Gelöst

MagentaZuhause XL - nur 175 mbit statt 250 mbit

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich schloss vor einigen Monaten den XL-Vertrag ab. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wurden 250 mbit angegeben.

 

In der Auftragsbestätigung stand dann nur etwas von 175 mbit.

 

Gestern war es dann soweit und aus Vodafone wurde Telekom - leider nur mit den 175 mbit obwohl sowohl alle Häuser links und rechts (ist eine Doppelhaushälfte) sowie gegenüber 250 mbit haben.

 

Ferner scheint meine Leitung locker 250 mbit zu schaffen - siehe Anhang.

 

Könnten Sie dieses bitte hochstufen.

 

Vielen Dank

DSL-Leitung.jpg

5377

4

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bouba1978 ,

     

    da der Anschluss erst frisch geschalten wurde, wird er jetzt die nächsten Wochen kontinuierlich überprüft.

    Das kann 2-3 Wochen dauern. Wenn in dieser Zeit keine Störungen auftreten, der Router nicht neu gestartet wird und die Leitung allgemein als gut genug empfunden wird, wird der Anschluss automatisch auf 250 hochgestuft.

     

    Alternativ kannst immer mal wieder selbst versuchen das 250er Profil über die Umgehungslösung zu buchen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @bouba1978 Wie gesagt, die Leitung wird jetzt beobachtet und sollte in 2-3 Wochen automatisch hochgeregelt werden, wenn sie stabil ist und das höhere Profil möglich ist. Wenn dem nicht der Fall ist, wird auch nicht hochgeregelt und es bleibt so wie jetzt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1229

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

686

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

593

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1133

1

3