Solved

MagentaZuhause Hybrid 5G

2 years ago

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif. Über DSL kommen bei mir nur max. 4-5 MBit/s rein.

Über LTE erreicht ich je nach Auslastung der Zelle und ich habe auch nur mittelmäßig Empfang so zwischen 30 bis 50 MBit/s.

 

Nun habe ich heute von der "neuen" Option Magenta Zuhause Hybrid 5G gesehen.

 

Laut der Mobilfunk Abdeckung ist 5G bei mir vorhanden. Bei der Verfügbarkeitsabfrage werden mir aber komischerweise keine Hybrid Tarife mehr angezeigt.

 

Ist der Wechsel auf 5G bei mir somit nicht möglich ? Vielleicht kann mir jemand vom Telekom hilft Team weiterhelfen ?

 

 

3029

50

    • 2 years ago

      @DJBeatMaster 

      Zurzeit ist die Buchung nur im Telekom Shop, über die Hotline (0800330100) oder hier über die Teamies möglich.
      Die Buchung online ist noch nicht möglich.
      Sollte die Buchung über einen Teamie gewünscht sein, bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereithalten.
      Kundenprofil sollte komplett ausgefüllt sein, inkl. ihrer Erreichbarkeit. Link in meiner Signatur.

      48

      Answer

      from

      2 years ago

      @Heike B.

       

      Das ganze hat nichts mit dem 5G Empfänger zu tun. Die problematik liegt an der gesamten Mobilfunkversorgung.

       

      Schalte ich am Handy WLAN aus und nutze nur LTE / 5G erhalte ich die gleichen miserablen Werte wie mit dem Speedport Smart 4 + 5G Empfänger.

       

      Selbst meine Nachbarn sagen schon alle dass hier in der gegend etwas nicht mehr stimmt seit dem starken Gewitter. Mobilfunk ist fast nicht mehr zu gebrauchen. Vorhin nochmals mit dem Handy getestet, das Ergebnis war ca. 5 MBit/s im Downstream. Wow. Respekt. Und das ganze via LTE / 5G . Willkommen in der Steinzeit. Und ein Handy kann man nicht ausrichten wie den 5G Empfänger.

       

      Hat die Netztechnik auch den Mast in Hütten gecheckt ? Es war immer nur die Rede von Schmiechen/Schelklingen. Aber der  bringt hier oben nunmal gar nichts.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Telekom hilft Team @Heike B. @Erdogan T. 

       

      Kann sich mal bitte jemand bei mir melden ?

       

      In meiner Region liegt wohl ein Problem vor, auch wenn die Netztechnik sagt dass alles ok wäre. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

       

      Habe ein paar Tests gemacht und würde die euch gerne mitteilen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @DJBeatMaster,

       

      vielen Dank für das erneute Gespräch. Es freut mich sehr, das wir die offenen Fragen klären konnten.

      Das du LTE von dem einen Sender und 5G vom anderen Sender empfängst. 

       

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen, sag sehr gerne Bescheid.

       

      Hab eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @DJBeatMaster & @Burgo1900,

       

      vielen Dank für die Rückmeldungen.

       

      Das freut mich sehr, dass die Einrichtung geklappt hat und die Verbindung ordentlich zustande

      gekommen ist. Wünsche euch viel Spaß mit Hybrid 5G . Zwinkernd

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from