Gelöst

MagentaZuhause M Hybrid LTE Speedoption L

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe den Tarif MagentaZuhause M Hybrid und dazu die   LTE Speedoption L gebucht. Der Speedport steht optimal, an selbiger Stelle kann ich mit dem Smartphone per LTE locker 100 Mbit im Download erreichen. Mit dem Speedport aber selten mehr als 30 MBit. Entweder sind die 100 Mbit trotz Buchung nicht geschaltet, dann könnte die Telekom nachbessern. Oder ist das über den Speedport nicht möglich ? Dann würde ich die Speedoption L kündigen, da sie ja keinen Vorteil bringt. Danke für Vorschläge.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Internet LTE  

    Speedtests mit dem Smartphone sind aus mehreren Gründen nichtmal im Ansatz vergleichbar:

    a) Haben sie deutlich bessere LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Modems (sie können mehrere Frequenzen gleichzeitig nutzen und 256QAM und 4x4MiMo, alleine dadurch sollte die Datenrate 2-3x so hoch sein)

    b) Sind Smartphones im Netz priorisiert gegenüber Hybrid Nutzern

     

    Wenn du mit dem Smartphone gerademal 100Mbit/s bekommst kann das mit einer Hybrid SIM nichts werden, erst recht nicht mit dem Modem in dem Speedport.

    Ich würde die Option kündigen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Internet LTE tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Aber heute konnte ich alles in die Wege leiten. Fröhlich

    Also ich habe die Speedoption L raus genommen, sodass dann zukünftig die Speedoption M hinterlegt ist. Parallel dazu konnte ich sogar den DSL Anteil von 2000 RAM auf 6000 RAM hoch setzen. Keine Sorge, dass ist ein Upgrade innerhalb des Vertrages und die Laufzeit sowie der Preis bleiben davon unberührt. Die Umstellung der Speedoption und auch der Bandbreite findet am 11. August 2020 statt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Anne W.





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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Internet LTE , danke für das nette Feedback, ich leite es mal an meine Kollegin Anne weiter.
    Ich teile deine Ansicht und finde viele Prozesse noch zu komplex, aber sieh es mal so: Wäre alles 100 % einfach und automatisiert hätten wir von Telekom hilft keinen Job. Zwinkernd

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine allzeit stabile Verbindung.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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