Gelöst
Mehrfach Abbruch der Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Seit einige Monaten habe ich sehr oft Abbrüche bei der Internetverbindung (mind.1mal am Tag).
Mein Internetverbindung bleibt für bis max. 12 Stunden durchgehend stabil bevor sie dann abgebrochen wird.
Habe mit der Kunden Service telefoniert und mir wurden paar Vorschläge angeboten:
1. Die Devolos Powerlines vom Strom abzusetzen.
2. Austausch der Router.
3.Festnetz nicht mehr mit Router verbinden.
4.Austausch der Telefonkabel der mit dem Router verbunden ist.
5.Platzwechsel vom Router.
Die Punkte die ich dann geändert habe,sind:
1. Seit der Anruf mit der Kunden Service hab ich nie wieder die Powerlines benutzt,oder ähnliche Repeaters oder MESH.
2. Habe seitdem 3x Routers gewechselt ( FRITZBOX 7590, 2x FRITZBOX 7530 AX. Mein damaliges Router war Speedport w724v von Telekom).
3.Kein Festnetz mehr über Router(Festnetz funktioniert über der FRITZApp Fon).
4. Mit jedem Router habe ich auch den Telefonkabel jedesmal gewechselt.
5. Egal wo ich den Router platziere,habe ich den gleichen Glück mit den Ausfällen.
Bei der Events Log von FRITZBOX 7530 AX steht immer das gleiche:
2124
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
207
0
2
320
0
3
vor 7 Jahren
1508
2
3
363
0
1
Akzeptierte Lösung
Isabel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Gp91
vor 4 Jahren
Alternativ kannst du mir auch hier deinen Terminwunsch mitteilen.
Aktuell wäre der frühestmögliche Termin am Donnerstag, 18.2. zwischen 8 und 12 Uhr noch frei.
Wir müssen immer 4 stündige Termine buchen zwischen 8 und 19 Uhr (Samstags 8 - 16 Uhr).
Teile es uns bitte mit, wann es bei dir passt.
Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Isabel M.