MagentaTV Flex Probemonat wurde voll berechnet

3 years ago

Hallo, ich habe am 10.02.2022 einen MagentaTV Flex Probemonat gebucht und diesen am 15.02.2022 wieder gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch per E-Mail bekommen. 

In der letzten Rechnung vom März wurde mir jetzt aber der kostenlose MagentaTV Flex Probemonat anteilig für den Zeitraum 10.02 - 28.02 mit 5,70€ berechnet und für den Zeitraum 01.03 - 31.03 wurden mir 10€ abgebucht. 

Obwohl ich nur einen kostenlosen Probemonat gebucht hatte und sofort gekündigt habe wird mir trotzdem der Betrag abgezogen. 

Rechnungsnummer: 😀

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. RechnungsNr. gelöscht!]

859

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    3 years ago

    Hallo und willkommen in der Community, @alex200 ,

    meine Vermutung geht dahin, dass der Rechnungslauf bei Ihnen schon durch war und somit in der nächsten Rechnung eine Verrechnung stattfinden wird.

    0

  • Community Guide

    3 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @alex200 

     

    Die Kostenfreiheit des ersten Monats ist die schriftlich bestätigt worden?

     

    schöne Grüsse

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @pamperlapescu 

    Stimmt, das ist die Frage, ob es den Probemonat überhaupt wieder gab. Denn eigentlich wurde der doch letztes Jahr im Mai abgeschafft :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-flex-Probemonat-abgeschafft/m-p/5157979#M464137 

     

    Und derzeitiges aktuelles Angebot ist 6 Monate kostenfrei bei 12 Monats Tarif.

     

    Gruß Ralf

     

     

  • Community Guide

    3 years ago

    Hallo @alex200 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das Kundencenter kannte bis zum Kündigungstag deine Kündigung nicht. Das ist leider bekannt. Erst danach, geht der Status auf "Abgeschlossen" über. Da im Voraus abgebucht wird, wurde somit für den 2. Monat berechnet. In solchen Fällen, wie auch bei Festnetzkündigung, kommt mit der nächsten Rechnung dann eine Gutschrift.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Man kann tatsächlich einen "Probemonat" buchen?

    Warum muss man dann kündigen?

    Oder war es ein normaler Tarif,  der im ersten Monat nur kostenlos war?

    Hab's nicht verstanden.

  • 1 Sterne Mitglied

    3 years ago

    Danke für eure schnellen Antworten. 

    Im Kundenportal kann ich über „Optionen buchen“ den MagentaTV Flex Tarif auswählen. Dort steht geschrieben:

     

    Im ersten Monat 0,00 €. Danach 10 € pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. 

    Link zum Angebot 

     

    Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. 

    In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: 

     

    monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig. 

    Aber warum wird dann damit geworben, dass der erste Monat Kostenlos ist?

    67C60F7A-DE85-47E7-818A-7C36F2AC4BC8.jpeg

    FBA592C3-F30D-4468-A92B-69ED4468253E.jpeg

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, das habe ich gelesen.

    Deswegen schrieb ich "Merkwürdig"

    Aber von "Probemonat" steht da eben nix, das hatte mich verwirrt.

     

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Hallo @alex200,

     

    ich möchte mir das Ganze gerne für dich anschauen. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer von dir in deinem Profil und nenne mir am besten schon einen geeigneten Anrufzeitraum, damit ich mich bei dir melden kann.

    Wir finden dann sicher eine gute Lösung zusammen. 😊

     

    Viele Grüße

    Lea B.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @Lea B.  Ist erledigt. Den Anrufzeitraum habe ich auch in meinem Profil hingelegt. 

    Schöne Grüße 

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Huhu @alex200 ,

     

    wie eben besprochen, ist der Wegfall auch im System. Die Rechnung war schon im System "durch", deswegen bekommst du es in der nächsten Telefonrechnung automatisch wieder erstattet.

     

    Wenn nicht, dann schreibst du uns einfach an! Fröhlich 

     

    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und deinen lieben.

    Anna Lena L.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @alex200 

     

    Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

     

    Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben. 

     

    Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

1149

0

1

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

387

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

1