Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver nie erhalten
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in meinem Vertrag einen Media Receiver welchen ich nie bestellt habe und auch nie erhalten habe.
Es handelt sich um einen Media Receiver 400ws, nachdem hier ein Berater von Ihnen bei mir war, hat dieser mir geraten, dass ich meinen Vertrag umstelle. Und im Zuge dieser Umstellung habe ich einen Media Receiver 401 erhalten, welchen ich sofort an Sie zurückschicken sollte. Das habe ich auch getan und der junge Mann hat mir erklärt, sobald der MR401 bei Ihnen angekommen ist, werden die Geräte herausgenommen und nicht weiter berechnet. Weder das eine, noch das andere ist geschehen. Das mach mich momentan alles andere als zufrieden und diese Situation ist für mich alles andere als hinnehmbar. Ich war all die Jahre sehr zufrieden mit dem Serice der Telekom, aber das was hier jetzt abläuft grenzt an einer Bodenlosen frechheit. Ich bitte Sie hier eine entsprechende Lösung zu finden. Denn für Geräte welche Ich nicht in meinem Besitz habe, werde ich weiterhin nicht zahlen. Die nächste Konsequenz wäre meine Kündigung nach all den Jahren und der unvermeintliche Gang zum Anwalt.
Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Ritter
384
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
318
0
11
vor 5 Jahren
284
0
2
557
0
5
215
0
2
vor 12 Jahren
173871
2
12
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Jutta.ritter1962
Du bist hier anonym unterwegs, da ist die nicht zu helfen.
Bitte hinterleg deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit sich das ein Mitarbeiter anschauen kann.
6
1
Jutta.ritter1962
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe die Daten hinterlegt.
Aber die Rufnummer von meinem Schwiegersohn/ Tochter hinterlegt.
Da ich in diesem Bereich leider nicht so viel Ahnung habe, wie man unschwer an meinem Problem erkennen kann.
Sonst wäre dies sicher nicht passiert.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jutta Ritter
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir die Vorgänge angeschaut. Der Media Receiver wurde im Februar 2018 über das Internet bestellt D. h. mittels einem vorherigen Einloggen mit Ihren Kundendaten. Auftragsbestätigung sowie Informationen über den Sendeweg wurden laufend per E-Mail an eine von Ihnen verifizierte E-Mail-Adresse gesendet inklusive der Sendungsnummer zur Nachverfolgung des Sendungsweges bei der DHL. Am 2. März 2018 wurde der Media Receiver durch die DHL ausgeliefert. Ein Widerruf Ihrerseits ist bei uns nicht fristgerecht eingegangen.
Im März 2019 wurde bei uns wegen des MR 400 auf der Rechnung nachgefragt. Hier haben Sie die Antwort erhalten, wenn das Gerät gekündigt wird und nicht zurück gesendet, dass dann ein Restwert berechnet wird.
Soweit zunächst der Stand, den ich anhand unserer Dokumentation ermitteln konnte.
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
Jutta.ritter1962
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Und wie hoch wäre dieser Betrag der als Restwert gerechnet wird ?? Und warum befindet sich noch der MR 401 in der Liste meiner Geräte, obwohl ich diesen per widerruf zurückgeschickt habe ??
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Jutta.ritter1962,
ich springe kurz für meinen Kollegen @Jürgen Wo. ein.
Der Media Receiver 401 kann ich in unserer Datenbank in Ihrem Bestand nicht mehr sehen. Dieser taucht auch nicht in der Rechnung auf. Der Restwert für den Media Receiver 400 beträgt aktuell (Stand 19.08.2019) 180,- Euro.
Grüße
Erdogan T.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
ich freue mich, dass die Kollegin den Sachverhalt aufklären konnte.
Bei eventuellen Rückfragen komm gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0