Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaZuhause XL - nur 175 mbit statt 250 mbit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich schloss vor einigen Monaten den XL-Vertrag ab. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wurden 250 mbit angegeben.
In der Auftragsbestätigung stand dann nur etwas von 175 mbit.
Gestern war es dann soweit und aus Vodafone wurde Telekom - leider nur mit den 175 mbit obwohl sowohl alle Häuser links und rechts (ist eine Doppelhaushälfte) sowie gegenüber 250 mbit haben.
Ferner scheint meine Leitung locker 250 mbit zu schaffen - siehe Anhang.
Könnten Sie dieses bitte hochstufen.
Vielen Dank
5377
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1229
0
5
vor einem Jahr
686
0
12
vor 4 Jahren
668
0
2
vor 4 Jahren
593
0
3
1133
1
3
Akzeptierte Lösung
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Hallo @bouba1978 ,
da der Anschluss erst frisch geschalten wurde, wird er jetzt die nächsten Wochen kontinuierlich überprüft.
Das kann 2-3 Wochen dauern. Wenn in dieser Zeit keine Störungen auftreten, der Router nicht neu gestartet wird und die Leitung allgemein als gut genug empfunden wird, wird der Anschluss automatisch auf 250 hochgestuft.
Alternativ kannst immer mal wieder selbst versuchen das 250er Profil über die Umgehungslösung zu buchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
tobias18
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
@bouba1978 Wie gesagt, die Leitung wird jetzt beobachtet und sollte in 2-3 Wochen automatisch hochgeregelt werden, wenn sie stabil ist und das höhere Profil möglich ist. Wenn dem nicht der Fall ist, wird auch nicht hochgeregelt und es bleibt so wie jetzt.
1