Mehrere Verbindungsabbrüche am Tag

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit mehreren Tagen Verbindungsabbrüche.

 

Unter Systemmeldungen ist es immer derselbe Fehler. PPOE / R006.

 

Ich habe den Router mehrmals neugestartet, aus dem Strom genommen usw, halt alles was gemacht werden soll und muss.

 

Die Firmware ist auch die aktuellste.

ich weiss echt nicht mehr weiter, und hoffe auf baldige Hilfe.

 

LG

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    • vor 11 Monaten

      Guten Abend @19Mesut07 

       

      leider können wir nicht erkennen, was für ein Tarif genutzt wird und welcher Router genutzt wird - magst du uns die Infos noch zukommen lassen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sorry, mein Fehler.

       

      Mein Tarif MagentaZuhauseXL, benutze den Smart3.

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Aileen,

       

      erstmal Danke für deine Hilfe. Habe Gestern mit dem Support telefoniert, die Leitungen scheinen in ordnung zu sein. Bekomme den Smart 4 zugeschickt, hoffe das die Probleme damit verschwinden. Wenn nicht melde ich mich nochmal.

       

      LG Mesut

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @19Mesut07, vielen Dank für deine Rückmeldung. 


      Super, dass meine Kolleg*innen einen Lösungsvorschlag gefunden haben. 

       

      Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dies zu einer Lösung führt. Falls nicht, melde dich gerne so wie du es schon beschreiben hast. Fülle dazu doch gerne schon deine Profildaten aus, damit dies schon erledigt ist. Falls es zu weiteren Anliegen kommt, kann ich dich so schneller erreichen. 

       

      Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

       


      Danke, werde ich machen. 

      Wünsche auch ein schönes Wochenende.

       

      LG Mesut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo nochmal.

       

      Habe jetzt seit Montag den Smart 4 TypB.

      Die mehreren Internetabbrüche am Tag habe ich jetzt nicht mehr.

       

      Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.

       

      Was kann, oder sollte man jetzt da machen?

       

      LG Mesut

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @19Mesut07

       

      vielen Dank für das Feedback.👋

       

      Es freut mich zu hören, dass die Internetabbrüche am Tag weg sind.😊

       

       

      19Mesut07

      Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.

      Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.
      19Mesut07
      Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.

      Diesbezüglich möchte ich mir das Ganze gerne einmal im System anschauen und die Leitung prüfen. Dazu möchte ich gerne mit dir telefonieren.

       

      Hinterlege dafür bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profi.

       

      Sobald das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf. 

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Cheyenne,

       

      danke für die Rückantwort.

       

      Bin in der Woche nach 16 Uhr erreichbar! Daten sind hinterlegt!

       

      LG Mesut

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @GreyWolve84,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell läuft auf deinem Anschluss eine Profiloptimierung.

      Ich bin sicher, das im Anschluss alles wieder wie gewohnlt funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Heike

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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