MagentaTV Schwarzer Bildschirm bei Disney plus
vor 2 Jahren
- Schönen guten Tag
ich habe folgendes Problem
wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll. Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter.
Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht.
Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.)
Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅
Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus.
wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung
vielen Dank im vor raus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
1282
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
1
164
0
2
vor 4 Jahren
674
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag ich habe folgendes Problem wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll. Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter. Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht. Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.) Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅 Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus. wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung vielen Dank im vor raus. Mit freundlichen Grüßen Marcel
ich habe folgendes Problem
wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll. Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter.
Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht.
Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.)
Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅
Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus.
wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung
vielen Dank im vor raus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Moinsen, hast du zufällig nebenher eine Aufnahme auf dem MR laufen?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @MarzelWave!
@Coole Katze hat ein paar sehr wichtige Fragen gestellt, bei denen uns die Antworten ein Stück in Richtung Lösung bewegen würden.
Magst du gerade noch darauf eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Vera1989
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, wie von @MarzelWave beschrieben. Der Bilschirm wird jedesmal kurz schwarz wenn im Film ein Untertitel oder eine Übersetzung eines Schriftstücks/Einblendung angezeigt werden sollte. Auch wenn ich komplett auf Untertitel stelle, wird das Bild schwarz, wenn geredet wird.
Leider haben bei mir auch keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen. Auch bei mir läuft KEINE Aufnahme parallel. Ich hoffe, dass an dem Thema gearbeitet wird. Falls jemand eine weitere Lösung hat, bitte kurz melden. Es nervt unheimlich, wenn das Bild kurz schwarz wird.
Geräte: MagentaTV Box per WLAN an Speedport Smart 3.
Vielen Dank für Hilfe und Tipps!
Vera
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vera1989
vor 2 Jahren
Hallo @MarzelWave,
hallo @Vera1989,
das von euch beschrieben Fehlerbild ist uns bekannt und soll voraussichtlich mit einem neuen Update behoben werde. Wann das Update ausgerollt wird, ist mir leider nicht bekannt.
Danke an @MarzelWave für die Zwischenlösung
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vera1989
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarzelWave