Massive DSL Verbindungabbrüche

vor 8 Monaten

Seit 3 Tagen gibt es massive DSL Verbindungsabbrüche mit der Telekom, seit Monaten aber schon überwiegend abends. Mit LAN und auch Wlan. Die Abbrüche sind jetzt so massiv, dass ich nicht mehr arbeiten kann und ständig z. B. für unbestimmte Zeit aus Telefonkonferenzen herausfliege. Seit Monaten gibt es die Verbindungsabbrüche schon immer wieder abends. Ich habe auch schon die Online-Diagnose mehrfach durchgespielt, da kommt aber am Ende vom Durchspielen nur ein weißer Screen ohne Infos oder Ergebnisreport.    Meine Fritz Box 7490 vom Netz nehmen und wieder einschalten oder ähnliche Aktionen bringen natürlich nichts, wenn bei den Leitungen und/oder den Servern der Telekom der Error liegt. Könnten Sie das bitte mal überprüfen. Bekannte sind bei der Telekom und haben dieselben Schwierigkeiten. Andere haben die Auskunft bekommen, dass es an der Leitung der Telekom liegt.  

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Musst halt eine Störung melden entweder Hotline oder online @Gisela_1 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten


    @Gisela_1  schrieb:

    Könnten Sie das bitte mal überprüfen.

    Und warum meldest Du auf dem dafür eingerichteten Weg keine Störung @Gisela_1?

    08003301000 Stichwort Störung

     

    Geht auch vom Handy kostenfrei.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Gisela_1  schrieb:
    Könnten Sie das bitte mal überprüfen

    Das kannst du selbst, schnell und unkompliziert über die hier schon genannten Wege erledigen. Einfach die 08003301000 anrufen oder eben online. Die Hotline kann dann deinen Anschluss messen und wenn nötig einen Technikertermin vereinbaren.

    Zu deiner FRITZ!Box 7490. Auch die könnte die Fehlerquelle sein. Denn erfahrungsgemäß sterben die integrierten DSL-Modems über die Zeit und im Alter einfach ab. Wie wäre es wenn du mal deinen Router tauscht und schaust ob es dann besser wird. 

    Wenn du nicht allzu große Anforderungen an den Router hast reicht schon eine FRITZ!Box 7530. Die gibt es für ca. 150€.

    Oder du mietest einen Speedport Smart 4 direkt bei der Telekom.

    28

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Gisela_1  schrieb:

    Ob der Splitter auch das Problem sein kann? Ich probiere mal umzustecken und schau ob es dann besser wird und ansonsten werde ich wohl auf das Angebot mit dem Router zurückkommen


    Splitter bringt das VDSL zum Absturz. Raus damit und ab in die Tonne 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke euch! Wenn ich Daheim bin werde ich mein Glück versuchen. Wenn es noch was gibt, das ich beachten muss beim Umstecken  bitte Info

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gisela_1  schrieb:
    Wenn es noch was gibt, das ich beachten muss beim Umstecken

    Nein, den Splitter aus der Telefonsteckdose raus und das Telefonkabel (an dem hängt am anderen Ende der Router) in die Wand.

    Wenn was ist: wieder hier melden.

    Viel Erfolg. Du kannst nichts kaputtmachen.

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Also, Splitter ist entsorgt. Die graue Buchse steckt jetzt direkt in der Wand. Habe festgestellt, das Telefon hatte ich sowieso schon an meiner Fritzbox direkt eingesteckt. Das kann doch sicher so bleiben. Funktionieren tut es. Ich werde jetzt einen Tag die Verbindung beobachten. Bitte bitte Daumen drücken, dass es das war... ich werde mich wieder melden. Danke schon mal für die bisherige Unterstützung 🤗

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gisela_1  schrieb:
    Das kann doch sicher so bleiben.

    YES!

     

    @Gisela_1  schrieb:
    Bitte bitte Daumen drücken, dass es das war.

    Wenn nicht: immer gern melden.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Habe erfreuliches zu berichten. Seit der Entfernung des Splitters vor 2 Tagen abends sind keine DSL Verbindungsabbrüche mehr.🥳 Es läuft. Lediglich gegen 3:30Uhr morgens waren in den beiden Nächten Aussetzer. Das ist wohl normal und regelmäßigen Updates der Telekom zuzuschreiben. Richtig? 😊

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gisela_1  schrieb:
    Lediglich gegen 3:30Uhr morgens waren in den beiden Nächten Aussetzer.

    Ist ASSIA die automatische Profiloptimierung im Wartungsfenster und bewertet deinen Anschluss, wie es aussieht ob noch störungen vorhanden sind oder nicht, das gibt sich in den nächsten Tagen von alleine 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke an alle, die mich unterstützt haben bei der Lösungssuche! 🫶

    Vielleicht gibt es ausser mir noch andere,   die  einen Splitter noch für Normalität halten🙃 und denen mit diesem Beitrsg geholfen wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gisela_1

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder ohne Probleme funktioniert. 👍

     

    Gruß Jacqueline G. 

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