Gelöst
Mediareceiver 400 Fehler 14
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe heute meinen Telekom-Anschluss bekommen und möchte jetzt den Mediareceiver 400 einrichten, aber es funktioniert leider nicht.
Was hab ich bisher getan?
Der Internetanschluss läuft einwandfrei.
Der Mediareceiver ist über das Kabel an den Speedport und mit dem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
Der Receiver wurde angeschaltet.
Es erscheint folgendes im Display:
Roter Kreis, rechts davon ein weißes leeres Textfeld
Danach erscheint Init --> Lade Software ---> Fehler 14 ---> Lade Software ---> Dann Neustart
Das manuele Update mit 4 mal aus und anschalten habe ich auch schon mehrmals versucht. Ebenso die Variante mit dem Reset und Neustart der Betriebssoftware. Auf dem Fernsehbildschirm erscheint bei mir übrigens kein Hinweis, dass eine neue Software für den Receiver vorhanden ist und ein Softwardownload erfolgt. Ich habe lediglich Hinweise auf dem Receiver selber und auf dem Bildschirm nur ein farbiges Bild auf dem Entertain TV steht.
11039
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2821
0
3
vor 6 Jahren
292
0
2
Akzeptierte Lösung
elbblick
akzeptiert von
elbblick
vor 9 Jahren
Lesen hilft auch
Die Lösungshilfe aus dem Thema "Media Receiver 400 startet mit Fehler 14" hat mir geholfen.
Die Firmware des Speedports war nicht aktuell.
Obwohl beim der automatischen Prüfung " Auf Update prüfen" mir sagte dass diese aktuell ist.
Eine Kontrolle unter dem Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samChecked=true zeigte jedoch, dass die Versionsnummer nicht aktuell war.
Ich hab mir die Firmware dann auf meinen PC heruntergeladen und manuell hochgeladen.
Jetzt funktioniert alles.
0
0