Mediareceiver 401 startet ständig neu

vor 4 Jahren

Leider klappt hier gar nix mehr. Receiver startet ständig neu. Habe alles was ich hier an Hilfe fand,  umgesetzt.  Er fährt hoch bis 20 Prozent,  dann ist Schluss..... ich kann und will mich nicht mehr damit beschäftigen.  Bitte um Lösung des Problems. 

610

5

  • vor 4 Jahren

    @Peter.krause72 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter.krause72 

    Die Devolos sind "Gift"...

    Bitte mal erstmal zum Test den MR401 mittels LAN-Kabel direkt mit den Router verbinden...

    Nicht umsonnst hat Telekom die Devolos aus dem Sortiment gezogen...

    Die Probleme mit den Geräten waren da dann schon zu arg...

    Und immer noch offen:

    Genaue Typenbezeichnung vom Router

    Genaue Benennung den Tarifes 

    Peter.krause72

    Magenta m Tarif

    Magenta m Tarif
    Peter.krause72
    Magenta m Tarif

    Wenn da der Tarif nicht mal was in der Bezeichnung was von "TV" oder "Entertain" enthält, dann gibt es auch kein Bild auf der "Mattscheibe" Idee

    Also die Frage von @Ludwig II  nach dem genauen Tarif ist nicht unberechtigt Idee Zwinkernd 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter.krause72 

    Die devolo-Teile dürften dein Problem sein.

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:

    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Die Powerline -Adapter  alle(!) aus der Stromsteckdose ziehen.
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf ein LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter.krause72 

    Wie ist das Ergenis vom vorgeschlagenen Test?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6576

1

2

in  

460

0

2

in  

262

0

3

in  

13197

0

3