Gelöst

mal wieder DSL Ausfall

vor 5 Jahren

Hallo Team, leider ist es wieder soweit: Seit Freitag 28.6.2019 habe ich kein DSL mehr. Habe auf dem Handy über die Magenta-App eine Störung gemeldet. Für meinen letzter Ausfall aus dem Herbst 2016 bentögtigte die Telekom-Technik über eine Woche. Aber mit der App wird alles besser, oder? Bis 21:30 zeigte die App an dass die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist. Also Hotline angerufen: Sehr schlechte Tonqualität; wahrscheinlich Ventilator aufs Headset gerichtet. Hier geklickt, da geklickt. Dann habe ich versucht Hinweise zu geben: Resync alle 3 Minuten. In den zwei stabilen Minuten beste Leitungsqualität bei 111down/36up. Weiter keine Offline Rufumleitung obwohl über App eingestellt. Hotliner sagte Technikerbesuch nötig, er komme nicht weiter. Aber Rufumleitung schaltet er ein. Call beendet; Rufumleitung geht nicht. Wieder angerufen und in MeckPomm rausgekommen. Schilderte meine Bitte nochmals nach der Umleitung zu sehen. Kollegin wußte dass ich mobil unterwegs war, verlangte aber meine Kundennummer. Handynummer war Telekomvertrag... Im Hintergrund Partygeräusche?! Dann einfach aufgelegt. Dann kam die SMS mit dem vorraussichtlichem Technikertermin Dienstag 2. Juli 2019 also am fünften Tag nach der Störung. 

Seit 2016 sehe ich bislang nicht unbedingt eine Steigerung der Servicequalität und befürchte Schlimmes. Schade!

Gruß

Thorsten

 

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