MagentaTV Box verliert mindestens einmal am Tag Verbindung
4 years ago
Die Box hat laut Systeminfo den letzten Softwarestand vom 2.9.21
Ich dachte erst, dass die Verbindungsabbrüche der Fernbedienung, die so alle zwei Tage auftraten, behoben sind.
Aber leider nicht, es noch schlimmer. Mindestens einmal am Tag geht die Fernbedienung nicht mehr.
Das Herausnehmen der Batterie hilft jetzt auch nicht mehr, nur noch das Stromlosschalten der Box.
Und nach jedem Neustart installiert die Box ein Update, aber an den Versionsnummern ändert sich nichts.
Alles echt lästig.
Muss aber nur noch bis Januar warten und dann geht das Mietgerät zurück. Die Box wird mit jedem Update schlechter. Das will ich mir nicht weiter antun.
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4 years ago
Hallo @dennis2021
Schau mal hier, ob diese Lösung hilfreich ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/neue-Magenta-TV-Box-verliert-WLAN-Verbindung/td-p/4737136
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4 years ago
Es geht nicht um die WLAN Verbindung, die Box ist per Netzwerkkabel am Speedport angeschlossen.
Es geht um den Ausfall der Fernbedienung.
Habe gerade gesehen, dass der Betreff nicht vollständig ist
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4 years ago
Hallo Andrea, die bekannten Tipps mit der Fernbedienung helfen nur gelegentlich. Meist hilft wirklich nur das Trennen der Box vom Strom, neu starten und dann geht alles wieder.
Ein baldiges Update wäre wirklich hilfreich, weil ein Neustarten der Box ja auch immer einige Minuten dauert. Und das in der Primetime oder wenn die Box womöglich was aufnimmt und damit abbricht.
VG Dennis
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4 years ago
der Fehler mit dem Verbindungsverlust ist bereits bekannt.
Hast du denn probiert, ob du über die "+" Taste die Fernbedienung wieder zum Leben erwecken kannst?
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Habe das gleiche Problem. Ständige Abbrüche der Verbindung von Box zur Fernbedienung. Box und Fernbedienung sind auf dem aktuellen Softwarestand., Fernbedienung wurde iszwischen auch getauscht (...das Problem mit den klemmenden Tasten...)
Man fühlt sich wie ein Beta-Tester, muss dabei aber die vollen Mietkosten für ein nicht voll ausgereiftes Produkt zahlen!
Die Box ist ja inzwischen eine Weile auf dem Markt, so langsam sollte die Telekom das Problem doch in den Griff bekommen!
Und egelmäßig zur Box laufen und die + Taste drücken... nicht wirklich eine Dauerlösung.
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3 years ago
Sie haben recht. Normalerweise werden die Firmware Updates automatisch installiert. Nichtsdestotrotz lohnt sich der kurze Blick, ob nicht wirklich ein Update verfügbar ist.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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3 years ago
Das Herausnehmen der Batterien hilft manchmal. Meist muss die Box neu gestartet werden. Was ja auch ein paar Minuten dauert.
Ich habe auch schon festgestellt, dass das Ausschalten des TVs gelegentlich hilft. Ich habe das automatische Ein/Aus zusammen mit dem TV aktiviert.
Ausfall bis zu 5x die Woche. Und 3-4x muss ich die Box neu starten.
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3 years ago
danke für den Tipp, vielleicht hilft dieser auch den anderen Usern.
Die ständigen Abbrüche sind den Kolleg*innen aus der Produktentwicklung bekannt, deshalb bitten wir darauf zu achten, dass alle Updates durchgeführt werden. Hoffentlich können dadurch bald auch diese Komplikationen beseitigt werden.
Viele Grüße
Lea B.
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