Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media receiver offline Aufnahmen verschwinden oder nimmt überhaupt nicht auf
vor 3 Jahren
Eigentlich hatte gar keinen bock mehr hier was zu schreiben, helfen tut es ja sowieso nichts jeder schreibt hier seine Probleme rein aber mal eine Vernünftige Lösungsseite die gibt es hier nicht. als probiert man rum und ärgert sich am liebsten täte ich den 401 gegen die wand klatschen !!
alles was mit Aufnahmen zu tun hat ist hier Lotteriespiel, was lobe ich mir da die Analogen Zeiten !!
momentan ist mein Receiver angeblich Offline ??? Hauptreceiver zeigt er an
und ich sollte Platz auf der Festplatte schaffen, ich lach mich Tod so alt werd ich nicht um die je voll zu bekommen dazu müsste er ja mal aufnehmen, mehr als 2 aufnahmen in folge hab ich mit dem gerät nicht hinbekommen.
und dann noch zum besten verschwinden Aufnahmen mal so, ein hoch auf die Digitale Technik einfach nur zum Kotzen der 401 er
2000
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
495
0
2
vor 8 Monaten
155
0
3
vor 3 Jahren
740
0
3
12924
0
10
503
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@.Kater. Hilfe oder auskotz...?
Mein MR läuft seit 2 Jahren ohne Probleme wenn hilfe erwünscht:
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @.Kater.,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist ärgerlich, dass es mit dem Media Receiver 401 noch nicht so richtig klappt.
Bitte antworte auf die gestellten Rückfragen, damit unsere Community zielgerecht einsteigen kann.
Mir stellt sich zusätzlich die Frage, ob die Systemmeldungen des genutzten Routers auffällig sind, sprich Verbindungsabbrüche ersichtlich sind.
Ein Geräeaustausch kann übrigens auch unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true angegangen werden, sollte der Media Receiver defekt sein.
Viele Grüße
Marcel M.
0
c.tucker
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe die gleichen Probleme, nutze Mahenta tv im eigentlichen Sinne wegen der Möglichkeit was aufnehmen zu können.
Denke gerade darüber nach das ganze zu kündigen, da ich schon Stunden damit verbracht habe mit der Telekom zu telefonieren, und ganz viele Stunden wo ich mich selbst mit dem Probkem beschäftige.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
c.tucker
vor 3 Jahren
Hallo @c.tucker,
sehr gerne bin ich behilflich das Problem zu lösen.
Welche Geräte benutzen Sie? Genau?
Haben Sie bisweilen aufzeichnen können und plötzlich nicht mehr?
Erzählen Sie bitte.
Viele Grüße Sonja K.
0
littlemud
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
genau die gleichen Probleme habe ich seit 2 Tagen auch und bekomme keine Lösung
0
1
Sonja K.
Antwort
von
littlemud
vor 2 Jahren
Hallo @littlemud,
besten Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich finde es gut, dass Sie schreiben. Haben wie beide doch so die Möglichkeit das Problem zu lösen.
Welchen Router verwenden Sie?
Ist es der Media Receiver 401 der Sorgen bereitet?
Wie ist dieser Receiver mit dem Router verbunden?
Sind es einzelne Aufnahmen, die Ihnen fehlen? Welche?
Funktioniert Live TV?
Verlieren auch andere Geräte im Heimnetzwerk die Internetverbindung?
Bitte beantworten Sie meine Fragen. Gerne können Sie auch in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen, so kommen wir im Fall der Fälle schnell zusammen.
Viele Grüße Sonja K.
0