Gelöst

MagentaZuhauseHybrid viel zu langsam

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe nun seit über 2 Jahren schon den Hybrid Anschluss zuhause und sollte bis zu 16Mbits erreichen (bis zu, mir ist klar dass es nicht immer wirklich sind, bevor solche Aussagen kommen), das Maximum das ich jemals in dieser Zeit laut speedtest (sowohl ich als auch der Techniker vor Ort) waren ungefähr 4Mbits, im Regelfall sind es um die 2Mbits und wenn ich wirklich mal was herunterladen möchte liege ich bei ungefähr 600kbits.

Bisher habe ich noch nie eine klare Antwort von der Telekom gehört ob das LTE Netz des Routers das gleiche ist wie vom Handy, mit dem ich besten Empfang haben und HD-Filme streamen kann wie ich möchte.

bisher sagten die Kollegen von der Hotline und auch der Techniker, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

DSL Verbindung sind 2Mbits, allerdings bei einer über 6km langen Leitung.

Nach meinem letzten Gespräch mit einen Kundenberater hat er mir gesagt, dass man da leider nichts machen kann und ich nach einer Vergünstigung fragen soll, da ich wie gesagt maximal 25% der Geschwindigkeit erreiche. 

In der entsprechenden Abteilung sagte man mir, dass es keine Vergünstigungen gibt, im allgemeinen nicht. Auf meine Frage ob ich also für mehr bezahle aber deutlich weniger bekomme und dann einfach Pech gehabt habe, wurde mir immer zugestimmt.

Muss ich nun also hinnehmen dass ich in den meisten Fällen nur knapp über 10% der Geschwindigkeit erreiche und wirklich "Pech gehabt" habe?

Und Dementsprechend ist die einzige Möglichkeit, die Telekom mir bietet, um zuhause ordentliche Filme zu schauen etc., einen Handytarif für 200€ abzuschließen, mit unbegrenzt Datenvolumen und zuhause einen Hotspot von diesem einzurichten ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dennis Gregel 

605

41

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @danXde,

      Das ist mir natürlich bewusst. Allerdings erwarte ich dann nach einer Aussage "mit Hybrid wird es auf jeden Fall viel besser als nur mit DSL" auch eine enstsprechende Verbesserung, die nun mal nicht wirklich da ist.

      In so einer Situation hätte ich mir von so einem großen Unternehmen ein bisschen Verständnis und Kundenservice erwartet.

      Ich finde es eigentlich schon eine Frechheit, dass ich die deutlich besseren Vorschläge in einem Forum von teils Privatleuten erhalte.

       

      LG 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen