MEDIA RECEIVER 400 HÄNGT SICH STÄNDIG AUF

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe den Tarif Entertain Zuhause TV+ und besitze den MR 400 seit Anfang des Jahres.

Mein Problem ist, das der MR 400 sich während eines Spieles mit der App Couchplay Games nach kurzer Zeit total aufhängt und ich den MR 400 jedesmal für 1 oder 2 Spiele neu starten muß. Ein Reset habe ich ebenfalls mehrfach durchgeführt. Der MR 400 ist mit einem Kabel verbunden.

Beobachtet habe ich, das dann wenn rechts die Werbung erscheint (fast dauerhaft) der Absturz erfolgt.

Im übrigen ist dann auch das Spiel als solches auch sehr langsam und mit Zeitverzögerung zu bedienen.

Dieses Manko habe ich schon seit einigen Wochen bzw. seit ich die App benutze.

Andere Apps wie z.B. ZDF-Mediathek sind davon nicht betroffen.

Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Liegt es am MR 400?

 

Mit freundlichem Gruß

 

2156

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    In dem Fall würde ich das mal als Störung melden :

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Fantasie,

    können Sie mir vielleicht das Spiel mitteilen, dann versuche ich es nachzustellen.

    Testweise habe ich schon mal begonnen, bei diesem "Bubble Defenders" erhalte ich keine Meldung oder Abstürze, eher ne "Ruckelorgie". Bei dem Spiel "Flappy Kiwi" erhalte ich einen Fehlercode F119003, auch hier war es die reinste Zumutung, gefühlt waren hier 12 Bilder pro Sekunde.

    Ich vermute, hier reicht die Performance bei der Werbungseinblendung nicht wirklich.

    Ich werde es entsprechend an die Kollegen weiterleiten. Meine persönliche Vermutung ist allerdings, dass sich daran so schnell nichts ändern wird, da dieses Fehlerbild garantiert sehr niedrig anvisiert wird.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Fantasie,

    vielen Dank für die Rückmeldung und die lobenden Worte. Es freut mich, das wir hier mit dem Austausch des Media Receivers die Lösung herbeiführen konnten.

    Dann wünsche ich Dir eine frohe Weihnachtszeit und weiterhin viel Spaß beim Spielen. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

16301

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2565

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

1