Gelöst
Media Receiver 401 schaltet sich nach 10 min ab
vor 5 Jahren
Ich plage mich mit dem Media Receiver 401. Er ist nagelneu, alles nach Anleitung installiert, er läuft 10 min, dann schaltet er ab und es erscheint die Fehlermeldung "kein Signal".
Wenn ich unmittelbar danach alles ausstöpsle, bleibt beim Neustart die Fehlermeldung.
Warte ich 20 min, bekomme ich ihn wieder 10 min zum Laufen und dann war es das.
Ich habe alles probiert, HDMI Kanäle getauscht, x mal auf Werkseinstellungen gesetzt ( ist ja eh noch nichts gespeichert) , alle Kabel rein und raus, Router neu gestartet - nichts hilft. Nach 10 min ist er am Ende und braucht dann 20 min Ruhepause, bevor er wieder 10 min läuft.
Der völlig desinteressierte und gelangweilte Servicemitarbeiter am Telefon wollte mir auf meine Kosten einen Techniker vorbeischicken, weil er meint, dass es an meinem Fernseher liegt. Alternativ soll ich den Vertrag widerrufen, hätte ich gemacht, aber ich bin über die 14 Tage, weil ich umgezogen bin, der Receiver schon vor 3 Wochen an meine alte Anschrift geliefert wurde, wo ich ihn nicht ausgepackt habe und nun bin ich über die Widerrufsfrist hinweg. Wenigstens das Speed Home Wifi konnte ich widerrufen, weil das an meine neue Anschrift geschickt wurde und nutzlos ist, wenn der Receiver nicht geht. Aber soll ich jetzt echt 2 Jahre in dem Vertrag festhängen, oder meinen 2 Jahre alten TV ersetzen, damit ich nicht umsonst zahle?
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vor 4 Jahren
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mvk1
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Melanie S.
vor 5 Jahren
Das Austauschgerät ist da und läuft ohne Probleme. Insofern bin ich happy und danke allen, die hier geholfen haben.
Etwas ärgerlich finde ich, dass der Techniker, mit dem ich zuerst gesprochen hatte, ausgeschlossen hat, dass es am Receiver lag und mir kostenpflichtig einen Techniker schicken wollte, die sich meinen TV ansehen. Als Kunde kommt man sich da veräppelt vor. Alte Menschen, die nicht internetaffin sind und das Forum nicht finden, würden so zur Kasse gebeten werden. Das ist sehr bedauerlich und sollte einmal überprüft werden. Ansonsten war die Abwicklung jetzt am Ende vorbildlich!
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Uneingeloggter Nutzer
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mvk1
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mvk1
vor 5 Jahren
Den Ärger über den Techniker kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Melanie S.