MediaReceiver 303 nimmt nicht auf

vor 14 Jahren

Bisher hat es immer geklappt. MR 303 über Cat5-Kabel am Router (VDSL 50), Aufnahmen programmiert über Receiver und/oder iPhone APP.
Jetzt sehen ich die beiden Aufnahmen, die aufgenommen werden sollten als Serienaufnahme unter geplant, aber er nimmt nicht auf.
Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.

Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.

Und nun?

Wenn das im Urlaub passiert, man kommt wieder, denkt man hat alles und nix is. Nichts aufgenommen, obwohl im App alles angezeigt wird. Das wird man sehr sauer...

Was tun?

20234

23

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, seit 1 Woche keinerlei Aufnahmen mehr möglich. Keine Serienaufnahmen und auch keine manuelle Aufnahme möglich :(


    Bisher hat es immer geklappt. MR 303 über Cat5-Kabel am Router (VDSL 50), Aufnahmen programmiert über Receiver und/oder iPhone APP.
    Jetzt sehen ich die beiden Aufnahmen, die aufgenommen werden sollten als Serienaufnahme unter geplant, aber er nimmt nicht auf.
    Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.

    Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.

    Und nun?

    Wenn das im Urlaub passiert, man kommt wieder, denkt man hat alles und nix is. Nichts aufgenommen, obwohl im App alles angezeigt wird. Das wird man sehr sauer...

    Was tun?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    vor und zurückspulen ist auch nicht mehr möglich ! Es kommt eine Fehlermeldung: ... ist momentan nicht möglich. Bitte erneut versuchen


    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, seit 1 Woche keinerlei Aufnahmen mehr möglich. Keine Serienaufnahmen und auch keine manuelle Aufnahme möglich :(


    Bisher hat es immer geklappt. MR 303 über Cat5-Kabel am Router (VDSL 50), Aufnahmen programmiert über Receiver und/oder iPhone APP.
    Jetzt sehen ich die beiden Aufnahmen, die aufgenommen werden sollten als Serienaufnahme unter geplant, aber er nimmt nicht auf.
    Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.

    Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.

    Und nun?

    Wenn das im Urlaub passiert, man kommt wieder, denkt man hat alles und nix is. Nichts aufgenommen, obwohl im App alles angezeigt wird. Das wird man sehr sauer...

    Was tun?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo

    bei meinem MR 303 ist das gleiche Problem, nach einem neustart de MR geht es erst wieder Filme aufzunehmen und nach ein paar Tagen dann wieder das gleiche Problem

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo HolWol,

    Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.

    Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.

    Funktioniert bei Ihnen Timeshift? Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Festplatte Ihres Receivers. Vielleicht voll oder defekt? Was wird unter „Einstellungen / Geräte-Einstellungen / Systemstatus / Ressourcen“ zu Ihrer Festplatte angezeigt?

    Einen Neustart haben Sie bereits versucht?

    Ggf. führen Sie bitte ein manuelles Update durch. Dazu schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Diesen Vorgang wiederholen Sie noch zweimal. Jetzt wird das Update gestartet.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Der Neustart mit manuellem update hat den Fehler bei uns behoben!

     

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    ich habe am montag den 303 neu bekommen, da mein guter alter nach weniger als einem Jahr kaputt ging.
    ich konnte auch nichts aufnehmen und keinen film anhalten, habe folgendes im netz gefunden:

    Warum kann ich seit dem Wechsel auf den Media Receiver 303 nicht alle Funktionen, z.B. zeitversetztes Fernsehen, nutzen?
    Damit Sie nach einem Wechsel auf den Media Receiver 303 alle Funktionen von Entertain nutzen können, muss der Media Receiver dem Entertain Anschluss zugewiesen werden. Dazu wählen Sie am Media Receiver 303 folgende Menüpunkte aus:

    Menü
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Videorecorder zuweisen
    Die Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit OK.

    Bei einem VDSL Anschluss stellen Sie den Media Receiver 303 über folgende Menüpunkte auf HD-TV:

    Menü
    Einstellungen
    TV Einstellungen

    bei mir hat es bis jetzt funktioniert, vielleicht hilfts euch auch...

