MagentaTV box WLAN-Verbindung instabil

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe die MagentaTV Box in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 plus und einigen SpeedhomeWiFi im Einsatz. WLAN und Router sind super performant! Einziges Problem ist, dass die MagentaTV Box in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung verliert (WLAN-Signal blinkt kurzzeitig grün). Nach ca. 5-15 Sekunden steht die Verbindung wieder und  der TV-Stream geht weiter.

 

Alle Geräte geordnet runterfahren, vom Strom nehmen und nacheinander wieder hochfahren sowie Firmware-Check schon mehrfach gemacht. Bringt leider keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

 

Danke Euch und VG

 

P.S. Und über die Qualität der Fernbedienung der MagentaTV Box will ich mich nicht äußern. Thema ist ja schon oft genug behandelt worden.

507

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @mavolk Firmware Update installieren beim SHW und Box.

    Manuell installieren 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

     

     

    Zur Fernbedienung die geänderte ist verfügbar über das Teami 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach ein paar Tagen testen muss ich leider feststellen, dass die manuelle Installation der Firmware das Problem nicht gelöst hat. Die MagentaTV Box verliert nach wir vor kurzzeitig die WLAN-Verbindung. WLAN-Leuchte blinkt, das TV-Bild friert ein und nach einigen Sekunden geht es wieder problemlos weiter. Kommt selten vor, nervt natürlich trotzdem. In der Konfigurations-Oberfläche des Speedports wird die Verbindung „grün“, d.h. mit guter Qualität angezeigt.

    Any additional ideas?

    Danke Euch

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mavolk,

    danke für deinen Beitrag hier in der Community. Auch wenn es selten vor kommt, sollte es im besten Falle gar nicht vorkommen, dass die Magenta TV Box die WLAN Verbindung verliert. Ist die Magenta TV Box direkt per WLAN mit dem Speedport Smart 4 Verbunden oder hast du am Receiver eine Speedhome Wifi angeschlossen?

    Hinterlege bitte auch mal deine Daten im Profil. Damit kann ich dann die Daten im Router auslesen und schauen, woher die Abbrüche kommen könnten. Sag mir kurz bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

889

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

4374

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

26041

0

3