Gelöst

Mehrfach Abbruch der Internetverbindung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit einige Monaten habe ich sehr oft Abbrüche bei der Internetverbindung (mind.1mal am Tag).

Mein Internetverbindung bleibt für bis max. 12 Stunden durchgehend stabil bevor sie dann abgebrochen wird.

 

Habe mit der Kunden Service telefoniert und mir wurden paar Vorschläge angeboten:

1. Die Devolos Powerlines vom Strom abzusetzen.

2. Austausch der Router.

3.Festnetz nicht mehr mit Router verbinden.

4.Austausch der Telefonkabel der mit dem Router verbunden ist.

5.Platzwechsel vom Router.

 

Die Punkte die ich dann geändert habe,sind:

1. Seit der Anruf mit der Kunden Service hab ich nie wieder die Powerlines benutzt,oder ähnliche Repeaters oder MESH.

2. Habe seitdem 3x Routers gewechselt ( FRITZBOX 7590, 2x FRITZBOX 7530 AX. Mein damaliges Router war Speedport w724v von Telekom).

3.Kein Festnetz mehr über Router(Festnetz funktioniert über der FRITZApp Fon).

4. Mit jedem Router habe ich auch den Telefonkabel jedesmal gewechselt.

5. Egal wo ich den Router platziere,habe ich den gleichen Glück mit den Ausfällen.

 

Bei der Events Log von FRITZBOX 7530 AX steht immer das gleiche: 

07.02.21   21:31:39   Timeout during PPP negotiation.
07.02.21   21:31:38   IPv6 internet connection was cleared; prefix no longer valid.
07.02.21   21:31:38   Internet connection cleared.
07.02.21   21:31:34   DSL not responding (no DSL synchronization).
 
So wie ich das hier auch von anderen gelesen habe,die das gleiche Problem hatten, scheint es dass die Isolation von der Telefonanschluss defekt ist und nur ein Techniker es beheben kann.
Möchte gerne das ganze gelöscht zu bekommen. Habe mir schon Magenta XL bestellt und ist ärgerlich wenn ich mitte meiner Arbeit bin und die Verbindung dann verloren geht. 
 
Danke im Voraus.

2124

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @Gp91, leider konnte ich dich nicht erreichen.
    Alternativ kannst du mir auch hier deinen Terminwunsch mitteilen.
    Aktuell wäre der frühestmögliche Termin am Donnerstag, 18.2. zwischen 8 und 12 Uhr noch frei.
    Wir müssen immer 4 stündige Termine buchen zwischen 8 und 19 Uhr (Samstags 8 - 16 Uhr).
    Teile es uns bitte mit, wann es bei dir passt.
    Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von