Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
mediareceiver 401 mit speedport w 925v über devolo repeater ac verbinden
vor 4 Jahren
Ich hatte den Mediareceiver über Powerline 101 mit Speedport verbunden.
Aufgrund von Störungen wurde mir empfohlen, den 2 Devolo WLAN Repeater ac zu verwenden.
Wie werden die repeater installiert?
368
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2243
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1558
0
2
Gelöst
2948
0
3
Gelöst
45226
5
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Rolf Seibert
Aufgrund von w e l c h e n Störungen - Internet- oder WLAN-Störungen?
Solange der W925V im Einsatz ist, kann mit einer Verbesserung der Situation nicht gerechnet werden.
Dieser Schrottrouter wird von der Telekom seit 2017 vertrieben - und hat immer noch viele Kinderkrankheiten.
Beweis: Forumssuche, Stichwort "W925V".
2
0
HAMAPA
Community Guide
vor 4 Jahren
Devolo 1 in die Steckdose. LAN-Kabel vom Router dran.
Dann Deolo 2 in die Steckdose. LAN-Kabel vom MR dran.
W925 auf den Schrott (Mitgeprägt kündigen).
Vorher den Smart 3 bestellen und anschließen.
Ei Google "Devolo verbinden" eingeben.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
@Rolf Seibert
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel wie @Ludwig II bereits schrieb. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Die Devolos können unter Umständen diesen Effekt noch verstärken. Gerade bei VDSL und SVDSL Anschlüssen sind Devolos als Störsender bekannt. Auch mit den Devolo ac Repeatern wurden schon Probleme diesbezüglich gemeldet. Wesentlich besser ist die von Ludwig ll beschriebene Anschlußvariante für den MR 401 geeignet.
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt und dieser noch in der Mindestmietlaufzeit ist, muß sich das mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Modell unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Rückruf und Kundennummer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
1
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Rolf Seibert : Meines Wissens liegen allen DEVOLO-Produkten bebilderte und verständliche Bedienungsanleitungen bei, sich ein wenig mit den Geräten auseinandersetzten kann nie schaden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Patti Müller
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Hallo @Rolf Seibert , warum 2 Repeater? Du meldest einen per WPS "Knöpfchen drücken" am WLAN des 925 an und verbindest den Receiver per LAN-Kabel mit ihm. Es gibt aber deutlich bessere Hardwarekombinationen mit VDSL in Verbindung mit MagentaTV, als den 925er und dem Repeater.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konntest Du die Devolos mittlerweile in Dein Netzwerk integrieren?
Die Installationsanleitung findest Du unter https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hnw/devolo-wifi-repeater-ac/documents/45044_InstGuide_repeater_ac_0717_14_screen__1_.pdf.
Gruß,
Ingo F.
1
0