Mehre Verbindungsabbrüche pro Tag
2 months ago
- Gerät: Speedport Smart 4 - Typ B
- Firmware: 010146.4.0.002.1 (up to date)
- 2.4- und 5.0 Ghz Frequenzband angeschalten
- 7 Geräte im Wlan
- 1 Gerät über LAN
- Down- und Uploadgeschwindigkeit meistens wie erwartet (wenn Verbindung vorhanden)
- DSL
- Repeater: Dauerhaft aus
- MagentaZuhause-XL
Hallo,
wir haben seit Juni XXX-XXX täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Diese lassen sich oft über den Router "reparieren" (via Knopf mit gelb blinkender LED). Oft funktioniert das aber auch nicht, sodass ich über die MeinMagenta App die Störung reparieren lasse. Das klappt dann meistens auch (Wenn die Verbindung davor schon nicht wieder da ist).
Hinsichtlich den Zeitpunkten der Verbindungsabbrüche ist mir kein Muster aufgefallen, es fällt also einfach irgendwann aus. Ich bemerke es meistens nur, wenn ich am PC bin (Da ich oft am PC bin). Hier bin ich dann meistens über ein VPN (Wireguard) mit dem PC in der Arbeit verbunden. Kann mich aber täuschen, dass das damit zusammenhängt.
Es gibt gute und schlechte Tage, meistens aber eher schlechte, also mit mehreren Ausfällen pro Tag. Heute ist ein schwarzer Tag, da ich die Verbindung in 1.5 Stunden bestimmt schon 5-6 reparieren lassen musste (nicht optimal für die Arbeit von Daheim).
Was könnte die Ursache sein?
Viele Grüße
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Melanie B.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_860798,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die ausführliche Anfrage.
Ist der PC per LAN verbunden.
Gern kannst du die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir hier dann ein Zeitfenster für einen Anruf schreiben.
Dann sehe ich mir die Leitung genauer an.
Lieben Gruß, Melanie
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
2 months ago
@user_860798
Vielen Dank für das nette Gespräch eben!🤗
Wie besprochen wird hier nächste Woche Donnerstag jemand zwischen 9 und 13 Uhr vorbeikommen, um euren Anschluss vor Ort zu überprüfen.
Ich freue mich anschließend auf dein Feedback, wie der Termin gelaufen ist.🙏
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & sende liebe Grüße
Cheyenne
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user_860798
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Melanie B.
1 month ago
Der Techniker war da. Fazit: " Endleitung schlecht. Isolierung porös".
Was laut Techniker helfen kann: Downgrade von 250er auf 100er Leitung. Da aber keine Option -> mal schauen was die Hausverwaltung sagt.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
1 month ago
Hallo @user_860798,
vielen Dank für das Feedback.😊
Dann drücke ich dir die Daumen für das Gespräch mit der Hausverwaltung.🤞
Falls hier noch Unterstützung benötigt wird, oder du weitere Fragen/Anliegen hast, lass es mich bitte wissen.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
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Melanie B.
Joulinar
2 months ago
Hilfreich wäre auch das Log aus dem S4
im S4 > System > System-Informationen > System-Meldungen.
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user_860798
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Joulinar
2 months ago
Ganz frischer Absturz von ~15:29 Uhr. Ich habe alle Addressen entfernt, da ich mir momentan ohne recherche nicht ganz sicher bin, was ich teilen kann.
Edit: Irgendwo in den Logs muss dann der Neustart via App angezeigt werden
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Joulinar
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Joulinar
2 months ago
Hier müsste sich ein Kollege vom Hilfe Team einmal die Leitung ansehen warum der Sync verloren geht.
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Joulinar
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user_860798