Mehrmals am Tag Internet Ausfälle

6 months ago

Guten Tag, 

 

Ich hab ein Problem mit meiner 100.000 Leitung an einer Fritzbox 7590 AX neustes OS das ich ca. 3 - 5 x am Tag abbrüche hab sodass er sich neu verbindet und quasi ne neue IP holt. Und dadurch alles natürlich abkackt für paar Minuten.

 

Ich meine das dass seitdem Fritz OS 8.0 vermehrt auftritt. 

 

PL oder sowas hab ich nicht. Nur 3 Fritz repeater im mash alle über wlan.

 

Anbei gleich mal paar Screenshots noch.

 

Evtl könnte einer vom Team mal auf meine Leitung schauen wie es aussieht. 

 

LG basti Fröhlich 

Screenshot_20241107_165328_Chrome.jpg

Screenshot_20241107_165347_Chrome.jpg

Screenshot_20241107_165408_Chrome.jpg

Screenshot_20241106_171406_Chrome.jpg

457

30

  • 6 months ago

    @basti279 

     

    Warum nutzt Du nicht das Diagnosetool der Telekom - geht doch viel schneller ?

     

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    @Frustrierter Helfer a.D. das habe ich bereits gemacht und die Leitung auch neu gestartet. Hat nichts gebracht leider. Daher der Beitrag 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @basti279 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 months ago

    @basti279 leider wird mir eine Messung nicht angezeigt, die anderen Messungen deuten auf einen anderen Amschluss hin der defekt ist und bei deinem zu den Abbrüchen (die zu erkennen sind) führen. Melde Störung unter 08003301000.

    VG

    3

    Answer

    from

    5 months ago

    Schönen guten Abend @basti279,

     

    ich schaue mir die Abbrüche sehr gerne an! Hättest du jetzt noch einen Moment Zeit? Dann würde ich direkt anrufen! Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Answer

    from

    5 months ago

    @Chill erst mal danke dir trotzdem:) 

    Schönen Abend noch:)

    Answer

    from

    5 months ago

    @Christian Ha. 

     

    Danke dir, aber heute kann ich nicht mehr telefonieren gerne morgen ab 8 Uhr;)

     

    LG Basti

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Christian Ha. schau dir im RPM die Datenrate im Downstream (Attn-Ds) an Zwinkernd das Sägezahnmuster deutet auf das Problem hin.

    VG

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Morgen @basti279,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt, bitte beobachte es und melde dich erneut, wenn es nicht funktionieren sollte.

    @Chill erst mal vielen Dank für den Hinweis. 🙂

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    5 months ago

    @Behar A. Nur kurzer Zwischenstand.

     

    Aktuell hatte ich seit dem neu aufsetzen keinen Ausfall mehr. Nur hab ich gesehn das viele Fehler bei den dsl Infos in der fritzbox angezeigt werden. 

    Mal noch bissl abwarten

     

    LG Basti 

    Screenshot_20241108_215806_Chrome.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Behar A. @Chill erst mal @Christian Ha. 

     

    Ich hatte nun die letzten 2 Tage keinen Ausfall mehr. 

     

    Anbei noch 2 Screenshots. 

     

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm? 

    Normal standen da immer viel weniger 

     

    LG Basti Fröhlich

    Screenshot_20241111_161600_Chrome.jpg

    Screenshot_20241111_161613_Chrome.jpg

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    basti279

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?

    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
    basti279
    Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?

    kannst vernachlässigen @basti279 

    VG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Nabend

     

    Mittlerweile seit 5 Tagen kein Abbruch, aber die fehler sind echt sehr hoch siehe Screenshot.

    Screenshot_20241114_202155_Chrome.jpg

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @basti279

     

    solange du keine Abbrüche mehr hast, sind die korrigierten Fehler überhaupt nicht schlimm. 

     

    Grüße

    Sarah 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Sarah S. @Behar A. @Christian Ha. 

     

    Guten Morgen, 

     

    So nun seit 2 Tagen wieder Abbrüche bzw jeweils Nachts n neu aufbau der Internetverindung. Es hab Zeiten da war ich Monate lang verbunden.

     

    Wie machen wir nun weiter ?

     

    LG basti

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    @Hakan Ö.  Danke dir

     

    Ab 13:30 bin ich wieder erreichbar 

    Answer

    from

    5 months ago

    Ok ab jetzt erreichbar:)

    Answer

    from

    5 months ago

    @basti279 Danke für das nette Telefonat. Der Techniker kommt nächsten Samstag. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Behar A. 

     

    Hi, kannst su evtl prüfen ob es in meinem Anschlussgebiet eine Störung gibt? Aktuell seit ca 2std total Ausfall. Techniker kommt am Samstag. 

     

    An der Fritzbox leuchtet die Info led dauerhaft 

     

    LG und danke schonmal Fröhlich

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    Hey @basti279,

     

    danke für die Information.

    Ich denke, wir lassen den Termin erstmal stehen und schauen, was der Außendienst am Samstag sagt.

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    5 months ago

    Ja den Termin lassen wir dann sieht man weiter:)

    Answer

    from

    5 months ago

    Hey @basti279,

     

    in Ordnung.

    Ich warte dann auf deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Guten Tag, 

     

    Also wie oben geschrieben gab es vor paar Tagen nen Totalausfall und daher kamen wohl die Störungen. Laut dem Techniker gab es ein Problem auf der Anbindung(glasfaser) des Verteilers.  

     

    Vor Ort hat er hier bei mir nichts gemacht er meinte er sieht alles auf dem Tablett es passt alles.

     

    Lg

    3

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @basti279,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Hast du seitdem auch keine Abbrüche mehr? 

     

    Ansonsten melde dich gerne jederzeit erneut bei uns. 😊

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

    Answer

    from

    5 months ago

    @Neele G. 

     

    Ja seitdem gibt es keinerlei Abbrüche mehr. Danke Fröhlich

    Answer

    from

    5 months ago

    @basti279 super, das freut mich zuhören. 😊

     

    Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit bei uns. 

     

    Ansonsten wünsche ich dir alle Gute und einen schönen Abend,

    Neele

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from