Solved
Mehrfach Abbruch der Internetverbindung
4 years ago
Hallo zusammen,
Seit einige Monaten habe ich sehr oft Abbrüche bei der Internetverbindung (mind.1mal am Tag).
Mein Internetverbindung bleibt für bis max. 12 Stunden durchgehend stabil bevor sie dann abgebrochen wird.
Habe mit der Kunden Service telefoniert und mir wurden paar Vorschläge angeboten:
1. Die Devolos Powerlines vom Strom abzusetzen.
2. Austausch der Router.
3.Festnetz nicht mehr mit Router verbinden.
4.Austausch der Telefonkabel der mit dem Router verbunden ist.
5.Platzwechsel vom Router.
Die Punkte die ich dann geändert habe,sind:
1. Seit der Anruf mit der Kunden Service hab ich nie wieder die Powerlines benutzt,oder ähnliche Repeaters oder MESH.
2. Habe seitdem 3x Routers gewechselt ( FRITZBOX 7590, 2x FRITZBOX 7530 AX. Mein damaliges Router war Speedport w724v von Telekom).
3.Kein Festnetz mehr über Router(Festnetz funktioniert über der FRITZApp Fon).
4. Mit jedem Router habe ich auch den Telefonkabel jedesmal gewechselt.
5. Egal wo ich den Router platziere,habe ich den gleichen Glück mit den Ausfällen.
Bei der Events Log von FRITZBOX 7530 AX steht immer das gleiche:
2128
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
256
0
2
324
0
3
1551
2
4
3 months ago
58
0
1
371
0
1
Accepted Solution
Isabel M.
Telekom hilft Team
accepted by
Gp91
4 years ago
Alternativ kannst du mir auch hier deinen Terminwunsch mitteilen.
Aktuell wäre der frühestmögliche Termin am Donnerstag, 18.2. zwischen 8 und 12 Uhr noch frei.
Wir müssen immer 4 stündige Termine buchen zwischen 8 und 19 Uhr (Samstags 8 - 16 Uhr).
Teile es uns bitte mit, wann es bei dir passt.
Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.
1
0