Media Receiver nie erhalten

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe in meinem Vertrag einen Media Receiver welchen ich nie bestellt habe und auch nie erhalten habe.

Es handelt sich um einen Media Receiver 400ws, nachdem hier ein Berater von Ihnen bei mir war, hat dieser mir geraten, dass ich meinen Vertrag umstelle. Und im Zuge dieser Umstellung habe ich einen Media Receiver 401 erhalten, welchen ich sofort an Sie zurückschicken sollte. Das habe ich auch getan und der junge Mann hat mir erklärt, sobald der MR401 bei Ihnen angekommen ist, werden die Geräte herausgenommen und nicht weiter berechnet. Weder das eine, noch das andere ist geschehen. Das mach mich momentan alles andere als zufrieden und diese Situation ist für mich alles andere als hinnehmbar. Ich war all die Jahre sehr zufrieden mit dem Serice der Telekom, aber das was hier jetzt abläuft grenzt an einer Bodenlosen frechheit. Ich bitte Sie hier eine entsprechende Lösung zu finden. Denn für Geräte welche Ich nicht in meinem Besitz habe, werde ich weiterhin nicht zahlen. Die nächste Konsequenz wäre meine Kündigung nach all den Jahren und der unvermeintliche Gang zum Anwalt.

Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Ritter

384

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Jutta.ritter1962 

     

    Du bist hier anonym unterwegs, da ist die nicht zu helfen. 

     

     

    Bitte hinterleg deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit sich das ein Mitarbeiter anschauen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    Ich habe die Daten hinterlegt.

    Aber die Rufnummer von meinem Schwiegersohn/ Tochter hinterlegt.

    Da ich in diesem Bereich leider nicht so viel Ahnung habe, wie man unschwer an meinem Problem erkennen kann.

    Sonst wäre dies sicher nicht passiert.

     

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

     

    Jutta Ritter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jutta.ritter1962

    ich habe mir die Vorgänge angeschaut. Der Media Receiver wurde im Februar 2018 über das Internet bestellt D. h. mittels einem vorherigen Einloggen mit Ihren Kundendaten. Auftragsbestätigung sowie Informationen über den Sendeweg wurden laufend per E-Mail an eine von Ihnen verifizierte E-Mail-Adresse gesendet inklusive der Sendungsnummer zur Nachverfolgung des Sendungsweges bei der DHL. Am 2. März 2018 wurde der Media Receiver durch die DHL ausgeliefert. Ein Widerruf Ihrerseits ist bei uns nicht fristgerecht eingegangen.

    Im März 2019 wurde bei uns wegen des MR 400 auf der Rechnung nachgefragt. Hier haben Sie die Antwort erhalten, wenn das Gerät gekündigt wird und nicht zurück gesendet, dass dann ein Restwert berechnet wird.

    Soweit zunächst der Stand, den ich anhand unserer Dokumentation ermitteln konnte.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und wie hoch wäre dieser Betrag der als Restwert gerechnet wird ?? Und warum befindet sich noch der MR 401 in der Liste meiner Geräte, obwohl ich diesen per widerruf zurückgeschickt habe ??

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jutta.ritter1962,

    ich springe kurz für meinen Kollegen @Jürgen Wo. ein.

    Der Media Receiver 401 kann ich in unserer Datenbank in Ihrem Bestand nicht mehr sehen. Dieser taucht auch nicht in der Rechnung auf. Der Restwert für den Media Receiver 400 beträgt aktuell (Stand 19.08.2019) 180,- Euro.

    Grüße
    Erdogan T.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sonjasonja,

    ich freue mich, dass die Kollegin den Sachverhalt aufklären konnte.
    Bei eventuellen Rückfragen komm gerne auf mich zu.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

318

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

173871

2

12