Media Receiver 401 zeigt an Netzwerkkabel nicht verbunden

vor 5 Jahren

Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen? 

4062

18

  • vor 5 Jahren

    @annwiet  wenn Powerline  Adapter verwendet werden alle komplett entfernen 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @annwiet 

     

    Ungenügende Antwort - "der Fernseher" gehört ebenfalls zum meistverwendeten Vokabular

    in diesem Forum.

     

     

    Was ist so schwierig daran, vier Fragen auf einmal zu beantworten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @annwiet 

    Wenn du in du im Moment der Meldung keinen Bildausfall oder Standbild hast, liegts vielleicht am Fernseher.

    welchen TV benutzt du und wie ist der mit dem Router verbunden?

     

    Vielleicht gibt der TV diese Meldung aus. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @

    annwiet

    Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen?

    Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen? 

    annwiet

    Ich musste auch gerade meinen MR401 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Weil er immer wieder Netzwerkkabel nicht verbunden angezeigt hat. Das macht unser MR einmal im Monat, sodass ich ihn einmal im Monat zurück setzen muss. Danach gehr es wieder für ca. einen Monat. Was kann ich tun um diese Option zu umgehen? 


     

     

    Ganz einfach: mehr Infos posten.

     

    Leider wird auch hier das meistverwendete Vokabular in diesem Forum benutzt:

     

    "Am Router".    -   W e l c h e r   Router?

     

    Außerdem fehlen alle Angaben

     

    - zu dessen Firmwareversion u.  dessen Fehlermeldungen im Routerlogbuch,

    - ob Powerline -Adapter verwendet werden, ggfs. deren Firmwareversion

    - zum verwendeten TV-Modell u. dessen Firmwareversion

     

    usw. usw.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @annwiet

    wenn die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" erscheint, ist das dann kurzfristig, immer wieder kommend? Oder dann Dauerzustand?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Martin Bo. ,

     

    vielen Dank für Deine Info. 

     

    Ihr Mods könnt da auch nichts zu, das Problem ist ja in den höheren Etagen zu suchen. 

     

    Da ich auch im Kundensupport arbeite, weiß ich ja, wie es ist. 

     

    Wünsche Dir und das gesamte Mod-Team trotzdem weiterhin viel Spaß hier.

     

    MfG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

346

0

6

Telekom Experte

in  

15888

0

0

Gelöst

in  

8493

0

2