Massive Probleme in der DSL Verbindung - Magenta zuHause Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei uns funktioniert seit einiger Zeit die DSL Verbindung nicht stabil, mal funktioniert es ein paar Tage problemlos, dann wieder einige Tage gar nicht. Die LTE Verbindung funktioniert seit beginn an tadellos. Was kein Problem darstellen würde wenn die LTE Verbindung komplett ohne DSL funktionieren würde. Gerade bedingt durch die aktuelle Situation mit Online-Meetings machen sich die ständigen Abbrüche von Downloads und Dauerverbindungen bemerkbar.
Nach Rücksprache mit den Nachbarn (weitere Häuser, ebenfalls Magenta Hybrid) scheint dieses Problem nicht nur uns zu betreffen.

Im normalen Speedport Menü steht dann häufig:

DSL-Verbindung getrennt
 

DSL-Link nicht synchron


Im Engineer Modus des Speedport wird als Übeltäter ebenfalls die DSL Verbindung aufgezeigt:DSL FehlerDSL Fehler

Dies sind die Fehler nach etwa 3 Tagen ohne Neustart.

 

Ich war vor 4-5 Wochen bereits mit dem Hotline-Support in Kontakt, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Telekom den Fehler wohl selbst bereits erkannt hat und ein 14 tägiges Diagnoseprogramm laufen lässt. Danach habe ich leider nichts mehr gehört, nach erneutem Anruf meinerseits und Nachfragen konnte mir auch niemand weiterhelfen.

Daher versuche ich es nun auf diesem Weg. 

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Beste Grüße

448

15

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @svenwastaken,

    danke für das nette Gespräch.

    Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, wie sich der Anschluss nach dem Line- und Stromreset verhält.

    Danke und Gruß

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @svenwastaken 

    wie sieht es momentan aus ?
    Sind die Fehler weg ?

    wie sind die DSL Fehlerwerte ?

    Gruß

    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Katja,

     

    ebenfalls Danke auch für deine schnelle Hilfe!

    Die Stabilität ist seit deinem Reset besser geworden aber noch nicht "perfekt".

    Wir sind nun von etwa 3-4 Disconnects bei 3 verteilt auf den gesamten Freitag.

    Es bleibt abzusehen wie sich das im weiteren Verlauf verhält, da die Fehler dennoch erscheinen

     

    Hallo @Waage1969 

    Danke für deine Rückmeldung!

    Die Fehler scheinen sich hier trotzdem weiter anzusammeln.

    svenwastaken_0-1589655774028.png

    Dies ist die Anzahl (Stand jetzt, Samstag abend) seit dem Neustart des Routers von vergangenem Freitag mit Katjas zusammen.

    Irgendetwas scheint hier noch nicht ganz sauber zu laufen...

     

    Viele Grüße an euch beide

    Sven

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Isabel M.

     

    der Techniker hat sich am Mittwoch gemeldet und wir haben einen Termin für den jetzt vergangenen Samstag den 30.05.2020 8-12 Uhr ausgemacht.

    Nachdem ich um 7:30 bereit war, habe ich vergebens für 4 1/2 Stunden auf ein Lebenszeichen gewartet, doch habe weder ein Update noch eine Absage bekommen.

    Ich habe lediglich eine automatische SMS um 12:05 bekommen das mein Termin jetzt am kommenden Donnerstag 8-12 sei, vollkommen ohne Absprache. 
    Ich verstehe, dass es äußerst schwierig ist, gerade in der aktuellen Situation, Vor-Ort Termine strukturiert geplant, zeitig zu takten, da es immer wieder zu unerwarteten Vorkommnissen kommen kann. 

    Vollstes Verständnis dafür. 

    Jedoch finde ich es ein Unding, dass ich hier den halben Samstag gewartet habe ohne auch nur eine Mitteilung zu erhalten und der Termin dann ohne Abstimmung auf, einen von mir nicht zu realisierenden, neuen Termin gelegt wird. Eine einfache Email/SMS oder ein Anruf hätten es ja getan.

    Da mir bei dem nicht vor Ort sein, beim Eintreffen des Technikers, 50€ in Rechnung gestellt werden würden, gehe ich davon aus das ich diese 50€ nun (gerne auch als Gutschrift) zugewiesen bekomme, da der Techniker ohne Meldung nicht erschienen ist. 

    Vielen Dank weiterhin für deine Bemühungen!

     

    Viele Grüße 

    Svenwastaken 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @svenwastaken Tut mir Leid, das ist natürlich nicht korrekt gelaufen. Ich habe noch einmal Bescheid gesagt, dass sie an dem Termin nicht können und das ein neuer Termin mit ihnen abgesprochen werden muss. Natürlich müssen sie dafür nix bezahlen und sie bekommen am Ende, wenn die Störung behoben ist noch eine Gutschrift für die Störungszeit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marlon K. 

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bemühungen, ich habe vor ca. 30 min mit der Hotline den Termin bereits auf den kommenden Freitag 8-12 gelegt.

    Dennoch vielen Dank für ihr Mühe.

    Beste Grüße 

    Svenwastaken

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @svenwastaken, wie läuft es nach dem Termin bei dir? Viele Grüße Sarah Ti.

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