Gelöst
mal wieder DSL Ausfall
vor 6 Jahren
Hallo Team, leider ist es wieder soweit: Seit Freitag 28.6.2019 habe ich kein DSL mehr. Habe auf dem Handy über die Magenta-App eine Störung gemeldet. Für meinen letzter Ausfall aus dem Herbst 2016 bentögtigte die Telekom-Technik über eine Woche. Aber mit der App wird alles besser, oder? Bis 21:30 zeigte die App an dass die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist. Also Hotline angerufen: Sehr schlechte Tonqualität; wahrscheinlich Ventilator aufs Headset gerichtet. Hier geklickt, da geklickt. Dann habe ich versucht Hinweise zu geben: Resync alle 3 Minuten. In den zwei stabilen Minuten beste Leitungsqualität bei 111down/36up. Weiter keine Offline Rufumleitung obwohl über App eingestellt. Hotliner sagte Technikerbesuch nötig, er komme nicht weiter. Aber Rufumleitung schaltet er ein. Call beendet; Rufumleitung geht nicht. Wieder angerufen und in MeckPomm rausgekommen. Schilderte meine Bitte nochmals nach der Umleitung zu sehen. Kollegin wußte dass ich mobil unterwegs war, verlangte aber meine Kundennummer. Handynummer war Telekomvertrag... Im Hintergrund Partygeräusche?! Dann einfach aufgelegt. Dann kam die SMS mit dem vorraussichtlichem Technikertermin Dienstag 2. Juli 2019 also am fünften Tag nach der Störung.
Seit 2016 sehe ich bislang nicht unbedingt eine Steigerung der Servicequalität und befürchte Schlimmes. Schade!
Gruß
Thorsten
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Akzeptierte Lösung
passatwender
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hallo Anne W.
Seit den frühen Morgenstunden tat mein DSL wieder. Nicht unerwartet weil es die kühlste Nacht seit einer Woche war. Pünktlich kam ein Techniker und hat wie erwartet bei der Leitung keinen Fehler gefunden. Er war gerade 30min weg und wieder Totalausfall. Hotline angerufen. Hotliner brauchte wieder einige Zeit und meldetet dann einen großen Ausfall mit vielen Betroffenen. Bot mir Datenupgrade fürs Handy an (gern angenommen-mal sehen ob es auch kommt) und MagentaTV an (nicht angenommen-hätte damit jetzt 5Tage noch nicht mal TV schauen können). Mein Hinweis jetzt wieder Resync und Update am DSLAM am hellen Tage von 192.71 auf 192.85 hat er wohl nicht wirklich wahrgenommen. Bislang stabil (7Stunden). Wer die Update angeschoben hat, keine Ahnung. Aussendiensttechniker als Subunternehmer bestimmt nicht. Normalerweise wird das nachts gemacht.
Leider also wie schon gehabt: Kein Leitungsfehler, kein Routerfehler. 5 Tage ohne Netz wegen Problem im oder vor dem MFG. Service ist immer noch eine Baustelle Herr Höttges! Hotline = Frust
Gruß ans Telekom Hilft Team und Danke fürs Interesse
Thorsten
Thorsten
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von
passatwender