MagentaZuhause XL Vorbestellung (Ausbaugebiet)

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 31.10.2020 habe ich MagentaZuhause XL per Check24 vorbestellt. Der Auftrag wurde an die Telekom am 05.11.2020 weitergeleitet und ich habe auch die Bestätigung davon. Als ich mich über den Status informieren wollte, sagte mir der Mitarbeiter aus dem Hotline, dass kein Auftrag mit dieser Auftragsnummer existiert. Seitdem, habe ich mit x-vielen Mitarbeiter gesprochen und keiner konnte etwas im System sehen.
Ich dachte nun, es ist kein Auftrag da, da mach ich einfach einen neuen per Telekom.de. Und, da stand auf einmal, dass es nicht möglich ist, weil da eine Vorbestellung vorliegt.

Was ist nun los?

Im Anhang können Sie den wesentlichen Inhalt des Mails lesen. Soll ich einfach bis zum 11.01.2021 abwarten?

 

LG

 

 

 

Screenshot_4.png

1899

50

  • vor 4 Jahren


    @dimhal40  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    am 31.10.2020 habe ich MagentaZuhause XL per Check24 vorbestellt. Der Auftrag wurde an die Telekom am 05.11.2020 weitergeleitet und ich habe auch die Bestätigung davon. Als ich mich über den Status informieren wollte, sagte mir der Mitarbeiter aus dem Hotline, dass kein Auftrag mit dieser Auftragsnummer existiert. Seitdem, habe ich mit x-vielen Mitarbeiter gesprochen und keiner konnte etwas im System sehen.
    Ich dachte nun, es ist kein Auftrag da, da mach ich einfach einen neuen per Telekom.de. Und, da stand auf einmal, dass es nicht möglich ist, weil da eine Vorbestellung vorliegt.

    Was ist nun los?

    Im Anhang können Sie den wesentlichen Inhalt des Mails lesen. Soll ich einfach bis zum 11.01.2021 abwarten?

     

    LG

     

     

     


    Nein, der erste Auftrag muß zuerst über Check24 storniert werden, da dieser den direkt bei der Telekom erteilten Auftrag

    blockiert.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Naja, falsch ist es nicht, aber dadurch kann man sich nicht in der Schlange der Wartenden weiter nach vorn bringen Fröhlich
    Es bleibt nur abzuwarten, bis sich jemand vom Team meldet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @dimhal40,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Am besten telefonieren wir beide Morgen mal, wann passt es Ihnen am besten?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tabea L. ,

     

    danke für Ihre Rückmeldung!

    Sie können mich ab 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und dann ab 19:00 Uhr erreichen.

    Die Telefonnummer ist im Profil hinterlegt.

     

    LG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @dimhal40 so, ich habe mir das mal im Detail angeschaut. Den POM Auftrag sehe ich leider auch nicht, aber das ist nicht schlimm, da es in erster Linie um die technischen Details geht.

    Die Adresse hat auf jeden Fall einen APL , der auch an den KVz (Kabelverzweiger) angeschlossen ist, sodass grundsätzlich ein Anschluss möglich wäre. Aber in der Tat ist die finale Freigabe für Januar 2021 geplant, ob es hier ggf. noch Verzögerungen gibt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Anhand der Leitungslänge und Dämpfung konnte es mit 250 MBit/s knapp werden, 175 MBit/s sollten aber möglich sein. Also momentan noch etwas Geduld aufbringen, bis es final gebucht werden kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

     

    danke für die Rückmeldung!

    Es ist erstmal sehr beruhigend zu lesen, dass technisch alles gut ist. Der Fakt, dass es vielleicht 175 Mbit/s, anstatt 250 Mbit/s werden, ist erstmal irrelevant, da ich so schnell wie möglich unbegrenztes Internet haben möchte. Was mich wundert, ist die Leitungslänge, da der KV nicht besonders weit weg ist, aber naja... 😂 Könnten Sie eventuell die Leitungslänge nennen, das wäre interessant!

    Allerdings, ist es wichtiger für mich zu wissen, ob nach der Freigabe die Vorbestellung realisiert wird.

    Einerseits sehen Sie den POM Auftrag nicht, was mich ärgert (😂) und andererseits lässt mich das System keine 2. Vorbestellung machen, da bereits eine aufgenommen wurde. (Anhang)

     

    LG

    Screenshot_1.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @dimhal40 augenscheinlich steht der KVz vermutlich sehr dicht, aber das sagt nichts über die unterirdische Leitungsführung aus Zwinkernd

    Deine Leitung ist 313 Meter lang daher könnte es knapp werden, aber alles in allem kann man das erst nach der Schaltung genau wissen.

    Wenn Online der Auftrag zu Vorbestellung vorliegt, dann wird dieser auch bearbeitet. Vor der finalen Freigabe kann so oder so nichts gebucht werden. Gerne schaue ich sonst Anfang des Jahres noch mal nach dem Stand der Dinge und auch ob der Termin geblieben ist, wenn Du möchtest?

    Grüße Anne W.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W.  Uff, 313 Meter hätte ich jetzt nicht erwartet. 😂

     

    Gut, dann warte ich bis zur Freigabe ab. Gerne kannst Du mich nochmal Anfang des Jahres, in diesem Thread über dem Stand der Dinge informieren!

     

    LG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @dimhal40 so kann das täuschen Zwinkernd

    Ich schaue Anfang des Jahres noch mal ob der Termin weiterhin ersichtlich ist und sage Dir dann hier Bescheid.

    Bis dahin alles Gute, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Beste Grüße Anne W.

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @¦dimhal40,

    ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Fröhlich Die Rechnung besteht eigentlich aus einem Guthaben, vielleicht hast du es deshalb übersehen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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