Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magentazuhause M Hybrid(2) 5G/LTE Speedoption
vor einem Jahr
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich bei meinen "Magentazuhause M Hybrid(2)" Vertrag die " LTE Speedoption L" auf " 5G / LTE Speedoption L" (oder gerne auch XL) ändern kann? Im Kundenportal kann ich nur in einen neuen Vertag mit neuer Mindestlaufzeit wechseln - bei 12 Monate da auch nur die S Variante mit 6Mbit/s aber ohne Hybrid ...
BTW: laut Netzausbaukarte gibt es bei mir 5G mit bis zu 450Mbit/s, daher auch gerne auf Hybrid 5G mit mind. 100Mbit/s
Vielen Dank und Grüße
Gerhard
267
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
878
0
5
699
0
3
vor 6 Jahren
503
0
1
847
0
3
338
0
4
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @rauger1970,
der MagentaZuhause M Hybrid (2) ist ein Altvertrag. Für Hybrid 5G bräuchtest du einen aktuellen Tarif.
Das heißt, du müsstest entweder auf den MagentaZuhause M Hybrid für 42,95 Euro/Monat umsteigen (DSL bis zu 16 Mbit/s + 5G bis zu 50 Mbit/s). Zu diesem könnte dann die Speedoption L für 4,95 Euro/Monat ( 5G bis zu 100 Mbit/s) hinzugebucht werden, sofern technisch verfügbar.
Die Alternative wäre ein Wechsel auf einen normalen MagentaZuhause S ohne Hybrid für 37,95 Euro/Monat, zu dem du dann die Option "Hybrid 5G / LTE " (bis zu 300 Mbit/s) für 9,95 Euro/Monat hinzubuchst.
Oder du buchst einen Company Start 16 Hybrid (DSL bis zu 16 Mbit/s + 5G bis zu 300 Mbit/s), der eigentlich aus dem Geschäftskundenbereich stammt. Dieser kostet 41,95 Euro/Monat zzgl. MwSt.
In jedem Fall beginnt aber eine neue Vertragslaufzeit.
Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt das leider noch nicht immer richtig an, lass also deine Möglichkeiten am besten mal durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team checken.
Viele Grüße
Mikko
4
0
rauger1970
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke @Mikko ,
habe ich befürchtet. Dann werde ich mal den Kundenservice bemühen - musste ich damals für das M auch, was ich nur wegen der LTE Speedoption L gebucht habe (DSL hat hier nur 10MBit/s)
Schönes Wochenende
Gerhard
2
1
Diandra
Antwort
von
rauger1970
vor einem Jahr
Guten Abend @rauger1970,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗 Ich habe gerade angerufen, um nachzusehen, ob eine Tarifoptimierung hinsichtlich des Hybridanteils möglich ist, bin aber leider nicht durchgekommen.
Hast du morgen Nachmittag oder übermorgen Vormittag Zeit? Gib mir einfach Bescheid, wie es passt und dann melde ich mich erneut.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
rauger1970
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Diandra S. ,
heute ab 14 Uhr würde gehen. Mi und Do sieht es berufsbedingt schlecht aus.
VG
Gerhard
0
1
Nicole G.
Antwort
von
rauger1970
vor einem Jahr
Hallo @rauger1970,
leider habe ich vorhin niemanden erreicht - wann passt es besser?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
rauger1970
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
hatte extra meine Mobilnummer im Profil hinterlegt, da ich kurzfristig unterwegs war. Freitag zw. 9 und 10 Uhr oder ab 13 Uhr sollte ich erreichbar sein.
VG
Gergard
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @rauger1970,
entschuldige bitte, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Da es jetzt schon sehr spät ist, frage ich, darf ich morgen
bei dir anrufen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
rauger1970
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
gerne heute ab 12 Uhr, sonst sollten auch Donnerstag/Freitag ab 11 Uhr klappen
VG
Gerhard
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
rauger1970
vor einem Jahr
@rauger1970
Mit uns hat es nun geklappt und wir konnten kurz sprechen. Danke, für die Zeit.
Die Erklärung und die Variante von @Mikko ist super und wäre auch ein Weg. Allerdings steht mit einem Tarifwechsel auf MagentaZuhause S kein LTE / 5G mehr zur Verfügung. Die Versorgung ist nicht optimal und aus dem Grund kann es nicht aktiviert werden (weder als Tarif noch als Einzeloption).
Solange es aktuell noch über den Altvertrag aktiv ist, kann es genutzt werden, sprich LTE Speedoption L. Aber mit der neuen Tarifvariante gibt es kein LTE / 5G .
Ein reiner Hybrid-Tarif wird leider dem nach auch nicht angeboten.
Tut mir leid, hätte an der Stelle gerne geholfen. Aber es gäbe keinen großen Zugewinn. Somit kann ich nur mit der Wahrheit um die Ecke kommen und sagen, geht nicht und wird nicht funktionieren.
Trotz allem einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
1