Massive Probleme - Speedport W722V mit neuer Firmware!!

vor 15 Jahren

Hallo Zusammen,

habe seit dem Einspielen der Firmware 1.10.000 massive Probleme:
- Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde
- Konfigurationsänderungen lassen sich nicht abspeichern

Eingesetzte Hardware:
- Speedport W722 Typ B
- Anschluss: 16.000 Plus (Entertainplattform)

Gibt es eine Möglichkeit die alte Software 1.06.000 bereit zu stellen damit ich diese wieder einspiele?

Bitte helft mir, da ich so nicht arbeiten kann (Homeoffice)

Danke Vorab.

Grüsse
osiris77

23611

35

  • vor 15 Jahren

    Ich schließe mich dem an.
    Auch bie mir gibt es seit dem Update nur Probleme!

    Bitte dringend um die alte Firmware oder um ein Bugfix!

    Jörg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Habe zwischenzeitlich nochmal etwas im Forum gestöbert und folgende Fehlerbehebung reproduzieren können:

    1. Router Reset
    2. Erneutes Firmware Update auf 1.10.000
    3. Router Reset
    4. Verbindungsparameter einstellen

    ->> Router läuft stabil und nimmt auch Konfig Changes an. Mal sehen wie lange das hält..

    Viel Erfolg!

    Grüsse
    osiris77

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    kann mich anschliessen, router bootet mehrmals die stunde.
    bitte um schnelle lösung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Habe soeben mit der Telekom telefoniert. Erhalte morgen ein Ersatzgerät. Hoffe, dass der Fehler damit behoben ist. Melde mich!

    JoeHe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Leute,

    wahrscheinlich habe ich undeutlich geschrieben, aber es GIBT EINE LÖSUNG! -> siehe weiter oben mein Zusatzkommentar.

    >> Es muss keine HW getauscht werden! <<

    Gruß
    osiris77

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    So - Hardware getauscht (wieder mit Firmware 1.06.000) und alles ist gut.
    Werde erst nach der WM erneut versuchen, auf 1.10 zu wechseln - vielleicht gibt´s bis dahin ein offizielles Workaround....

    Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand.

    Danke!

    JoeHe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand. Danke! JoeHe



    Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand.
    Danke!
    JoeHe


    Der Service der Telekom nach meinem Anruf mit entspr. Störungsmeldung war genial schnell. Bereits am nächsten Tag hielt ich den neuen Speedport in der Hand.
    Danke!
    JoeHe



    Die Aussage kann ich nur bestätigen. Am Montag wurde das Gerät bei der Hotline gemeldet und am
    Dienstagabend (!!) hatte ich das Ersatzgerät vor der Tür liegen *TOP* (tu)

    Das Ersatzgerät hatte bei mir auch die FW 1.06.000 drauf. Die 1.10.000er FW habe ich gestern gleich aufgespielt.

    Bis jetzt hatte ich keine Problem mit dem Neugerät. (tu)

    Ich werde aber trotzdem mit dem "Altgerät" den Workaround

    1. Router Reset
    2. Erneutes Firmware Update auf 1.10.000
    3. Router Reset
    4. Verbindungsparameter einstellen

    mal testen und euch berichten.

    Gruß Ronald

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    angel7270 hat die richtig Lösung des Problems. Hatte selbige Schwierigkeiten und nun funktioniert der Router wieder reibungslos. Prima!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo zusammen.

    Ich hatte genau die gleiche Probleme mit meinem Speedport W722V TypB.
    Nach Firmware Update von 1.06 auf 1.10 war das Speedport praktisch nicht mehr zu gebrauchen:
    Speedport startet mehrmals pro Stunde von alleine neu
    Speedport startet nach Speichern von Konfigurationsänderungen von alleine neu

    Fernsehen über T-Entertain war somit eine Katastrophe.

    Ich kann aber auch bestätigen dass die Lösung von angel7270 das Problem gelöst hat.
    Danke.

    Vielleicht sollten die Speedport Entwickler das Problem mal genauer analysieren, da es sich ja offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt.

    PS:
    Bei meiner alten FRITZ!Box ist mir soetwas noch nie passirt.

    Olli24

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo,

    super dass das bei Euch auch geklappt hat.
    Die "B" Version ist anscheinend kein AVM sondern Siemens Fabrikat und das muss wohl noch einiges nachgeholt werden was die Software angeht..

    Grüsse und sonniges Wochenende.
    Angel7270

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1961

0

2

Gelöst

in  

5556

0

6

in  

308

0

1

Gelöst

12725

8

1