MagentaTV Usb Stick defekt

vor 3 Jahren

Hi User,

es scheint ein riesiges Problem mit den MagentaTV USB Sticks zugeben.
Es ist nicht der erste Stick der genau das selbe Problem hat mit dem
Start ins Android Subsystem.  Es ist schon der dritte mit dem selben Fehler
und wie man im Forum so liest bin ich nicht der einzige User.
Während die esten zwei nach der Garantie ausfielen ist der jetzige schon nach drei
Monaten ausgefallen. Die Firma nicoTel war aber sehr höflich und tauscht diesen
Stick problemlos aus. Mit den ersten beiden blieb ich auf meine Kosten sitzen.
Ich hab die Dinger nur gekauft weil ich MagentaTV nutze und die App auf meinem LG TV
nicht zur Verfügung steht. Telekom findet eine möglichkeit um den TV Stick bei diesen
Fehler bedienbar zumachen oder bringt die großen TV Hersteller wenigstens dazu für Deutschland
die MagentaTV App verfügbar zu machen.

 

magenta TV Sick fehler.jpg

1281

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Molly54 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hast du schon  einen Reset durchgeführt?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Molly54!

     

    Lass uns doch, wie von @Sherlocka auch erwähnt, in deinem anderen Thread bleiben.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Molly54  schrieb:

    Hi User,

    es scheint ein riesiges Problem mit den MagentaTV USB Sticks zugeben.
    Es ist nicht der erste Stick der genau das selbe Problem hat mit dem
    Start ins Android Subsystem.  Es ist schon der dritte mit dem selben Fehler
    und wie man im Forum so liest bin ich nicht der einzige User.
    Während die esten zwei nach der Garantie ausfielen ist der jetzige schon nach drei
    Monaten ausgefallen. Die Firma nicoTel war aber sehr höflich und tauscht diesen
    Stick problemlos aus. Mit den ersten beiden blieb ich auf meine Kosten sitzen.
    Ich hab die Dinger nur gekauft weil ich MagentaTV nutze und die App auf meinem LG TV
    nicht zur Verfügung steht. Telekom findet eine möglichkeit um den TV Stick bei diesen
    Fehler bedienbar zumachen oder bringt die großen TV Hersteller wenigstens dazu für Deutschland
    die MagentaTV App verfügbar zu machen.

     


    USB Tastatur anstecken und Factory Reset auslösen, funktioniert das nicht, tauschen wieder 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Molly54 

    irgendwas gemacht, dass nun ein factory reset notwendig ist. Normal ist das nicht, und da es bei Euch schon mit dem drtten stick so ist, könnte etwas bei Euch das auslösen bzw. jemand von Euch oder eine auf dem Stick zusätzlich installierte App, die nicht automatisch in den Vorinstallationen der Telekom vorgeschlagen wird/ist..

     

    Bitte einen Werksreset nach jener Anleitung durchführen:

    Als Hardware-Reset

    MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das ist sein vorheriger Thread zu der Problematik, der vom letzten Jahr stammt, in dem er zu seinem dritten Stick (wie hier) auch frisch kommentiert hat. Er ist somit in zwei Threads diesbezüglich unterwegs, als Hinweis an Helfer und Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies . Was den Überblick zu behalten nicht leicht macht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-Stick-startet-in-Android-Bootsec/m-p/5527302#M549134

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

4760

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

2299

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

342

0

15

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

134

0

3