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Habe seit kurzem auch einen MR303 und habe auch das Problem, dass das Teil zwar alles aufnimmt was ich über den MR303 programmiere aber sobald ich etwas über die Android App programmiere erscheint es unter "Geplante Aufnahmen" aber es wird nichts aufgenommen und die Programmierung verschwindet mit dem Aufnahmezeitpunkt.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    ich habe dazu gerade ein neues Thema aufgemacht.

    Bei mir funktionierte der Videorecorder ( Media Receiver 300) seit letzten Freitag nicht mehr. Es handelt sich um das gleiche Problem (keine Aufnahmen möglich, Aufnahmen können nicht abgespielt werden - Bild bleibt schwarz).

    Ich startete den Receiver neu, danach waren meine gespeicherten Aufnahmen weg, der Videorecorder funktionierte weiterhin nicht.
    Update und Speedport-Neustart halfen nicht.

    Nach einem Anruf bei der Technik-Hotline habe ich den Videorecorder neu zugewiesen. Er funktioniert nun wieder, doch leider sind meine Aufnahmen weiterhin verschwunden.

    LG
    Peetra

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo zusammen. Das Problem ist bei mir auch seit dem letzten Update vor ca 2 Wochen, keine Aufnahmen möglich, keine Timeshift Funktion und am allerschlimmsten, meine gesamten Aufnahmen sind verschwunden. Die Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos, die Leitung würde überprüft werden und es sei alles i.O.. Einen "Mitarbeiter" muß ich aber doch mal zitieren: Wenn mal die Festplatte voll sei, dann wird halt alles gelöscht, passiert mal!!! Klar! Dachte das wäre mein Receiver... und der war max. 25% belegt.
    So, nun aber auch der Besuch im Laden und der MA empfahl uns einen neuen Receiver auszuprobieren. Gemacht getan, es funktioniert alles wieder, aber der kostet mich jetzt 5€ im Monat! Nur was mache ich jetzt mit meinen Receiver, der ca. 2 1/2 Jahre alt ist? Warum ist der seit dem Update "kaputt"? Wer ist dafür verantwortlich? Kann man das Update wieder rückgängig machen? Warum wird ein Update ohne meine Zustimmung auf mein Eigentum gespielt? Fragen über Fragen die sich mir stellen..., Zufall, Absicht... vielleicht antwortet mal jemand "Kompetentes".

    Viele Grüße

    VDSL, W721V, MR 300

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo milka75,

    Hallo zusammen. Das Problem ist bei mir auch seit dem letzten Update vor ca 2 Wochen, keine Aufnahmen möglich, keine Timeshift Funktion und am allerschlimmsten, meine gesamten Aufnahmen sind verschwunden

    Es gab definitiv kein Update vor ca. 2 Wochen, es sei denn Sie haben Ihren Receiver länger nicht genutzt und das letzte Update kam erst jetzt bei Ihnen an. Haben Sie das Update selbst angestoßen? Wenn Sie die Reset-Taste betätigt haben, sind die Aufnahmen definitiv weg.

    Vielleicht machen Sie mal alle beteiligten Geräte in Ihrem Heimnetz stromlos und starten Sie vom Router ausgehend neu. Dadurch werden solche Probleme oft behoben. Es bietet sich auch an selbst noch ein manuelles Update durchzuführen.

    Interessant wäre der Festplattenstatus Ihres Receivers. Gehen Sie bitte im Menü Ihres Media Receivers auf "Einstellungen / Geräte-Einstellungen / Systemstatus / Ressourcen" und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor.

    Sie haben die Festplatte nicht ausgetauscht? Hier gibt es seit dem letzten Update Probleme, so dass selbst verbaute Festplatten teilweise nicht mehr erkannt werden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    War irgenwdie klar das solche Fragen kommen. Der Kunde ist doof und drückt irgendwelche Knöpfe und macht Updates von alleine und macht alles kaputt! Vielen Dank für die "Müh"...

    Nicht persönlich nehmen...

    0

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