Mehrmals am Tag Internet Ausfälle

vor 3 Monaten

Guten Tag, 

 

Ich hab ein Problem mit meiner 100.000 Leitung an einer Fritzbox 7590 AX neustes OS das ich ca. 3 - 5 x am Tag abbrüche hab sodass er sich neu verbindet und quasi ne neue IP holt. Und dadurch alles natürlich abkackt für paar Minuten.

 

Ich meine das dass seitdem Fritz OS 8.0 vermehrt auftritt. 

 

PL oder sowas hab ich nicht. Nur 3 Fritz repeater im mash alle über wlan.

 

Anbei gleich mal paar Screenshots noch.

 

Evtl könnte einer vom Team mal auf meine Leitung schauen wie es aussieht. 

 

LG basti Fröhlich 

Screenshot_20241107_165328_Chrome.jpg

Screenshot_20241107_165347_Chrome.jpg

Screenshot_20241107_165408_Chrome.jpg

Screenshot_20241106_171406_Chrome.jpg

443

30

  • vor 3 Monaten

    @basti279 

     

    Warum nutzt Du nicht das Diagnosetool der Telekom - geht doch viel schneller ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Frustrierter Helfer a.D. das habe ich bereits gemacht und die Leitung auch neu gestartet. Hat nichts gebracht leider. Daher der Beitrag 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @basti279 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @basti279 leider wird mir eine Messung nicht angezeigt, die anderen Messungen deuten auf einen anderen Amschluss hin der defekt ist und bei deinem zu den Abbrüchen (die zu erkennen sind) führen. Melde Störung unter 08003301000.

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Christian Ha. 

     

    Danke dir, aber heute kann ich nicht mehr telefonieren gerne morgen ab 8 Uhr;)

     

    LG Basti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Christian Ha. schau dir im RPM die Datenrate im Downstream (Attn-Ds) an Zwinkernd das Sägezahnmuster deutet auf das Problem hin.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Behar A. Nur kurzer Zwischenstand.

     

    Aktuell hatte ich seit dem neu aufsetzen keinen Ausfall mehr. Nur hab ich gesehn das viele Fehler bei den dsl Infos in der fritzbox angezeigt werden. 

    Mal noch bissl abwarten

     

    LG Basti 

    Screenshot_20241108_215806_Chrome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Behar A. @Chill erst mal @Christian Ha. 

     

    Ich hatte nun die letzten 2 Tage keinen Ausfall mehr. 

     

    Anbei noch 2 Screenshots. 

     

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm? 

    Normal standen da immer viel weniger 

     

    LG Basti Fröhlich

    Screenshot_20241111_161600_Chrome.jpg

    Screenshot_20241111_161613_Chrome.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    basti279

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
    basti279
    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?

    kannst vernachlässigen @basti279 

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Nabend

     

    Mittlerweile seit 5 Tagen kein Abbruch, aber die fehler sind echt sehr hoch siehe Screenshot.

    Screenshot_20241114_202155_Chrome.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @basti279

     

    solange du keine Abbrüche mehr hast, sind die korrigierten Fehler überhaupt nicht schlimm. 

     

    Grüße

    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Sarah S. @Behar A. @Christian Ha. 

     

    Guten Morgen, 

     

    So nun seit 2 Tagen wieder Abbrüche bzw jeweils Nachts n neu aufbau der Internetverindung. Es hab Zeiten da war ich Monate lang verbunden.

     

    Wie machen wir nun weiter ?

     

    LG basti

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @basti279 Danke für das nette Telefonat. Der Techniker kommt nächsten Samstag. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Behar A. 

     

    Hi, kannst su evtl prüfen ob es in meinem Anschlussgebiet eine Störung gibt? Aktuell seit ca 2std total Ausfall. Techniker kommt am Samstag. 

     

    An der Fritzbox leuchtet die Info led dauerhaft 

     

    LG und danke schonmal Fröhlich

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @basti279,

     

    in Ordnung.

    Ich warte dann auf deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Guten Tag, 

     

    Also wie oben geschrieben gab es vor paar Tagen nen Totalausfall und daher kamen wohl die Störungen. Laut dem Techniker gab es ein Problem auf der Anbindung(glasfaser) des Verteilers.  

     

    Vor Ort hat er hier bei mir nichts gemacht er meinte er sieht alles auf dem Tablett es passt alles.

     

    Lg

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @basti279 super, das freut mich zuhören. 😊

     

    Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit bei uns. 

     

    Ansonsten wünsche ich dir alle Gute und einen schönen Abend,

    Neele

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von