Medien Reciver 401/ 200
5 years ago
Bei beiden Receivern bleibt das Bild stehen "keine Wiedergabe möglich". Danach ist Ton und Bild unterschiedlich.
Aufgenomme Filme könne zt. nicht vor- oder zurückgespult werden. Springen immer wieder zurück.
347
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
326
0
3
2 years ago
99
0
2
Solved
1263
0
2
olliMD
5 years ago
Bei beiden Receivern bleibt das Bild stehen "keine Wiedergabe möglich". Danach ist Ton und Bild unterschiedlich. Aufgenomme Filme könne zt. nicht vor- oder zurückgespult werden. Springen immer wieder zurück.
Bei beiden Receivern bleibt das Bild stehen "keine Wiedergabe möglich". Danach ist Ton und Bild unterschiedlich.
Aufgenomme Filme könne zt. nicht vor- oder zurückgespult werden. Springen immer wieder zurück.
Viel zu viele Informationen zu
4
0
renner281064
5 years ago
@hansi2409 Hallo,
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Gruß
renner281064
6
11
Load 8 older comments
hansi2409
Answer
from
renner281064
5 years ago
ke. Wir werde mal schauen welchen Switch wir nehmen und dann melde ich mich wieder.
Gruß
Hansi2409
0
hansi2409
Answer
from
renner281064
5 years ago
geringer geworderden, treten aber ab und zu doch mal auf. Was ich leider feststellen mußte, ist ein komisches Verhalten der MR 201.
Aufnahmen die ich mir hier anschauen möchte fangen weit vorne an und lassen sich auch nicht vorspulen. Gehe ich an den Hauptreciver ist die Aufnahme in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem?
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
renner281064
5 years ago
D-Link, Powerline o.ä. Geräte führen leider oft zu den genannten Einschränkungen, daher ist es als Gegentest immer besser das direkt mit LAN zu probieren. Alternativ kann der MR 201 auch dort (ich vermute per LAN) angeschlossen werden, wo aktuell der MR 401 steht. Wenn es da ohne Einschränkungen funktioniert, dann haben wir den Übeltäter gefunden.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
renner281064
dunikohler
5 years ago
Herzlich willkommen @hansi2409
Wird wirklich ein MR 401 und ein MR 200 genutzt? Das kann nicht funktionieren, nur die Combi: MR 401 und MR 201 , oder 401 mit 401 harmonieren zusammen!
Wie sind die beiden Geräte verbunden und welche Firmware ist drauf ?
Viele Grüße
6
3
Kugic
Answer
from
dunikohler
5 years ago
1
renner281064
Answer
from
dunikohler
5 years ago
@hansi2409
Hallo,
habe gerade folgenden Link gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/2850701/page/13#comments
Der MR 200 ist eingeschränkt mit dem MR 401 nutzbar. Keine Pausenfunktion, kein Timeshift, kein Zugriff auf Aufnahmen. Mit dem MR200 ist kein Zugriff auf die Festplatte des MR401 möglich. Live TV funktioniert.
Gruß
renner281064
2
hansi2409
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Danke für die Antwort. Habe leider verkehrt gelesen :-(. Der zweite Receiver ist ein 201.
0
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @hansi2409 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Das freut mich sehr, vielen Dank an Alle.
So wie @renner281064 schrieb, hat die "Alte" Namensbezeichung keinen Einfluss auf die Nutzung von MagentaTV. Einzig und allein ist die MagentaTV App nicht im vollen Umfang nutzbar, wenn der Vertrag nicht auf auf MagentaTV umgestellt wurde. Die Media Receiver sind dennoch kompatibel. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich auch noch den alten Entertain Premium habe, aber den MR 401 nutze.
Wichtig hierbei ist dennoch die korrekte Verkabelung, damit alles im vollen Umfang genutzt werden kann. Daher bitte am besten einmal die direkte Verkabelung probieren oder einen anderen Switch teste. Zu der Frage mit den Aufnahmen, nein die alten Aufnahmen können nicht wiederhergestellt werden. Diese waren direkt auf dem Gerät gespeichert und sind mit Abgabe nicht mehr aufrufbar. Anders als bei den jetzigen Geräten, hier kann man bei einem Defekt die Festplatte behalten und seine Aufnahmen weiter schauen, vorausgesetzt natürlich, dass die Festplatte nicht defekt ist.
Grüße Anne W.
2
4
Load 1 older comment
hechtzwo
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Hallo in die Runde,
habe einen MR401 und einen MR201. Da ich meistens auf dem 201 Fernsehen schaue fallen bei mir auch die Probleme auf. Keine Verbindung möglich und dann geht es wieder weiter. Aufnahmen diie auf dem 401 aufgenommen werden während ich andere Aufnahmen oder Youtube sehe werden diese neuen Aufnahmen erst nach einem Kaltstart angezeigt. Beide Geräte sind direkt am Router Speedport Pro angeschlossen.Auf dem Speedport Pro ist der letzte Softwarestand. der MR201 hat den Softwarestand vom 2.4.20 UI Version 2.75.9061 SW Version ACN G4 13.3.68.4 build #2. BLS Version 18.3.1.1 Ein Teil der Probleme versetzter TOn nach längerer Einschaltzeit ist Geschicht nach dem letzten Update. Der MR401B BLS2 Version 18.3.1.1 SW Version ACN G4 13.3.68.4 build #2 UI Version 2.75.9061 vom 2.4.20
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
5 years ago
was bedeutet "keine Verbindung möglich und dann geht es wieder weiter"? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, können Sie uns davon mal ein Bild schicken?
Sie haben geschrieben, dass beide Geräte direkt mit dem Router verbunden sind. Das heißt, Sie nutzen keine LAN-Verteiler, Repeater oder Powerlines in Ihrem Netzwerk?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
hechtzwo
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Hallo Katja M.,
ich nutze nur eine Direktverbindung zum Router. Leider kann ich die Meldung nicht provozieren oder sie ist schnell wieder weg. Sobald ich ein Foto habe werde ich es Posten.
Gruß Hechtzwo
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
hansi2409