Solved
Maximal 50 MBit trotz guter Dämpfungswerte
6 years ago
Hallo Gemeinschaft, bei uns ist in den vergangenen Wochen VDSL aussgebaut worden. Nachhdem wir zuerst VDSL mit 50 MBit geschaltet bekommen haben, habe ich an der Hausvekabelung ein schlechtes Kabel austauschen müssen. Danach hat sich der, von der Fritzbox angezeigte Dämpfungswert von 22/25 (Empfangen/Senden) auf 19/21 verbessert. Seitdem verbindet sich der Router auch entsprechend mit 109MBit inklusive Leitungskapazität. Nur bekomme ich jetzt vom DSLAM weder die 100MBit übermittelt, noch von der Telekom VDSL mit 100 MBit angeboten. Leider bekomme ich weder per Telefonhotline noch per Anfrageformular von der Telekom Hilfe, die über das, was ich selber im Internet ergoogeln kann, hinausgeht. Kann es sein, dass die vorerst schlechten Dämpfungswerte, die ja beim ersten Verbinden mit der neuen VDSL-Technik vorhanden gewesen waren, jetzt irgendwo bei der Telekom gespeichert sind und bedingen, dass mir eben "nur" ein Vertrag mit 50 MBit angenoten wird? Kann hier nicht bei der Telekom eine Art "Reset" ausgefühhrt werden, die die jetzt "guten" Dämpfungswerte als Grundlage für meinen 100MBit-Vertrag zur Grundlage nehmen? Danke für die Hilfe, Ralf
799
0
22
This could help you too
542
0
1
Solved
657
0
1
5 years ago
531
0
5
209
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Tag @moratzki,
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben und herzlich willkommen in der Community!
Die Screenshots sehen super aus.
Ich habe soeben Ihre Leitung geprüft, und würde dazu gerne mit Ihnen in telefonischen Kontakt treten.
Es kann generell verschiedene Lösungsansätze geben, welche ich nachgehen werde.
Geben Sie mir gerne ein Zeitfenster an, wann ich Sie am besten erreichen kann.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @moratzki,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch
Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Technik platziert.
Mit inbegriffen dein Anliegen und wie es nun weitergeht.
Sobald ich eine finale Antwort habe, werde ich mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Wenn nicht ich, dann meine Kollegen, welche ich soeben informiert habe.
Falls du zwischenzeitlich Anliegen oder Fragen haben solltest - nicht zögern - gerne bei uns melden.
Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
0
0