Magentazuhause M Hybrid(2) 5G/LTE Speedoption

vor einem Jahr

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich bei  meinen "Magentazuhause M Hybrid(2)" Vertrag die " LTE Speedoption L" auf " 5G / LTE Speedoption L"  (oder gerne auch XL)  ändern kann? Im Kundenportal kann ich nur in einen neuen Vertag mit neuer Mindestlaufzeit wechseln - bei 12 Monate da auch nur die S Variante mit 6Mbit/s aber ohne Hybrid  ...

 

BTW: laut Netzausbaukarte gibt es bei mir 5G mit bis zu 450Mbit/s, daher auch gerne auf Hybrid 5G mit mind. 100Mbit/s

Vielen Dank und Grüße

Gerhard

267

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @rauger1970,

     

    der MagentaZuhause M Hybrid (2) ist ein Altvertrag. Für Hybrid 5G bräuchtest du einen aktuellen Tarif.

     

    Das heißt, du müsstest entweder auf den MagentaZuhause M Hybrid für 42,95 Euro/Monat umsteigen (DSL bis zu 16 Mbit/s + 5G bis zu 50 Mbit/s). Zu diesem könnte dann die Speedoption L für 4,95 Euro/Monat ( 5G bis zu 100 Mbit/s) hinzugebucht werden, sofern technisch verfügbar.

    Die Alternative wäre ein Wechsel auf einen normalen MagentaZuhause S ohne Hybrid für 37,95 Euro/Monat, zu dem du dann die Option "Hybrid 5G / LTE " (bis zu 300 Mbit/s) für 9,95 Euro/Monat hinzubuchst.

    Oder du buchst einen Company Start 16 Hybrid (DSL bis zu 16 Mbit/s + 5G bis zu 300 Mbit/s), der eigentlich aus dem Geschäftskundenbereich stammt. Dieser kostet 41,95 Euro/Monat zzgl. MwSt.

     

    In jedem Fall beginnt aber eine neue Vertragslaufzeit.

     

    Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt das leider noch nicht immer richtig an, lass also deine Möglichkeiten am besten mal durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team checken.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke @Mikko ,

    habe ich befürchtet. Dann werde ich mal den Kundenservice bemühen - musste ich damals für das M auch, was ich nur wegen der LTE Speedoption L gebucht habe (DSL hat hier nur 10MBit/s)

    Schönes Wochenende

    Gerhard 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @rauger1970

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗 Ich habe gerade angerufen, um nachzusehen, ob eine Tarifoptimierung hinsichtlich des Hybridanteils möglich ist, bin aber leider nicht durchgekommen. 

     

    Hast du morgen Nachmittag oder übermorgen Vormittag Zeit? Gib mir einfach Bescheid, wie es passt und dann melde ich mich erneut. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Diandra S. ,
    heute ab 14 Uhr würde gehen. Mi und Do sieht es berufsbedingt schlecht aus.

    VG
    Gerhard

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @rauger1970,

     

    leider habe ich vorhin niemanden erreicht - wann passt es besser?

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    hatte extra meine Mobilnummer im Profil hinterlegt, da ich kurzfristig unterwegs war. Freitag zw. 9 und 10 Uhr oder ab 13 Uhr sollte ich erreichbar sein.

     

    VG

    Gergard

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @rauger1970,

     

    entschuldige bitte, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Da es jetzt schon sehr spät ist, frage ich, darf ich morgen

    bei dir anrufen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    gerne heute ab 12  Uhr, sonst sollten auch Donnerstag/Freitag ab 11 Uhr klappen 

     

    VG

    Gerhard

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @rauger1970

    Mit uns hat es nun geklappt und wir konnten kurz sprechen. Danke, für die Zeit.

     

    Die Erklärung und die Variante von @Mikko ist super und wäre auch ein Weg. Allerdings steht mit einem Tarifwechsel auf MagentaZuhause S kein LTE / 5G mehr zur Verfügung. Die Versorgung ist nicht optimal und aus dem Grund kann es nicht aktiviert werden (weder als Tarif noch als Einzeloption).

    Solange es aktuell noch über den Altvertrag aktiv ist, kann es genutzt werden, sprich LTE Speedoption L. Aber mit der neuen Tarifvariante gibt es kein LTE / 5G .

    Ein reiner Hybrid-Tarif wird leider dem nach auch nicht angeboten. 

     

    Tut mir leid, hätte an der Stelle gerne geholfen. Aber es gäbe keinen großen Zugewinn. Somit kann ich nur mit der Wahrheit um die Ecke kommen und sagen, geht nicht und wird nicht funktionieren. 

     

    Trotz allem einen guten Start ins Wochenende.

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

878

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

503

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

847

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

4