muss und ich das Ganze nicht mal benutzen kann, weil die Geräte seit Monate weg sind. Was kann ich denn jetzt machen?

 

MfG

 

Alexandru

240

5

  • vor 4 Jahren

    Alexandru

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Monate Magenta ZuhauseL mit TV Netflix und die zugehörigen Geräte gekauft. Da mir bei Nachfrage von einem Mitarbeiter sofort versichert wurde, dass man das Ganze problemlos testen und anschließend zurückschicken kann habe ich beschlossen es mir mal anzuschauen. Nach ein paar Wochen nachdem alles da war habe ich die Geräte wieder zurückgeschickt. Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben oder gesagt bekommen, wurden die monatlichen Kosten weiterhin abgezogen. Jetzt habe ich den Vertrag separat gekündigt und ich muss erfahren, dass ich noch 2 Jahre dafür bezahlen muss und ich das Ganze nicht mal benutzen kann, weil die Geräte seit Monate weg sind. Was kann ich denn jetzt machen? MfG Alexandru

    Hallo,

     

    ich habe mir vor ein paar Monate Magenta ZuhauseL mit TV Netflix und die zugehörigen Geräte gekauft. Da mir bei Nachfrage von einem Mitarbeiter sofort versichert wurde, dass man das Ganze problemlos testen und anschließend zurückschicken kann habe ich beschlossen es mir mal anzuschauen. Nach ein paar Wochen nachdem alles da war habe ich die Geräte wieder zurückgeschickt. 

    Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben oder gesagt bekommen, wurden die monatlichen Kosten weiterhin abgezogen.

    Jetzt habe ich den Vertrag separat gekündigt und ich muss erfahren, dass ich noch 2 Jahre dafür bezahlen muss und ich das Ganze nicht mal benutzen kann, weil die Geräte seit Monate weg sind. Was kann ich denn jetzt machen?

     

    MfG

     

    Alexandru

    Alexandru

    Hallo,

     

    ich habe mir vor ein paar Monate Magenta ZuhauseL mit TV Netflix und die zugehörigen Geräte gekauft. Da mir bei Nachfrage von einem Mitarbeiter sofort versichert wurde, dass man das Ganze problemlos testen und anschließend zurückschicken kann habe ich beschlossen es mir mal anzuschauen. Nach ein paar Wochen nachdem alles da war habe ich die Geräte wieder zurückgeschickt. 

    Ohne vorher überhaupt gewusst zu haben oder gesagt bekommen, wurden die monatlichen Kosten weiterhin abgezogen.

    Jetzt habe ich den Vertrag separat gekündigt und ich muss erfahren, dass ich noch 2 Jahre dafür bezahlen muss und ich das Ganze nicht mal benutzen kann, weil die Geräte seit Monate weg sind. Was kann ich denn jetzt machen?

     

    MfG

     

    Alexandru


    Sorry, aber der Widerruf bei  Onlinebestellungen/Aufträgen beträgt 14 Tage ab Zugang der schriftlichen Zugangsbestätigung und der angeschlossenen Widerrufsbelehrung.

    Nach ein paar Monaten kannst du bestimmt auch nicht mehr auf Kulanz hoffen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich sehe hier gerade nochmal genau auf der Kündigungsbestätigung. Es ist ein gemietetes Media Receiver 401 schwarz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Alexandru vielen Dank für den Beitrag.

    Da scheint ja wirklich was schief gelaufen zu sein bei der Kommunikation und das tut mir Leid. Ich vermute, dass mit "testen" gemeint war, dass man innerhalb des Widerrufs, dann den Auftrag rückabwickeln kann, wenn einem das nicht zusagt. Aber einfach so nach Monaten ist das nicht möglich. Nun sehe ich, dass hier bereits Kontakt zu den Kollegen bestand und bereits ein neuer Media Receiver beauftragt wurde.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

418

0

2

in  

1254

0

3

Gelöst

in  

120

0

1

Gelöst

in  

151

0

3