Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaMobil Prepaid L
vor 3 Jahren
Heute, 02.06.2022, lief meine Abrechnungsperiode für Prepaid mit 3GB aus. Deswegen habe ich gegen 8:30 Uhr auf MagentaMobil Prepaid L mit 5 GB gewechselt. Gegen 11 Uhr wollte ich Email bzw. WhatsApp schreiben, doch keine Internetverbindung möglich. Ich rief Kundencenter Telekom an. Die freundliche Damen erklärte mir, warum ich nicht auf einen Vertragstarif gewechselt habe. Ich erklärte ihr, daß ist ja deutlich teuerer (14,95 € für 28 Tage anstelle von 39,95 € für 1 Monat bei Laufzeit von 24 Monaten). Mir wurde mitgeteilt, daß es genausoviel kostet als Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und angeblich mit 5 GB. Davon wußte ich nichts. Da ich unterwegs war konnte ich wegen fehlendem Internet auch nicht nachschauen, ob es diese Möglichkeit wirklich gibt. Jetzt funktioniert Internet mit 5 GB auf dem Smartphone wieder, aber ich finde dazu keinen passenden Tarif. Deswegen habe ich das Kundencenter Telekom wieder angerufen. Die Dame die sich jetzt meldete und ich ihr den Sachverhalt erklärte, meinte, daß es diese Möglichkeit nicht gibt.
Was soll ich als Kunde von unterschiedlichen Aussagen halten? Die Beurteilungs SMS dazu wird nicht positiv ausfallen.
286
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
170
0
1
vor 3 Jahren
1742
6
3
219
0
2
vor 6 Jahren
2091
0
3
350
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Vermutlich der da
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das geht natürlich - gegen Aufpreis.
10 Euro monatlich mehr fürs vergünstigte Smartphone
Eine weitere SIM mit derselben Rufnummer (Multi-SIM) kostet monatlich 5 Euro Aufpreis.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @biker10,
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community.
Sie haben bereits einige Tarifverschläge erhalten. Es tut mir leid, dass wir den genannten Tarif nicht anbieten.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
biker10
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
Das was man von einer Hotline MA erfährt, kann man glauben oder nicht. Die Beurteilung, die ich abgeben soll, fällt leider sehr negativ aus. Ich werde dazu hier nichts mehr kommentieren.
0