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MediaReceiver 303 nimmt nicht auf
vor 14 Jahren
Bisher hat es immer geklappt. MR 303 über Cat5-Kabel am Router (VDSL 50), Aufnahmen programmiert über Receiver und/oder iPhone APP.
Jetzt sehen ich die beiden Aufnahmen, die aufgenommen werden sollten als Serienaufnahme unter geplant, aber er nimmt nicht auf.
Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.
Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.
Und nun?
Wenn das im Urlaub passiert, man kommt wieder, denkt man hat alles und nix is. Nichts aufgenommen, obwohl im App alles angezeigt wird. Das wird man sehr sauer...
Was tun?
Jetzt sehen ich die beiden Aufnahmen, die aufgenommen werden sollten als Serienaufnahme unter geplant, aber er nimmt nicht auf.
Ich sehe in die Kanäle und beide Serien laufen, doch er nimmt nichts auf.
Ich gehe in Fernsehprogramm und sage aufnehmen, er zeigt Restzeit 44 min, doch er nimmt nicht auf.
Und nun?
Wenn das im Urlaub passiert, man kommt wieder, denkt man hat alles und nix is. Nichts aufgenommen, obwohl im App alles angezeigt wird. Das wird man sehr sauer...
Was tun?
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vor 3 Monaten
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vor 11 Monaten
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wittmannsepp
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
ich habe genau das selbe Problem, seit 1 Woche keinerlei Aufnahmen mehr möglich. Keine Serienaufnahmen und auch keine manuelle Aufnahme möglich :(
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wittmannsepp
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
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1702Holger
2 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
bei meinem MR 303 ist das gleiche Problem, nach einem neustart de MR geht es erst wieder Filme aufzunehmen und nach ein paar Tagen dann wieder das gleiche Problem
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Funktioniert bei Ihnen Timeshift? Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Festplatte Ihres Receivers. Vielleicht voll oder defekt? Was wird unter „Einstellungen / Geräte-Einstellungen / Systemstatus / Ressourcen“ zu Ihrer Festplatte angezeigt?
Einen Neustart haben Sie bereits versucht?
Ggf. führen Sie bitte ein manuelles Update durch. Dazu schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Diesen Vorgang wiederholen Sie noch zweimal. Jetzt wird das Update gestartet.
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praxis-clausen-frank
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 9 Jahren
Der Neustart mit manuellem update hat den Fehler bei uns behoben!
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Taru87
Starter*in
vor 13 Jahren
ich habe am montag den 303 neu bekommen, da mein guter alter nach weniger als einem Jahr kaputt ging.
ich konnte auch nichts aufnehmen und keinen film anhalten, habe folgendes im netz gefunden:
Warum kann ich seit dem Wechsel auf den Media Receiver 303 nicht alle Funktionen, z.B. zeitversetztes Fernsehen, nutzen?
Damit Sie nach einem Wechsel auf den Media Receiver 303 alle Funktionen von Entertain nutzen können, muss der Media Receiver dem Entertain Anschluss zugewiesen werden. Dazu wählen Sie am Media Receiver 303 folgende Menüpunkte aus:
Menü
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Videorecorder zuweisen
Die Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit OK.
Bei einem VDSL Anschluss stellen Sie den Media Receiver 303 über folgende Menüpunkte auf HD-TV:
Menü
Einstellungen
TV Einstellungen
bei mir hat es bis jetzt funktioniert, vielleicht hilfts euch auch...
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Commander_Keen
Starter*in
vor 13 Jahren
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peetra
Starter*in
vor 13 Jahren
ich habe dazu gerade ein neues Thema aufgemacht.
Bei mir funktionierte der Videorecorder ( Media Receiver 300) seit letzten Freitag nicht mehr. Es handelt sich um das gleiche Problem (keine Aufnahmen möglich, Aufnahmen können nicht abgespielt werden - Bild bleibt schwarz).
Ich startete den Receiver neu, danach waren meine gespeicherten Aufnahmen weg, der Videorecorder funktionierte weiterhin nicht.
Update und Speedport-Neustart halfen nicht.
Nach einem Anruf bei der Technik-Hotline habe ich den Videorecorder neu zugewiesen. Er funktioniert nun wieder, doch leider sind meine Aufnahmen weiterhin verschwunden.
LG
Peetra
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milka75
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
So, nun aber auch der Besuch im Laden und der MA empfahl uns einen neuen Receiver auszuprobieren. Gemacht getan, es funktioniert alles wieder, aber der kostet mich jetzt 5€ im Monat! Nur was mache ich jetzt mit meinen Receiver, der ca. 2 1/2 Jahre alt ist? Warum ist der seit dem Update "kaputt"? Wer ist dafür verantwortlich? Kann man das Update wieder rückgängig machen? Warum wird ein Update ohne meine Zustimmung auf mein Eigentum gespielt? Fragen über Fragen die sich mir stellen..., Zufall, Absicht... vielleicht antwortet mal jemand "Kompetentes".
Viele Grüße
VDSL, W721V, MR 300
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Es gab definitiv kein Update vor ca. 2 Wochen, es sei denn Sie haben Ihren Receiver länger nicht genutzt und das letzte Update kam erst jetzt bei Ihnen an. Haben Sie das Update selbst angestoßen? Wenn Sie die Reset-Taste betätigt haben, sind die Aufnahmen definitiv weg.
Vielleicht machen Sie mal alle beteiligten Geräte in Ihrem Heimnetz stromlos und starten Sie vom Router ausgehend neu. Dadurch werden solche Probleme oft behoben. Es bietet sich auch an selbst noch ein manuelles Update durchzuführen.
Interessant wäre der Festplattenstatus Ihres Receivers. Gehen Sie bitte im Menü Ihres Media Receivers auf "Einstellungen / Geräte-Einstellungen / Systemstatus / Ressourcen" und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor.
Sie haben die Festplatte nicht ausgetauscht? Hier gibt es seit dem letzten Update Probleme, so dass selbst verbaute Festplatten teilweise nicht mehr erkannt werden.
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milka75
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Nicht persönlich nehmen...
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