Mehrmals am Tag Internet Ausfälle
vor 3 Monaten
Guten Tag,
Ich hab ein Problem mit meiner 100.000 Leitung an einer Fritzbox 7590 AX neustes OS das ich ca. 3 - 5 x am Tag abbrüche hab sodass er sich neu verbindet und quasi ne neue IP holt. Und dadurch alles natürlich abkackt für paar Minuten.
Ich meine das dass seitdem Fritz OS 8.0 vermehrt auftritt.
PL oder sowas hab ich nicht. Nur 3 Fritz repeater im mash alle über wlan.
Anbei gleich mal paar Screenshots noch.
Evtl könnte einer vom Team mal auf meine Leitung schauen wie es aussieht.
LG basti
443
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
1
Gelöst
1059
0
9
vor 4 Jahren
506
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
201
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
248
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
@basti279
Warum nutzt Du nicht das Diagnosetool der Telekom - geht doch viel schneller ?
0
1
basti279
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
@Frustrierter Helfer a.D. das habe ich bereits gemacht und die Leitung auch neu gestartet. Hat nichts gebracht leider. Daher der Beitrag
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@basti279 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@basti279 leider wird mir eine Messung nicht angezeigt, die anderen Messungen deuten auf einen anderen Amschluss hin der defekt ist und bei deinem zu den Abbrüchen (die zu erkennen sind) führen. Melde Störung unter 08003301000.
VG
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
basti279
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Christian Ha.
Danke dir, aber heute kann ich nicht mehr telefonieren gerne morgen ab 8 Uhr;)
LG Basti
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Christian Ha. schau dir im RPM die Datenrate im Downstream (Attn-Ds) an das Sägezahnmuster deutet auf das Problem hin.
VG
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
basti279
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Behar A. Nur kurzer Zwischenstand.
Aktuell hatte ich seit dem neu aufsetzen keinen Ausfall mehr. Nur hab ich gesehn das viele Fehler bei den dsl Infos in der fritzbox angezeigt werden.
Mal noch bissl abwarten
LG Basti
Screenshot_20241108_215806_Chrome.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
basti279
vor 3 Monaten
@Behar A. @Chill erst mal @Christian Ha.
Ich hatte nun die letzten 2 Tage keinen Ausfall mehr.
Anbei noch 2 Screenshots.
Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
Normal standen da immer viel weniger
LG Basti
Screenshot_20241111_161600_Chrome.jpg
Screenshot_20241111_161613_Chrome.jpg
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
basti279
vor 3 Monaten
Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
kannst vernachlässigen @basti279
VG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
basti279
vor 3 Monaten
Nabend
Mittlerweile seit 5 Tagen kein Abbruch, aber die fehler sind echt sehr hoch siehe Screenshot.
Screenshot_20241114_202155_Chrome.jpg
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
basti279
vor 3 Monaten
Hallo @basti279,
solange du keine Abbrüche mehr hast, sind die korrigierten Fehler überhaupt nicht schlimm.
Grüße
Sarah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
basti279
vor 3 Monaten
@Sarah S. @Behar A. @Christian Ha.
Guten Morgen,
So nun seit 2 Tagen wieder Abbrüche bzw jeweils Nachts n neu aufbau der Internetverindung. Es hab Zeiten da war ich Monate lang verbunden.
Wie machen wir nun weiter ?
LG basti
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
basti279
vor 3 Monaten
@basti279 Danke für das nette Telefonat. Der Techniker kommt nächsten Samstag. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Hakan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
basti279
vor 2 Monaten
@Behar A.
Hi, kannst su evtl prüfen ob es in meinem Anschlussgebiet eine Störung gibt? Aktuell seit ca 2std total Ausfall. Techniker kommt am Samstag.
An der Fritzbox leuchtet die Info led dauerhaft
LG und danke schonmal
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
basti279
vor 2 Monaten
Hey @basti279,
in Ordnung.
Ich warte dann auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
basti279
vor 2 Monaten
Guten Tag,
Also wie oben geschrieben gab es vor paar Tagen nen Totalausfall und daher kamen wohl die Störungen. Laut dem Techniker gab es ein Problem auf der Anbindung(glasfaser) des Verteilers.
Vor Ort hat er hier bei mir nichts gemacht er meinte er sieht alles auf dem Tablett es passt alles.
Lg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
basti279
vor 2 Monaten
@basti279 super, das freut mich zuhören. 😊
Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Ansonsten wünsche ich dir alle Gute und einen schönen Abend,
Neele
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279