Mail.de Server Port 993 über Glasfaser nicht erreichbar
vor 7 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
62
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1053
0
12
vor 5 Jahren
460
0
3
2845
0
16
vor 5 Jahren
353
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Welchen Router Setzt ihr ein ?
Bei den Speedport Routern gibt es da eine Einstellung für Sichere Mailserver
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/e-mail-server-bearbeiten?samChecked=true
https://mail.de/en/help/messages/external_e-mail_clients/pop3-imap_settings
0
vor 6 Stunden
Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).
0
vor 6 Stunden
Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:
Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.
iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2
iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.
0
0
vor 6 Stunden
dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Was sagt der Betreiber des Services?
0
vor 6 Stunden
Hallihallo @Rubble!
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Ohh, wie uncool & lass uns gemeinsam mal herausfinden, was da los ist. Du hast ja schon viel probiert, danke dir. Mir ist auch bisher nicht zu Ohren gekommen, dass es nicht klappt. Welchen Router nutzt du denn?
Ist @eytec vielleicht auf der richtigen Spur? 💡
Greetz
Stefan
0
vor 4 Stunden
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
0
3
von
vor 4 Stunden
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
von
vor 4 Stunden
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
Ich glaube er meinte @hrgajek damit.
das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:
Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.
iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2
iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.
0
von
vor 4 Stunden
Richtig. Vielleicht sollten wir das trennen. Das T-Online e-mail-System hat offenbar Schluckauf.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Wir nutzen eine alte 7520. Da dort auch keine Änderungen vorgenommen wurden, schon gar nicht in den letzten zwei Tagen, würde ich die ausschließen.
Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).
Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)
Was sagt der Betreiber des Services?
dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Was sagt der Betreiber des Services?
Bisher noch nichts. Ausstehend.
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
Ich bin kein IT Experte, aber kann das nicht auch, im Mail.de Fall, ein Peering /Routing Problem bei der Telekom sein?
Bis hier Danke für eure Teilnahme. Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus, wenn es noch konkreter wird.
0
2
von
vor 2 Stunden
Das ist in der Tat merkwürdig. 🤔 Bei uns ist keine Störung aktuell dazu bekannt. Hattest du dich mal an den Support des Web-Betreibers gewendet, ob ein Problem bei denen bekannt ist? 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 2 Stunden
Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)
Wir nutzen eine alte 7520. Da dort auch keine Änderungen vorgenommen wurden, schon gar nicht in den letzten zwei Tagen, würde ich die ausschließen.
Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).
Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)
Was sagt der Betreiber des Services?
Bisher noch nichts. Ausstehend.
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
Ich bin kein IT Experte, aber kann das nicht auch, im Mail.de Fall, ein Peering /Routing Problem bei der Telekom sein?
Bis hier Danke für eure Teilnahme. Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus, wenn es noch konkreter wird.
Wie man sieht, ist das kein ICMP-Ping, sondern ein TCP-Ping auf den Port und der ist möglich.
BTW, ich habe hier auch Glasfaser 600 der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von