MagentaZuhause Hybrid XXL Wechsel wurde storniert
vor 4 Monaten
Moin,
Ich nutze nun seit über einem Jahr den MagentaZuhause Hybrid XL Tarif, weil damals nicht mehr als 120er DSL verfügbar war (offiziell). Bei der Beratung war aber wohl auch schon 250er DSL möglich.
Der Speed vom Hybrid XL ist gut und die 5G am Dach auf den 5G Mast bei uns im Dorf ausgerichtet. Leider sind hier nur so 250-300mbit im 5G drin, wenn direkt am Mast ist.
Der Speedtest zu Hause zeigt bei mir häufig 350mbit an, bricht tagsüber aber auch mal auf 250mbit ein.
Der Speedport Smart 4 Typ B hat die neuste Firmware: 010146.4.6.001.1
Nun wurde der neue Tarif MagentaZuhause Hybrid XXL vorgestellt und weil bei mir 250er DSL ja möglich sein sollten habe ich aus meinem Kundencenter heraus einen Traifwechsel zum MagentaZuhause Hybrid XXL angestoßen. Morgen sollte der Techniker kommen und laut Wechselantrag müsste auch der Router getauscht werden...
Leider bekam ich heute eine Email das der Wechsel storniert wurde:
"MagentaZuhause XXL Hybrid ist an Ihrem Standort nicht möglich."
Das wundert mich, denn im Kundencenter steht bei dem Tarif 250mbit mit maximal möglichen 500mbit über 5G . Warum wurde storniert? Reicht das 5G hier im Dorf nicht aus?
Für mich ist es vollkommen in Ordnung nicht bei den 500mbit rauszukommen, aber den fixen 250er DSL Anteil + 100-250mbit 5G würde ich schon gerne nutzen.
Laut 5G Abdeckungskarte der Telekom sollte hier kein 5G zu empfangen sein und mit dem Handy ist das auch im Erdgeschoß echt mies bzw. wechselt auch mal ins LTE , aber mit der 5G Antenne auf dem Dach mit Sichtkontakt zum Funkmast + 250er DSL sollte doch der XXL Hybrid Tarif möglich sein, oder?
219
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
92
0
3
59
0
9
287
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
516
0
6
vor 3 Monaten
83
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Monaten
Hallo @Dorf_Dschijn
Das müssten wir uns mal genauer anschauen.
Heute ist es schon sehr spät, aber wären Sie vielleicht morgen telefonisch erreichbar? Wann würde es passen?
Viele Grüße Inga Kristina
32
von
vor 10 Tagen
@iNcus
Wir starten in eine neue und frische Woche & am Ohr hatten wir beide uns ja grade auch schon. 👍Meine mitgebrachte Nachricht kann weder dich, noch mich aus den Socken hauen, weil wir beide unterm Strich damit nicht zufrieden sein können.
Laut meiner Kollegin ist es nicht machbar, bei dir Hybrid als XXL-Version zu zaubern. Es hängt da noch deine VDSL-Leitung für Hybrid noch im Boot, die uns hier den Anker wirft. Wie abgemacht, versuche ich noch an einem Strohhalm zu ziehen und gehe einen anderen Weg.
Greetz
Stefan
0
von
vor 7 Tagen
@iNcus
Auch, wenn wir beide mit dem Ergebnis unterm Strich nicht zufrieden sein können, haben wir es dennoch auf Augenhöhe in gewisser Weise gelöst. Wir beide haben uns gewünscht, dass wir den Hybrid XXL hinbekommen, nur wurde uns da die Tür vor der Nase zugeworfen. 🙁
Lass uns etwas Licht ins Dunkel bringen, wieso es so ist:
Du hast jetzt einen XL Tarif mit einem 175er Profil. Da dieses nicht ganz so hoch synchronisiert, bekommen wir den Hybrid XXL nicht dahin, da der mindestens 175 MBit/s braucht, die auch aktuell erreicht werden müssen. Die Speedoption LTE / 5G max im Hybrid XL hingegen wird nicht angeboten. 🙁 Egal, wie wir uns drehen und wenden, es lässt das Bauchgefühl nicht mit einem *jippiiee*-Gefühl zurück, sondern eher im Regen stehen
Du bekommst jetzt am 2.12 deinen Hybrid XL und du hast dich dafür entschieden, weil du ja auch schon einiges Geld in die Technik gesteckt hast.
Greetz
Stefan
0
von
vor 7 Tagen
@iNcus
Mir lässt es ja keine Ruhe. 🙈 Möchte jetzt auch keine Hoffnungen wecken, allerdings gibt es gaaaaaanz vielleicht noch doch einen Trick 17. Meine Kollegin schaut es sich am 3.12 am. Bin selbst die Nikolaustagwoche nicht da und erst am 8.12 wieder am Ball (den ich noch ganz flach halte). ⚽
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hallo @Dorf_Dschijn
Alles klar, dann bis morgen. 😊
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
vor 2 Monaten
Wie es scheint ist die 5G Antenne defekt. Seit dem Mittag bekomme ich diese nicht mehr ans laufen.
Habe schon den PoE Injector vom Strom getrennt oder die LAN Kabel ein-/ausgesteckt. Auch mal das Kabel getauscht, aber der Speedport bekommt keine Verbindung mehr zum 5G Modem hin. Der DSL Anteil läuft problemlos.
5G ist mit einem anderem Modem und dem Handy weiterhin möglich (beides Telekom SIM). Also ist der Mast nicht ausgefallen.
Ist bei einem Defekt ein Tausch möglich? Wenn ja, wie läuft dieser ab? Muss die alte SIM in das neue Modem? Kommt das Modem mit einem neuen Netzteil?
Bitte Hilfe :(
0
12
von
vor 15 Tagen
Hi @Dorf_Dschijn,
laut meiner Datenbank ist alles wieder bereinigt.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 15 Tagen
Moin @Heike B. ,
irgendwie komme ich nicht mehr an die schönen Leistungswerte wie bei der Umstellung.
Es schwankt stark zwischen 250-450mbit, oft sind es aber nur max 250-350mbit. Über 400mbit komme ich nur noch selten.
0
von
vor 15 Tagen
Hi @Dorf_Dschijn,
das du deine alten Traumwerte nicht mehr erreichst, tut mir leid.
Es kann in der Tat mit der Auslastung der Funkzelle liegen. Sollte der Datendurchsatz einbrechen, sag mir gerne Bescheid, dann lasse ich unsere Netztechnik einmal alles prüfen.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von