MagentaTV flex mit nur 1 Monat Laufzeit nicht möglich
3 years ago
Guten Tag,
es dreht sich um MagentaTV Flex: „Ohne Mindestlaufzeit - Jederzeit kündbar mit einer Frist von einem Monat“.
Ich wollte nur 1 Monat buchen und habe am selben Tag der Buchung ein paar Stunden später gleich wieder gekündigt (im Kundenportal war noch keine Rechnung angezeigt), damit ich innerhalb des Monats bleibe (Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)
Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…
Die Mindestlaufzeit von 1 Monat kam also nicht zum tragen.
Das war nicht Sinn der Übung, ich würde den Monat schon gerne nutzen und zahlen.
Wenn das an dem Vorhandensein der Rechnung hängen sollte, dass diese erst da sei muss, und die kommt erst am Folgetag und ich kündige auch dann erst am Folgetag, dann habe ich ja 1 Monat + 1 Tag, d.h. man muss 2 Monate zahlen. Nicht dass es sich hier um die 10€ dreht, aber das ist doch ein Fehler im System, dass nur 1 Monat nicht nutzbar ist, oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
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3 years ago
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10 months ago
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Thunder99
3 years ago
Buchungstag z.B. 05.06., 1 Monat Mindestlaufzeit dann bis 05.07.)
Ja so ist es , der Vertrag läuft bis 5.7 . 2022
23.59 Uhr.
Das Ergebnis: am Buchungstag war das Angebot nutzbar, am Folgetag der Vertrag einfach weg, nichts mehr nutzbar…
Da wird ein Widerruf aktiviert worden sein.
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Stefan
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Thunder99
3 years ago
keine Ahnung wo dein Problem liegt
Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist
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falk2010
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Thunder99
3 years ago
Hier:
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Thunder99
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Thunder99
3 years ago
Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt keine Ahnung wo dein Problem liegt Thunder99 keine Ahnung wo dein Problem liegt Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist
keine Ahnung wo dein Problem liegt
Das er Produkt nicht mehr nutzen kann und es noch nicht der 5.7 ist
Es war ja nur ein Beispiel. Es sind immer 4 Wochen und auch nutzbar.Keine Ahnung was der TE für Tests macht.Aber definitiv nicht am nächsten Tag soviel ist sicher aus meinen Flex Tarifen
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Thunder99
Stefan
3 years ago
Ok vermute, was auch @Thunder99 wohl meinte, du denkst hier falsch.
Wenn du am 1.5 buchst und am 1.5 kündigst dann sollte der Vertrag am 1.6 beendet sein.
Buchst du am 1.5 und kündigst am 2.5 dann beendet sich der Vertrag am 2.6
3.5 -> 3.6 und so weiter. Es sind aber keine zwei Monate, sondern Tag der Kündigung + ein Monat
Warum nun die Kündigung direkt eine nicht mehr Nutzbarkeit nach sich gezogen hat, bleibt aber im Dunklen.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 years ago
Hallo @Manne9,
es liegen uns leider noch keine neuen Infos aus der Fachabteilung vor.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Manne9
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Stefan
3 years ago
Merci
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 years ago
Guten Morgen @Manne9,
unsere Kollegen konnten das Verhalten nachstellen und haben es direkt an die Kollegen der Entwicklung weitergeleitet.
Für dich wurde folgender Workarround mitgeteilt: die Kündigung nicht direkt sondern erst nach 24 Stunden anzulegen.
Bitte teste dies einmal aus.
Viele Grüße
Heike B.
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Stefan
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Manne9