Manche Websites funktionieren, andere wiederum nicht // IPv4 Problem
vor einem Jahr
Guten Tag..
ich melde mich als Laie und aus purer Verzweiflung, daher habt Rücksicht wenn ich keine Fachbegriffe verstehe.
Seit ca. einer Woche nun habe ich das Problem, dass kaum Websites funktionieren, nach eigener Recherche habe ich feststellen müssen, dass ich bei meiner Internetverbindung keine IPv4 Konnektivität habe, sondern nur IPv6.
Den DNS Cache habe ich bereits geleert, den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert mit Hilfe des Telekom Supports.
Außerdem habe ich auch eine manuelle IP Adresse, DNS , Gateaway usw eingetragen bei IPv4 in den Eigenschaften. Bisher leider alles erfolglos.
Der Telekomsupport bzw. die Technikabteilung kann mir leider auch nicht weiterhelfen.
Das Problem, war zuerst nur auf meinem Rechner dann plötzlich auf allen Geräten (evtl. weil ich etwas in den Einstellungen geändert habe).. nach dem zurücksetzen des Routers auf die Werkeinstellungen, ist das Problem nur noch an meinem Windows PC vorhanden.
Wichtig zu wissen: Ich benutze Powerline bzw. Lan für meine Internetverbindung.
Jemand noch irgendeine Ahnung was ich tun kann? 😓
299
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
2
vor 3 Jahren
270
0
3
176
0
1
vor 2 Jahren
480
0
5
vor einem Jahr
503
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
