Gelöst
MagentaZuhause M Hybrid LTE Speedoption L
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe den Tarif MagentaZuhause M Hybrid und dazu die LTE Speedoption L gebucht. Der Speedport steht optimal, an selbiger Stelle kann ich mit dem Smartphone per LTE locker 100 Mbit im Download erreichen. Mit dem Speedport aber selten mehr als 30 MBit. Entweder sind die 100 Mbit trotz Buchung nicht geschaltet, dann könnte die Telekom nachbessern. Oder ist das über den Speedport nicht möglich ? Dann würde ich die Speedoption L kündigen, da sie ja keinen Vorteil bringt. Danke für Vorschläge.
880
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
706
0
4
Gelöst
852
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
360
0
3
Gelöst
496
0
5
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Internet LTE
Speedtests mit dem Smartphone sind aus mehreren Gründen nichtmal im Ansatz vergleichbar:
a) Haben sie deutlich bessere LTE Modems (sie können mehrere Frequenzen gleichzeitig nutzen und 256QAM und 4x4MiMo, alleine dadurch sollte die Datenrate 2-3x so hoch sein)
b) Sind Smartphones im Netz priorisiert gegenüber Hybrid Nutzern
Wenn du mit dem Smartphone gerademal 100Mbit/s bekommst kann das mit einer Hybrid SIM nichts werden, erst recht nicht mit dem Modem in dem Speedport.
Ich würde die Option kündigen.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also ich habe die Speedoption L raus genommen, sodass dann zukünftig die Speedoption M hinterlegt ist. Parallel dazu konnte ich sogar den DSL Anteil von 2000 RAM auf 6000 RAM hoch setzen. Keine Sorge, dass ist ein Upgrade innerhalb des Vertrages und die Laufzeit sowie der Preis bleiben davon unberührt. Die Umstellung der Speedoption und auch der Bandbreite findet am 11. August 2020 statt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Ich teile deine Ansicht und finde viele Prozesse noch zu komplex, aber sieh es mal so: Wäre alles 100 % einfach und automatisiert hätten wir von Telekom hilft keinen Job.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine allzeit stabile Verbindung.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Internet LTE
vor 4 Jahren
halte uns gerne auf dem Laufenden
Grüße
Erdogan T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.