mediareceiver 401 mit speedport w 925v über devolo repeater ac verbinden

vor 4 Jahren

Ich hatte den Mediareceiver über Powerline 101 mit Speedport verbunden.

 

Aufgrund von Störungen wurde mir empfohlen, den 2 Devolo WLAN Repeater ac zu verwenden.

 

Wie werden die repeater installiert?

368

8

  • vor 4 Jahren

    @Rolf Seibert 

     

    Aufgrund von  w e l c h e n   Störungen - Internet- oder WLAN-Störungen?

     

    Solange der W925V im Einsatz ist, kann mit einer Verbesserung der Situation nicht gerechnet werden.

     

    Dieser Schrottrouter wird von der Telekom seit 2017 vertrieben - und hat immer noch viele Kinderkrankheiten.

     

    Beweis: Forumssuche, Stichwort "W925V".

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Rolf Seibert  schrieb:

     

    Wie werden die repeater installiert?


    Devolo 1 in die Steckdose. LAN-Kabel vom Router dran.

    Dann Deolo 2 in die Steckdose. LAN-Kabel vom MR dran.

    W925 auf den Schrott (Mitgeprägt kündigen).

    Vorher den Smart 3 bestellen und anschließen.

     

     Ei Google "Devolo verbinden" eingeben.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Rolf Seibert 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


    Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel wie @Ludwig II bereits schrieb. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
    Die Devolos können unter Umständen diesen Effekt noch verstärken. Gerade bei VDSL und SVDSL Anschlüssen sind Devolos als Störsender bekannt. Auch mit den Devolo ac Repeatern wurden schon Probleme diesbezüglich gemeldet. Wesentlich besser ist die von Ludwig ll beschriebene Anschlußvariante für den MR 401 geeignet.

    Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt und dieser noch in der Mindestmietlaufzeit ist, muß sich das mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Modell unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Rückruf und Kundennummer.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

     

    Gruß
    renner281064

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Rolf Seibert : Meines Wissens liegen allen DEVOLO-Produkten bebilderte und verständliche Bedienungsanleitungen bei, sich ein wenig mit den Geräten auseinandersetzten kann nie schaden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rolf Seibert , warum 2 Repeater? Du meldest einen per WPS "Knöpfchen drücken" am WLAN des 925 an und verbindest den Receiver per LAN-Kabel mit ihm. Es gibt aber deutlich bessere Hardwarekombinationen mit VDSL in Verbindung mit MagentaTV, als den 925er und dem Repeater.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rolf Seibert,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Konntest Du die Devolos mittlerweile in Dein Netzwerk integrieren?
    Die Installationsanleitung findest Du unter https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hnw/devolo-wifi-repeater-ac/documents/45044_InstGuide_repeater_ac_0717_14_screen__1_.pdf.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2243

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3987

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1558

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2948

0

3