Gelöst

Max. ca. 68mbit bei MagentaZuhause L 100mbit

vor 4 Jahren

Hallo,

am 07.12.2020 wurde mein Vertrag auf Magnet Zuhause L 100mbit umgestellt.

Bei den ersten Tests auf Speedtest.net bracht max. 68mbit im download und max. 28mbit im upload.

Mit Breitbandmessung.de gingen max. 62mbit im download und 24mbit im upload.

Auch der Router wurde neu gestartet.

Test mit Rechner (Mac) und Laptop (Windows)

Direkt verbunden mit LAN-Kabel, WLAN ausgeschaltet.

Heute (09.12.2020):

Speedtest.net   max. 58mbit im download, 11mbit im upload

Breitbandmessung de   max. 59mbit im download, 11mbit im upload.

Gibt es noch etwas zu tun, am Router vielleicht, um schneller zu werden?

Download liegt zwar bei soll/minimal, upload nicht, heute zumindest.

Danke vorab für eventuelle Hilfe

Gruß

Carsten Scherer

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

731

46

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Carsten-Tanja

    Schafft man überhaupt physikalisch die 100 mbit/s?

    Schafft man überhaupt physikalisch die 100 mbit/s?

    Carsten-Tanja

    Schafft man überhaupt physikalisch die 100 mbit/s?


    ja.

    olliMD_0-1609244010259.png

    olliMD_1-1609244034072.png

    Carsten-Tanja

    Liegt das an Entfernung zum DSLAN (ca. 400m)

    Liegt das an Entfernung zum DSLAN (ca. 400m)

    Carsten-Tanja

    Liegt das an Entfernung zum DSLAN (ca. 400m)


    ja

    Carsten-Tanja

    oder verlegtes Kabel (ca.25m Hausanschluss -> TAE ) im Haus.

    oder verlegtes Kabel (ca.25m Hausanschluss -> TAE ) im Haus.

    Carsten-Tanja

    oder verlegtes Kabel (ca.25m Hausanschluss -> TAE ) im Haus.


    Ja, besser aber und statt oder.

    Carsten-Tanja

    Was gibt es noch für "Störfaktoren"? Der Telekom-Techniker hatte jedenfalls am Hausanschluss ca. 111 mbit/s ankommend gemessen.

    Was gibt es noch für "Störfaktoren"? Der Telekom-Techniker

    hatte jedenfalls am Hausanschluss ca. 111 mbit/s ankommend gemessen.

    Carsten-Tanja

    Was gibt es noch für "Störfaktoren"? Der Telekom-Techniker

    hatte jedenfalls am Hausanschluss ca. 111 mbit/s ankommend gemessen.


    Jeder andere xDSL-Anschluss in der Nähe ist eine Störer. Jedes Schaltnetzteil, jede Leuchtstofflampe. Die Summe vieler kleinen Störer wirkt sich dann in Summe aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Um es noch etwas genauer zu sagen, es hängt von der Länge aller Kabel zusammen und deren Qualität und wie diese zusammen passen (Durchmesser, Material).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    KarstenS5

    Um es noch etwas genauer zu sagen, ......

    Um es noch etwas genauer zu sagen, ......

    KarstenS5

    Um es noch etwas genauer zu sagen, ......


    ..... wenn Du jetzt so genau werden willst, spielen da viel mehr Dinge eine Rolle. Zuerst der Beschaltungsgrad, dann die Verseilart, die Lage der Anschlüsse in den einzelnen Vierern und nicht zu vergessen die Art der Isolierung und Schirmung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen, sehr hilfreichen Kommentare und Eure Unterstützung.

    Ich glaube ich belasse es so, für weitere Ursachenforschung reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht.

     

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2021!

    Vielen Dank

    Grüße

    Carsten Scherer

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.