Gelöst

Media Receiver 400 reagiert träge

vor 6 Jahren

Guten Tag,

mein Media Receiver 400 reagiert in allen Funktion äußerst zeitverzögert, z. T. auch gar nicht mehr.

Die Batterien der Fernbedienung wurden ausgetauscht, kein Effekt.

Ein Reset wurde im Hinblick auf den Festplatten-Datenverlust bislang vermieden.

Abhilfe?

Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Vorab.

Freundliche Grüße

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @c.teipel ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Freundliche Grüße @pamperlapescu zurück und an das Forum.

    Der Tipp war gut und erfolgreich. MR funktioniert wieder ohne erkennbare Einschränkung.

    Die wiederholte An-/Ausschaltung erschien mir schon etwas skurril, sie war aber im Gegensatz zu meiner nur-Strom-los-Schaltung der beteiligten Komponenten offensichtlich wirksam.

    Besten Dank.

    Schönen Tag

    c.teipel

     

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