Massive Probleme - Speedport W722V mit neuer Firmware!!
15 years ago
Hallo Zusammen,
habe seit dem Einspielen der Firmware 1.10.000 massive Probleme:
- Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde
- Konfigurationsänderungen lassen sich nicht abspeichern
Eingesetzte Hardware:
- Speedport W722 Typ B
- Anschluss: 16.000 Plus (Entertainplattform)
Gibt es eine Möglichkeit die alte Software 1.06.000 bereit zu stellen damit ich diese wieder einspiele?
Bitte helft mir, da ich so nicht arbeiten kann (Homeoffice)
Danke Vorab.
Grüsse
osiris77
habe seit dem Einspielen der Firmware 1.10.000 massive Probleme:
- Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde
- Konfigurationsänderungen lassen sich nicht abspeichern
Eingesetzte Hardware:
- Speedport W722 Typ B
- Anschluss: 16.000 Plus (Entertainplattform)
Gibt es eine Möglichkeit die alte Software 1.06.000 bereit zu stellen damit ich diese wieder einspiele?
Bitte helft mir, da ich so nicht arbeiten kann (Homeoffice)
Danke Vorab.
Grüsse
osiris77
23614
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
312
0
1
408
0
4
JoeHe
15 years ago
Auch bie mir gibt es seit dem Update nur Probleme!
Bitte dringend um die alte Firmware oder um ein Bugfix!
Jörg
0
0
angel7270
15 years ago
1. Router Reset
2. Erneutes Firmware Update auf 1.10.000
3. Router Reset
4. Verbindungsparameter einstellen
->> Router läuft stabil und nimmt auch Konfig Changes an. Mal sehen wie lange das hält..
Viel Erfolg!
Grüsse
osiris77
0
0
silverex
15 years ago
bitte um schnelle lösung.
0
0
JoeHe
15 years ago
JoeHe
0
0
angel7270
15 years ago
wahrscheinlich habe ich undeutlich geschrieben, aber es GIBT EINE LÖSUNG! -> siehe weiter oben mein Zusatzkommentar.
>> Es muss keine HW getauscht werden! <<
Gruß
osiris77
0
0
JoeHe
15 years ago
Werde erst nach der WM erneut versuchen, auf 1.10 zu wechseln - vielleicht gibt´s bis dahin ein offizielles Workaround....
Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand.
Danke!
JoeHe
0
0
6800er
15 years ago
Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand. Danke! JoeHe
Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand.
Danke!
JoeHe
Die Aussage kann ich nur bestätigen. Am Montag wurde das Gerät bei der Hotline gemeldet und am
Dienstagabend (!!) hatte ich das Ersatzgerät vor der Tür liegen *TOP* (tu)
Das Ersatzgerät hatte bei mir auch die FW 1.06.000 drauf. Die 1.10.000er FW habe ich gestern gleich aufgespielt.
Bis jetzt hatte ich keine Problem mit dem Neugerät. (tu)
Ich werde aber trotzdem mit dem "Altgerät" den Workaround
1. Router Reset
2. Erneutes Firmware Update auf 1.10.000
3. Router Reset
4. Verbindungsparameter einstellen
mal testen und euch berichten.
Gruß Ronald
0
0
JoeHamburg
15 years ago
0
0
Olli24
15 years ago
Ich hatte genau die gleiche Probleme mit meinem Speedport W722V TypB.
Nach Firmware Update von 1.06 auf 1.10 war das Speedport praktisch nicht mehr zu gebrauchen:
Speedport startet mehrmals pro Stunde von alleine neu
Speedport startet nach Speichern von Konfigurationsänderungen von alleine neu
Fernsehen über T-Entertain war somit eine Katastrophe.
Ich kann aber auch bestätigen dass die Lösung von angel7270 das Problem gelöst hat.
Danke.
Vielleicht sollten die Speedport Entwickler das Problem mal genauer analysieren, da es sich ja offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt.
PS:
Bei meiner alten FRITZ!Box ist mir soetwas noch nie passirt.
Olli24
0
0
angel7270
15 years ago
super dass das bei Euch auch geklappt hat.
Die "B" Version ist anscheinend kein AVM sondern Siemens Fabrikat und das muss wohl noch einiges nachgeholt werden was die Software angeht..
Grüsse und sonniges Wochenende.
Angel7270
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
angel7270