MagentaTV Box hängt beim Startvorgang
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe leider das regelmäßige Problem, dass sich meine MagentaTV Box beim Hochfahren aufhängt. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Gerade in diesem Moment leuchtet mich seit 30min. der Startbildschirm mit der Prozentanzeige an - Heute blieb sie bei 50% stehen, manchmal auch nur bei 25%.
Mein Setup: Direktanschluss per LAN Kabel am Router.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
-> Softwareupdate manuell angestoßen - keine Besserung
-> MagentaTV Box per Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen - keine Besserung
-> Hardreset Werkseinstellungen über den Knopf auf der Rückseite - keine Besserung
Ich bin total offen für Lösungsvorschläge, die Box kann ich aber leider aktuell nicht weiterempfehlen. Ich zahle gerne für eine funktionierende Box, die mir im Alltag Dinge erleichtert. Diese Box verkompliziert meinen Alltag gerade aber.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@GeMi Ist die Box auf Standby gestellt oder nimmst die durch eine Steckerleiste vom Strom?
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GeMi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ich habe nun beide Vorschläge mehrfach ausprobiert - leider mit keiner substantieller Besserung.
Zum Standy-Vorschlag: Die Box springt wenig überraschend schneller an, bleibt aber genauso bei 50% stehen, bis ich den Stecker ziehen muss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
prophaganda
vor 4 Jahren
@GeMi
Also mit "regelmäßig" meinst Du also, es passiert immer mal wieder, jedoch nicht immer... gibt also auch Tage, wo das Problem nicht auftritt... ?
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Ludwig II
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@GeMi
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router (welchen hast du?) und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden für andere Geräte, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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von
prophaganda
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Hast du hier auch schon mal das LAN kabel ausgetauscht? Manchmal liegt es an den kleinen Dingen.
Beste Grüße
Julia U.
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GeMi
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
@prophagandaDanke für den Tipp!
@Julia U. Ich habe oben auf deinen Ratschlag geantwortet, ich kann den Beitrag nur mittlerweile nicht mehr bearbeiten und dich mit @ verlinken.
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von
Julia U.
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich übernehme mal für die liebe Julia. Gerne setzen wir uns telefonisch mit dir in Verbindung. Ergänze bitte in dem Kundenprofil noch deine Daten. Sobald das erledigt ist, gib hier kurz Bescheid. Hilfreich wäre auch, wenn du uns ein Zeitfenster nennst, wann es mit dem Rückruf am besten klappt. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag, bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
mein spontaner Gedanke ist, es mit einem Media Receiver 401 zu versuchen, was sagst du dazu?
Grüße
Sarah S.
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von
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
GeMi