Mediareceiver 401 verliert Sender in der Senderliste

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich das Phänomen das meine von mir belegten Senderplätze ab Platz 80 (heute 85) nicht mehr in der Senderliste erscheinen. Wenn ich dann z.B. ein Sender > 81 aufrufe bekomme ich nur die Fehlermeldung, der Sender ist nicht  vorhanden.

 

Wenn ich dann Receiver für mehr als 20 Minuten ausschalte, und nur dann,  werden alle meine Sender in der Liste wieder angezeigt.

 

Ich habe ein Mediareceiver 401  B mit der aktuellsten Software

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

VDSL 250 MBit

Fritzbox 7590 

Kein Power Line oder Power Adapter im Netz oder in der Umgebung.

 

Bin mir nicht sicher ob dies am Gerät liegt oder doch bei der Telekom.

 

 

Gruß

 

 

 

 

271

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @anbafa 

    Probier mal, ob das hilft.

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Nutzt du den EPG (alle) oder die Favoritenliste?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zusammen mit dem Telekom wurde festgestellt das ein Mix innerhalb der Platznummern zwischen allen Sendern und den Favoritenliste war, dadurch hat sich bei mir die Datenbank zerlegt.

     

    Nach einen kmpl. Zurücksetzen der Senderliste  und Neuanlegen der Sender konnte alles wieder hergestellt werden.

    Warum aber der Unterschied zwischen den beiden Listen war, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist das bei der Löschung bzw. Änderung von Sender und deren Zuweisung bei der Telekom, es bei meinem Profil "Datenbank" zu einem Konflikt kam.

     

    Problem ist erst einmal gelöst.

    Gruß und Danke.

    Andreas

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

686

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

1001

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

1049

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

834

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25770

6

4