Gelöst
Massive Internet-Probleme
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach unserem Umzug und der Freischaltung des Anschlusses in der neuen Wohnung haben wir nur Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung.
Gebucht haben wir eine 100Mbits Leitung (von denen leider "nur" knapp 50-60 ankommen) An den Router (Speedport W724v Typ B) sind derzeit zwei Ethernet-Kabel angeschlossen. Das erste Kabel führt zum MR400 direkt im Wohnzimmer, während das zweite Kabel einen Devolo DLAN 1200+ befeuert.
Wenn nun im Wohnzimmer der Reciver an ist, funktioniert es einigermaßen gut. Bild und Ton recht stabil (ein paar Aussetzer). Sobald ich aber den Reciver im Schlafzimmer einschalten (MR200 über Powerline verbunden) "stürzt das Internet ab" und der Router verbindet sich komplett neu (Link LED blinkt usw.) Das Gleiche passiert auch wenn z.B beide Reciver aus sind und ich nur einen PC einschalte (ebenfalls über Powerline verbunden)
Nach einem Telefonat mit der Hotline am Samstag (15.04.2017) wurde beim Durchmessen "nur" die niegelnagelneue TAE -Dose bemängelt. Dazu dann einen Techniker-Termin ausgemacht. Der wäre gestern von 8-12 Uhr gewesen. Dummerweise hatten wir alle nach 12 Uhr Termine somit war keiner zu Hause als der Techniker doch um 13 Uhr kam.
Ich habe dann Abends die TAE -Dose selbst ausgetauscht (selbstverständlich auch auf die richtige Verkabelung geachtet) und es war keine Besserung zu sehen (1. Reciver ging und beim 2. wieder totaler Absturz). Ebenfalls habe ich einen anderen Router angeschlossen (W724v Typ A) auch hier keinerlei Verbesserung der Situation. Die Internetverbindung bricht immer ab.
Jetzt wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die Ich ausprobieren könnte bevor ich wieder einen Techniker-Termin ausmachen muss.
Die Speedport und die Devolo Adapter sind auf der neusten Firmware und falls benötigt kann ich gerne noch separat die Anschlussdaten meiner Eltern zukommen lassen!
Solange wird halt nun weiterhin die DayFlat unlimited fürs Handy dazugebucht damit wenigstens Daheim ein bisschen was geht.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Walzer
PS: Falls es dieses Thema schon in irgendeiner Form gab tut es mir sehr leid ein neues aufgemacht zu haben. Ich hatte recherchiert aber nicht gefunden, dass hierzu passt.
576
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
311
0
1
vor 2 Jahren
445
0
2
vor 6 Jahren
283
0
2
Akzeptierte Lösung
Rainerzufall94
akzeptiert von
Rainerzufall94
vor 8 Jahren
@Jan Ki.
@VRiker
Leider hat alles nichts gebracht! Unser Stromnetz scheint einfach nicht damit klar zu kommen
Werden jetzt wohl oder übel schauen müssen wie wir Kabel legen können. Jetzt erstmal eins quer durch die Wohnung.
Vielen Dank für die Vielen Lösungsvorschläge. Leider sollte es nicht so sein. Nun habe ich ein paar Devolo 1200+ ac abzugeben falls die jemand braucht
Gruß Patrick
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainerzufall94