MagentaMobil Prepaid L

vor 3 Jahren

Heute, 02.06.2022, lief meine Abrechnungsperiode für Prepaid mit 3GB aus. Deswegen habe ich gegen 8:30 Uhr auf MagentaMobil Prepaid L mit 5 GB gewechselt. Gegen 11 Uhr wollte ich Email bzw. WhatsApp schreiben, doch keine Internetverbindung möglich. Ich rief Kundencenter Telekom an. Die freundliche Damen erklärte mir, warum ich nicht auf einen Vertragstarif gewechselt habe. Ich erklärte ihr, daß ist ja deutlich teuerer (14,95 € für 28 Tage anstelle von 39,95 € für 1 Monat bei Laufzeit von 24 Monaten). Mir wurde mitgeteilt, daß es genausoviel kostet als Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und angeblich mit 5 GB. Davon wußte ich nichts. Da ich unterwegs war konnte ich wegen fehlendem Internet auch nicht nachschauen, ob es diese Möglichkeit wirklich gibt. Jetzt funktioniert Internet mit 5 GB auf dem Smartphone wieder, aber ich finde dazu keinen passenden Tarif. Deswegen habe ich das Kundencenter Telekom wieder angerufen. Die Dame die sich jetzt meldete und ich ihr den Sachverhalt erklärte, meinte, daß es diese Möglichkeit nicht gibt.

Was soll ich als Kunde von unterschiedlichen Aussagen halten? Die Beurteilungs SMS dazu wird nicht positiv ausfallen.

286

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    muc80337_2_0-1654186371417.png

     

    Vermutlich der da

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @biker10  schrieb:
    auch noch die Möglichkeit zu einem Smartphone oder Multi SIM

    Das geht natürlich - gegen Aufpreis.

     

    10 Euro monatlich mehr fürs vergünstigte Smartphone

    muc80337_2_0-1654190322747.png

    Eine weitere SIM mit derselben Rufnummer (Multi-SIM) kostet monatlich 5 Euro Aufpreis.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @biker10,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community.

     

    Sie haben bereits einige Tarifverschläge erhalten. Es tut  mir leid, dass wir den genannten Tarif nicht anbieten.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das was man von einer Hotline MA erfährt, kann man glauben oder nicht. Die Beurteilung, die ich abgeben soll, fällt leider sehr negativ aus. Ich werde dazu hier nichts mehr kommentieren. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1742

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2091

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

2