Gelöst

Mail S nach Kündigung Festnetzvertrag

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Telekom Anschluss nach Kündigung nun abgeschaltet wurde habe ich eine Mail bzgl. meiner E-Mail Adresse erhalten.

 

„wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer xxxxxx gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden?
Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxxx@t-online.de und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.“

 

Klicke ich da auf den Link erhalte ich die Möglichkeit auf Mail S und MagentaCloud S umzustellen. Dazu ein Hinweis: bin noch im Mobilfunkbereich Kunde (Geschäftskundentarif). Kann ich da einfach wieder kostenlos umstellen, damit ich meine Mailadresse behalte? 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Mit der Kündigung des Festnetzvertrags entfällt das Telekom-Login nach den genannten Tagen nach Vertragsende.

    Man kann in dieser Zeit das Telekom-Login auf Freemail umstellen und es so unabhängig vom Festnetzvertrag weiternutzen. Auf einem Freemail-Login kann normalerweise das Mail-Paket Freemail und die MagentaCLOUD Free (3 GB) genutzt werden.

    Wenn jedoch noch ein Telekom-Mobilfunkvertrag vorhanden ist, ist hier ein kostenfreies Upgrade auf die Pakete für Telekom-Vertragskunden Mail S und die MagentaCLOUD S (15 GB) möglich.

    Wird bei der Umstellung direkt die Telekom-Mobilfunknummer eingegeben, sollte automatisch das Upgrade auf das S-Paket gebucht werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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