Mehre Verbindungsabbrüche pro Tag

vor 18 Tagen

  • Gerät: Speedport Smart 4 - Typ B
    • Firmware: 010146.4.0.002.1 (up to date)
    • 2.4- und 5.0 Ghz Frequenzband angeschalten 
    • 7 Geräte im Wlan
    • 1 Gerät über LAN
    • Down- und Uploadgeschwindigkeit meistens wie erwartet (wenn Verbindung vorhanden)
  • DSL
  • Repeater: Dauerhaft aus
  • MagentaZuhause-XL

Hallo,

wir haben seit Juni XXX-XXX täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Diese lassen sich oft über den Router "reparieren"  (via Knopf mit gelb blinkender LED). Oft funktioniert das aber auch nicht, sodass ich über die MeinMagenta App die Störung reparieren lasse. Das klappt dann meistens auch (Wenn die Verbindung davor schon nicht wieder da ist).

Hinsichtlich den Zeitpunkten der Verbindungsabbrüche ist mir kein Muster aufgefallen, es fällt also einfach irgendwann aus. Ich bemerke es meistens nur, wenn ich am PC bin (Da ich oft am PC bin). Hier bin ich dann meistens über ein VPN (Wireguard) mit dem PC in der Arbeit verbunden. Kann mich aber täuschen, dass das damit zusammenhängt.

Es gibt gute und schlechte Tage, meistens aber eher schlechte, also mit mehreren Ausfällen pro Tag. Heute ist ein schwarzer Tag, da ich die Verbindung in 1.5 Stunden bestimmt schon 5-6 reparieren lassen musste (nicht optimal für die Arbeit von Daheim). 

Was könnte die Ursache sein?

Viele Grüße

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  • vor 18 Tagen

    Hallo @user_860798,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die ausführliche Anfrage.

     

    Ist der PC per LAN verbunden.

    Gern kannst du die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir hier dann ein Zeitfenster für einen Anruf schreiben.

    Dann sehe ich mir die Leitung genauer an.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

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    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    @user_860798

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch eben!🤗

     

    Wie besprochen wird hier nächste Woche Donnerstag jemand zwischen 9 und 13 Uhr vorbeikommen, um euren Anschluss vor Ort zu überprüfen. 

     

    Ich freue mich anschließend auf dein Feedback, wie der Termin gelaufen ist.🙏

     

    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & sende liebe Grüße

    Cheyenne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Tagen

    Hilfreich wäre auch das Log aus dem S4

    im S4 > System > System-Informationen > System-Meldungen.

    2

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Hier müsste sich ein Kollege vom Hilfe Team einmal die Leitung ansehen warum der Sync verloren geht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von