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Media Receiver zeigt keine Aufnahmen mehr an
vor 4 Jahren
Seit ein paar Tagen zeigt mir der Media Receiver keine neuen Aufnahmen mehr an.
wir haben als Hauptreceiver den 401 Typ b und als zweitreceiver den 201.
im EPG zeigt es mir an, das der Film ausgenommen wird. In der Magenta TV ist der Film auch als Aufnahme sichtbar.
wenn ich aber in das Programm vom Receiver gehe um die Aufnahme anzuschauen, wird diese überhaupt nicht angezeigt. Weder beim 401 noch beim 201. nur in der App sichtbar. Ich habe den Router (Speedport Smart 3) und auch beide Receiver für mehrere Minuten vom Strom genommen und neu gestartet. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht hat jemand das selbe Problem und sogar eine Lösung dafür parat.
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
App und Receiver greifen auf unterschiedliche Speicher zu. Wenn die App aufzeichnet geht der Inhalt in die Cloud. Die beiden Receiver speichern auf der Festplatte des 401. Apps können da nicht zugreifen und die MediaReceiver kommen nicht in die Cloud.
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BigHardy
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Da ich auch noch Sticks im Einsatz habe, die in der Cloud speichern, habe ich bei Speicherort MediaReceiver und Cloud mit jeweils einem Schiebeschalter.
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BigHardy
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Problem gestern auch festgestellt.
1x MR401A als Hauptreceiver, 1x MR201 u. 1x MR401B als Zweitreceiver.
Zusätzlich noch 3 MagentaTV-Sticks im Einsatz.
Die Aufnahmen der Sticks landen in der Cloud. Klar.
Die Aufnahmen der MediaReceiver landen auf der Festplatte vom Hauptreceiver. Klar.
Keiner kommt an die Aufnahmen von den anderen Gerätetypen. Auch klar.
In der MagentaTV-App kann ich aber sowohl die Aufnahmen in der Cloud als auch die von Receivern sehen. Abspielen natürlich nur die aus der Cloud.
Sehen und verwalten kann ich aber auch die Aufnahmen auf dem Receiver. Und auch bestimmen, wo aufgenommen wird. In der App sehe ich alle Aufnahmen und geplante Aufnahmen der Receiver. Aber ich sehe etliche Aufnahmen nicht auf dem Receiver selbst. Und bei manchen Aufnahmen erscheint "Die Aufnahme kann nicht wiedergegeben werden, da der Sender nicht mehr vorhanden ist". Ich habe den Verdacht das es mit der Umstellung auf den MagentaTV Smart Tarif zu tun hat anfang des Monats. Gemerkt habe ich es erst gestern, als ich ein paar Episoden einer Serie endlich schauen wollte. Und meine Tochter vermisste heute auch einige Aufnahmen. Werde mal nach Weihnachten schauen und MagentaTV kontaktieren.
Gruß
Hardy
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BigHardy
Antwort
von
BigHardy
vor 4 Jahren
@markus.v1
Hallo,
ich habe nochmals mit der Telekom gesprochen und der netten, freundlichen und kompetenten Dame (alles nicht ironisch gemeint) mein letztes Anliegen und was gemacht wurde geschildert und meine Gedanken geäußert, das es kein Hardwareproblem war, sondern eher ein Softwareproblem mit Serienaufnahmen, welche VIELE Episoden enthalten.
Hier nochmal meine Gedanken:
Anfang Dezember, vor dem 08.12.20,hatte ich u.a. ca. 50 Folgen einer Serienaufnahme auf der Festplatte und auf den Receivern sichtbar und abspielbar. Die wollte ich mir in der Weihnachtszeit endlich mal anschauen. Ebenso waren einige (5 - 7) Folgen von 2 weiteren Serienaufnahmen vorhanden und abspielbar. Und ein paar Einzelaufnahmen.
Dann wurde am 08.12.20 von MagentaTV plus auf MagentaTV Smart umgestellt.
Hauptsächlich wegen der größeren Cloud für die Sticks und TVnow Premium.
Dann haben etwas verspätet alle Receiver das Dezember-Update erhalten.
Am 23.12.20 wollte ich dann ein paar Folgen schauen und habe dann festgestellt, daß mir keine Aufnahmen auf dem Receiver angezeigt werden. Auch die vor dem 08.12.20 erstellten geplanten Aufnahmen erschienen nicht. In der MagentaTV-App erschienen alle Aufnahmen, auch die geplanten. Neue geplante Aufnahmen erschienen auf dem Receiver und auch die Aufnahmen dazu erschienen auf dem Receiver.
Dann erfolgte der Kontakt zur Technik und der Austausch des Receivers.
Die Aufnahmen waren zwar verloren, aber eine Testserienaufnahme mit 2 Folgen funktionierte einwandfrei. Alten Receiver zurück geschickt.
Die Testaufnahmen waren weiterhin verfügbar.
Nun habe ich wieder die Serienaufnahme programmiert. Es wurde mir angezeigt, das ab dem 02.01.21 ca. 40 Folgen aufgenommen werden. Hatte zwischendurch mal in der App nachgeschaut. Da waren 8 Folgen aufgenommen worden. Leider nicht auf dem Receiver nachgeschaut. Als ich dann gestern 3 neue Aufnahmen programmieren wollte, wurden mir keine Aufnahmen und keine geplanten Aufnahmen mehr angzeigt. Nach einem Neustart wurden mir 10 geplante Aufnahmen angezeigt, aber keine Aufnahmen. Habe dann die 3 Einzelaufnahmen programmiert. Zur Zeit sind 10 Aufnahmen und 4 geplante Aufnahmen auf Receiver zu sehen. Aber die 25 fehlenden Aufnahmen sind nur in der App unter Receiver-Aufnahmen zu sehen. Laut Aufnahmestatus sollen aber 35 Aufnahmen auf dem Receiver sein. Und jetzt meine Überlegungen:
Liegt es an der Umstellung auf MagentaTV Smart am 08.12.20?
Liegt es an dem Dezember-Update für die Receiver?
Liegt es an den vielen Folgen der Serienaufnahme?
Trifft irgenwas bei dir @markus.v1 davon auch zu?
Tarifumstellung auf MagentaTV Smart?
Dezember-Update der Receiver-Software?
Serienaufnahme mit vielen Folgen?
Ich versuche herauszufinden, was die Ursache für meine Probleme sind.
Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.
Gruß
Hardy
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
merkwürdig dass bei Ihnen die Option für die Cloud-Aufnahme fehlt. Wie sieht es aus wenn Sie in der App auf "Meins" klicken, dann "Receiver" aufrufen, dann werden die Receiver-Aufnahmen entweder als abgeschlossen oder als geplant dargestellt? Bitte im MR bei den Aufnahmen oben auf Opt gehen. Hier gibt es Filter für Aufnahmen die nicht gelungen sind. Stehen dort die Aufnahmen? Ist der Media Receiver 401 direkt per LAN-Kabel (ohne Switch) dazwischen mit dem Router verbunden?
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
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