Mail-Adresse im Kundencenter

7 hours ago

Guten Morgen,

In meinem Kundenbereich unter Vertragspartner bzw. Kontaktdaten stehen im Bereich "E-MailAdresse" 3 Mail-Adressen:

die erste Mail-Adresse ist fehlerhaft, ich kann Sie aber nicht ändern, da ich im Änderungsfeld keine Verwendung sehe;

die zweite Mail-Adresse für Verwendung "Rechnung und Zahlung". Diese ist in Ordnung

die dritte Mail-Adresse für Verwendung "Vertragskommunikation". Diese ist ebenfalls in Ordnung.

In allen drei Feldern steht:  "E-MailAdresse verifiziert"

Wie kann ich die erste Mailadresse ändern? Klicke ich auf "Mail Adresse ändern" kommt die Meldung: "Bitte teilen Sie uns im nächsten Schritt eine E-MailAdresse mit, die wir sowohl für die Vertragskommunikation als auch für den Online-Rechnungsversand verwenden sollen." Die oben angebende Mail-Adresse lässt sich so nicht ändern!

Das Problem ist, dass auf die erste E-Mail ein weiteres Telekomm-Konto angemeldet ist, das von meinen Eltern.

 https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mehrere-rechnungen-pro-monat/67e83ff17ae5fd5cb948bdde?commentId=67e84ce9bd5383536f808c9d&replyId=68076dddaea11e1a745e1e8f 

Jedenfalls bekomme ich immer Mails mit dieser Mail-Adresse. Im Betreff ist da die Hausnummer und die letzten 3 Nummern des Buchungskontos ausgeXXXt. Auf dieses Konto komme ich nicht darauf, da bei der Anmeldung immer mein Konto gezogen wird. Ich versuche nun durch Änderung der ersten angegebenen Mail beide Konten sauber zu trennen.

Meine eigenen Rechnungen kommen korrekt auf die unter "Vertragskommunikation" und "Rechnung und Zahlung" angegeben Adresse.

Beste Grüße

Andreas

Note

This post was escalated by Lerni at 18.08.2025 11:08.

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    • 5 hours ago

      Hallo @Andreas_2017 

      ich habe das Team informiert, denn so wie ich das sehe kann das nur von der Telekom selbst gerade gezogen werden.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 2 hours ago

      Hallo @Andreas_2017,

       

      telefonisch konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen.

       

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir besser passt. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

    • 1 hour ago

      Hallo Erdogan,

      ich bin jetzt erreichbar.

      0

      2

      from

      1 hour ago

      @Andreas_2017 

      wenn Du jemanden anpingen möchtest, dann bitte ein @ vor den Namen setzen.

      @Erdogan T. PING

      from

      55 minutes ago

      Hallo @Andreas_2017,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, bitte einmal melden, sobald du die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN von den Eltern hast. Dann melde ich mich gerne erneut bei dir.

       

      Grüße

      Erdogan

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      Unlogged in user

      from

    • 50 minutes ago

      @Erdogan T. 

      ich bin nochmal da. Habe alle Unterlagen.

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      1

      from

      33 minutes ago

      Hallo @Andreas_2017,

      hier der direkte Link zum verknüpfen des Festnetzanschlusses mit dem Kundencenter. Bitte einmal die Einrichtung Schritt für Schritt duchführen. Dann sollte es funktionieren.

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      from

    • 16 minutes ago

      @Erdogan T. 

       Ganz herzlichen Dank! Die Einrichtung war sehr gut beschrieben und funktionierte reibungslos. Jetzt passt alles, die Konten sind sauber getrennt. Ich habe gleich noch die Mail-Adressen der Eltern bezüglich Vertragsdaten und Rechnungen korrigiert.

      Ist schon schön, wenn man hier direkte Ansprechpartner hat. Das schätze ich sehr!!

      Schönen Abend

      Andreas

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    Unlogged in user

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