Gelöst

Mails über meinen Telekom Account erhalte ich jetzt im Outlook 2016 immer 3-fach

vor 5 Jahren

Mails über meinen Telekom Account erhalte ich jetzt im Outlook 2016 immer 3-fach. Mails von meinem 2. Mailprovider werden mit den gleichen Einstellungen richtig empfangen.

Ich verwende POP3.

Wie kann ich das Problem lösen.

 

vielen Dank

225

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Ralfguet 

     

    Hast Du zusätzliche Adressen und dann für jede Adresse ein Konto in Outlook eingerichtet, damit Du die Adressen auch zum Versenden von eMails nutzen kannst?

     

    In dem Fall wird für jedes einzelne Konto ein Abruf gemacht , obwohl die zusätzlichen eMail-Adressen alle zum gleichen Postfach gehören.

     

    Falls das so zutrifft, musst Du:

     

    1. In den Outlook-Menüs auf "Senden und Empfangen" klicken
    2. dann auf "Senden-und-Empfangen-Gruppen"
    3. Ganz runter scrollen und auf "Senden-und-Empfangen-Gruppen definieren"
    4. im folgenden Dialogfenster ganz rechts auf "bearbeiten"
    5. im nächsten Dialog auf der linken Seite alle zusätzlichen Konten nacheinander auswählen und oben mittig die Option "Nachrichten empfangen" deaktivieren.

     

    Anschließend werden die Nachrichten nur noch einmal mit der Hauptadresse abgeholt.

    Die eingehenden Mails aller zusätzlichen eMail-Adressen werden allesamt im gleichen/einen Posteingang Deines Postfaches zugestellt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen