Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Medien Reciver 401/ 200
vor 5 Jahren
Bei beiden Receivern bleibt das Bild stehen "keine Wiedergabe möglich". Danach ist Ton und Bild unterschiedlich.
Aufgenomme Filme könne zt. nicht vor- oder zurückgespult werden. Springen immer wieder zurück.
346
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
309
0
3
vor einem Jahr
96
0
2
Gelöst
910
0
3
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Viel zu viele Informationen zu
4
0
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@hansi2409 Hallo,
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, Powerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Gruß
renner281064
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
D-Link, Powerline o.ä. Geräte führen leider oft zu den genannten Einschränkungen, daher ist es als Gegentest immer besser das direkt mit LAN zu probieren. Alternativ kann der MR 201 auch dort (ich vermute per LAN) angeschlossen werden, wo aktuell der MR 401 steht. Wenn es da ohne Einschränkungen funktioniert, dann haben wir den Übeltäter gefunden.
Grüße Anne W.
0
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @hansi2409
Wird wirklich ein MR 401 und ein MR 200 genutzt? Das kann nicht funktionieren, nur die Combi: MR 401 und MR 201 , oder 401 mit 401 harmonieren zusammen!
Wie sind die beiden Geräte verbunden und welche Firmware ist drauf ?
Viele Grüße
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
hansi2409
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Habe leider verkehrt gelesen :-(. Der zweite Receiver ist ein 201.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @hansi2409 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Das freut mich sehr, vielen Dank an Alle.
So wie @renner281064 schrieb, hat die "Alte" Namensbezeichung keinen Einfluss auf die Nutzung von MagentaTV. Einzig und allein ist die MagentaTV App nicht im vollen Umfang nutzbar, wenn der Vertrag nicht auf auf MagentaTV umgestellt wurde. Die Media Receiver sind dennoch kompatibel. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich auch noch den alten Entertain Premium habe, aber den MR 401 nutze.
Wichtig hierbei ist dennoch die korrekte Verkabelung, damit alles im vollen Umfang genutzt werden kann. Daher bitte am besten einmal die direkte Verkabelung probieren oder einen anderen Switch teste. Zu der Frage mit den Aufnahmen, nein die alten Aufnahmen können nicht wiederhergestellt werden. Diese waren direkt auf dem Gerät gespeichert und sind mit Abgabe nicht mehr aufrufbar. Anders als bei den jetzigen Geräten, hier kann man bei einem Defekt die Festplatte behalten und seine Aufnahmen weiter schauen, vorausgesetzt natürlich, dass die Festplatte nicht defekt ist.
Grüße Anne W.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
hechtzwo
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo Katja M.,
ich nutze nur eine Direktverbindung zum Router. Leider kann ich die Meldung nicht provozieren oder sie ist schnell wieder weg. Sobald ich ein Foto habe werde ich es Posten.
Gruß Hechtzwo
0