MagentaUnlimited Corporate Benefits

vor 4 Jahren

Hi liebe Community,

 

da ich jetzt seit 1h und 9min in der Telekom-Warteschleife hänge (0800 330034554) dachte ich, ich nutze die Zeit und verfasse währenddessen meine Frage hier im Forum.

 

Ich habe heute einen MagentaUnlimited - Vertrag abgeschlossen. Leider gibt es aber ein Problem mit meiner Handynummer bzw. dem "Corporate Benefits" - Tarif. Dieser konnte von dem Mitarbeiter leider nicht überführt werden. Konkret geht es um den Magenta Prepaid XL CopB - Tarif.

Ich bin KEIN Telekom-Mitarbeiter allerdings nimmt meine Firma an dem Corporate Benefits - Programm teil, worüber ich den Prepaid-Vertrag gebucht habe.

 

Die Vertragsmodalitäten wurden, bis auf Mobilfunk, bereits geregelt. Nun ging es eben nur noch darum, meinen CorpB - Tarif in einen normalen Tarif zu wandeln. Dies versuche ich nun in den mittlerweile 1h 13min per Telefon.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich über diese Form Hilfe erhalten würde, da ich nicht glaube, das da noch jemand ran geht Zwinkernd

Alle Eckdaten (Telenummer, Auftragsnummer, etc.) stelle ich dann gerne per PN zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Sascha

1364

19

    • vor 4 Jahren

      Corporate Benefits ist meines Wissens ein Vermittler von Verträgen - quasi in Konkurrenz zu den Teamies , die neben anderem auch Telekom Verträge in ihrer offiziellen Rolle vermitteln. Die Provision geht bei Corporate Benefits an Corporate Benefits und bei Teamies bleibt sie bei der Telekom.

       

      Deshalb schätze ich das so ein, dass Du hier vermutlich nicht die von Dir gewünschte Hilfe bekommst. Aber ich kann auch falsch liegen.

       

      (Ich habe selbst über meinen Arbeitgeber Zugriff auf das C.B. Portal und kenne das "Spiel" daher ein wenig...)

      0

    • vor 4 Jahren

      klopsknoedel

      Ich habe heute einen MagentaUnlimited - Vertrag abgeschlossen.

      Ich habe heute einen MagentaUnlimited - Vertrag abgeschlossen.
      klopsknoedel
      Ich habe heute einen MagentaUnlimited - Vertrag abgeschlossen.

      Hm. Nach erneutem Lesen... der aktuelle Status ist nicht so ganz klar weil Du nicht die Telekom Produktnamen verwendest.

       

      Es gibt MagentaEINS Unlimited.

      Das ist die Kombination eines "MagentaZuhause M" (oder höher) Festnetztarifs mit dem Mobilfunktarif "MagentaMobil EINS".

       

      Der MagentaMobil EINS wird mir im C.B. Portal nicht angeboten.

      Wenn Du den MagentaMobil EINS bereits beauftragt haben solltest, dann bekommst Du dort keine andere Rufnummer mehr hinein. Und die Rufnummer aus einem bestehenden Telekom Prepaid-Tarif sowieso nicht.

      Um die Rufnummer eines vorhandenen Telekom Mobilfunkvertrages (Laufzeit oder Prepaid) zu behalten ist es zwingend erforderlich, dass das als ein Tarifwechsel gemacht wird.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @klopsknoedel ,

       

      ich übernehme kurz für meine Kollegin. 

      Corporate Benefits-Buchungen können ausschließlich über das Intranet der jeweiligen Partnerunternehmen gebucht werden, da können wir vom Telekom-hilft leider nicht unterstützen, tut mir leid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      klopsknoedel

      Wenn es möglich sein sollte, auf die gesamte ( "MagentaEins Unlimited" - Bestellung (wohl nicht auf MagentaTV) ebenfalls den ForFriends/CorporateBenefits - Vorteil zu bekommen,

      Wenn es möglich sein sollte, auf die gesamte ( "MagentaEins Unlimited" - Bestellung (wohl nicht auf MagentaTV) ebenfalls den ForFriends/CorporateBenefits - Vorteil zu bekommen,
      klopsknoedel
      Wenn es möglich sein sollte, auf die gesamte ( "MagentaEins Unlimited" - Bestellung (wohl nicht auf MagentaTV) ebenfalls den ForFriends/CorporateBenefits - Vorteil zu bekommen,

      Hast Du so ein Angebot im CB Portal gesehen?

      Ich habe bisher noch nie ein MagentaEINS Unlimited Angebot im CB Portal meines Arbeitgebers gesehen.

      Übrigens ist in dem mir zugänglichen Portal auch o2 drin - für deren konkurrierendes Komplettangebot habe ich auch keine Sonderkonditionen im CB Portal entdeckt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Nicole G. ,

       

      besten Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht aber ich habe Diandras letzte Antwort so verstanden, als wäre das auf diesem kurzen Wege möglich. Da die Bestellung aber schon getan ist, ist der Zug schon abgefahren. Aber alles gut 🙂

       

      Bist du in etwa im Bilde, was mein Problem ist? Im Grunde habe ich vor ein paar Monaten das Komplettpaket "MagentaEins Unlimited" bestellt. Leider konnte der Telefon-Support aber meinen MagentaMobil Prepaid CB - Tarif nicht "freigeben"/"umwandeln"(?). So genau weiß ich es auch nicht mehr. Steht sonst auch alles in diesem Thread.

       

      Da die Bestellung zum 02.02.2022 passieren soll und ich mich wegen der Umstellung meines MagentaMobil Prepaid CB zu MagentaMobil Prepaid melden sollten, habe ich das mit meiner letzten Nachricht getan. Vielleicht ist das auch gar nicht nötig!? Aber da weißt du sicherlich besser Bescheid.

       

      @muc80337_2 

      Nein, nix konkretes gesehen. Habe einfach Diandras letzte Antwort falsch verstanden Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @klopsknoedel und danke, dass wir miteinander sprechen konnten. Fröhlich

      Ein Tarifwechsel von deinem Prepaidtarif zum MagentaMobilEINS ist aktuell schon möglich und es ist auch nicht notwendig, vorher auf den "normalen" Prepaidtarif zu wechseln. Da der Festnetzanschluss erst nächstes Jahr geschaltet wird, warten wir noch mit dem Wechsel bis dahin. Du kannst dich dazu gerne wieder an mich wenden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Diandra, besten Dank für das unkomplizierte Telefonat und Hilfe.

      Ich melde mich dann, wenn es soweit ist, wieder in diesem Thread oder am besten per Direkt-Nachricht mit Verweis auf diesen Thread?

       

      Ansonsten schon mal ein schönes und ruhiges Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es war mir ein Vergnügen. Das ist ganz dir überlassen @klopsknoedel. Sobald ich die Nachricht sehe, melde ich mich. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      653

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1345

      0

      3

      Gelöst

      in  

      394

      0

      3