Mehrmals am Tag Internet Ausfälle
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ich hab ein Problem mit meiner 100.000 Leitung an einer Fritzbox 7590 AX neustes OS das ich ca. 3 - 5 x am Tag abbrüche hab sodass er sich neu verbindet und quasi ne neue IP holt. Und dadurch alles natürlich abkackt für paar Minuten.
Ich meine das dass seitdem Fritz OS 8.0 vermehrt auftritt.
PL oder sowas hab ich nicht. Nur 3 Fritz repeater im mash alle über wlan.
Anbei gleich mal paar Screenshots noch.
Evtl könnte einer vom Team mal auf meine Leitung schauen wie es aussieht.
LG basti
Screenshot_20241107_165328_Chrome.jpg
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vor 10 Monaten
@basti279
Warum nutzt Du nicht das Diagnosetool der Telekom - geht doch viel schneller ?
0
1
von
vor 10 Monaten
@Frustrierter Helfer a.D. das habe ich bereits gemacht und die Leitung auch neu gestartet. Hat nichts gebracht leider. Daher der Beitrag
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@basti279 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 10 Monaten
@basti279 leider wird mir eine Messung nicht angezeigt, die anderen Messungen deuten auf einen anderen Amschluss hin der defekt ist und bei deinem zu den Abbrüchen (die zu erkennen sind) führen. Melde Störung unter 08003301000.
VG
3
von
vor 10 Monaten
Schönen guten Abend @basti279,
ich schaue mir die Abbrüche sehr gerne an! Hättest du jetzt noch einen Moment Zeit? Dann würde ich direkt anrufen!
Viele Grüße
^Christian
von
vor 10 Monaten
@Chill erst mal danke dir trotzdem:)
Schönen Abend noch:)
von
vor 10 Monaten
@Christian Ha.
Danke dir, aber heute kann ich nicht mehr telefonieren gerne morgen ab 8 Uhr;)
LG Basti
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Christian Ha. schau dir im RPM die Datenrate im Downstream (Attn-Ds) an
das Sägezahnmuster deutet auf das Problem hin.
VG
2
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @basti279,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt, bitte beobachte es und melde dich erneut, wenn es nicht funktionieren sollte.
@Chill erst mal vielen Dank für den Hinweis. 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
von
vor 10 Monaten
@Behar A. Nur kurzer Zwischenstand.
Aktuell hatte ich seit dem neu aufsetzen keinen Ausfall mehr. Nur hab ich gesehn das viele Fehler bei den dsl Infos in der fritzbox angezeigt werden.
Mal noch bissl abwarten
LG Basti
Screenshot_20241108_215806_Chrome.jpg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Behar A. @Chill erst mal @Christian Ha.
Ich hatte nun die letzten 2 Tage keinen Ausfall mehr.
Anbei noch 2 Screenshots.
Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
Normal standen da immer viel weniger
LG Basti
Screenshot_20241111_161600_Chrome.jpg
Screenshot_20241111_161613_Chrome.jpg
1
von
vor 10 Monaten
Sind diese 900 Fehler DTU Senderichtung weiter schlimm?
kannst vernachlässigen @basti279
VG
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Nabend
Mittlerweile seit 5 Tagen kein Abbruch, aber die fehler sind echt sehr hoch siehe Screenshot.
Screenshot_20241114_202155_Chrome.jpg
0
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @basti279,
solange du keine Abbrüche mehr hast, sind die korrigierten Fehler überhaupt nicht schlimm.
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Sarah S. @Behar A. @Christian Ha.
Guten Morgen,
So nun seit 2 Tagen wieder Abbrüche bzw jeweils Nachts n neu aufbau der Internetverindung. Es hab Zeiten da war ich Monate lang verbunden.
Wie machen wir nun weiter ?
LG basti
0
5
von
vor 10 Monaten
@Hakan Ö. Danke dir
Ab 13:30 bin ich wieder erreichbar
von
vor 10 Monaten
Ok ab jetzt erreichbar:)
von
vor 10 Monaten
@basti279 Danke für das nette Telefonat. Der Techniker kommt nächsten Samstag. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
@Behar A.
Hi, kannst su evtl prüfen ob es in meinem Anschlussgebiet eine Störung gibt? Aktuell seit ca 2std total Ausfall. Techniker kommt am Samstag.
An der Fritzbox leuchtet die Info led dauerhaft
LG und danke schonmal
0
5
von
vor 9 Monaten
Hey @basti279,
danke für die Information.
Ich denke, wir lassen den Termin erstmal stehen und schauen, was der Außendienst am Samstag sagt.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Behar
von
vor 9 Monaten
Ja den Termin lassen wir dann sieht man weiter:)
0
von
vor 9 Monaten
Hey @basti279,
in Ordnung.
Ich warte dann auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Guten Tag,
Also wie oben geschrieben gab es vor paar Tagen nen Totalausfall und daher kamen wohl die Störungen. Laut dem Techniker gab es ein Problem auf der Anbindung(glasfaser) des Verteilers.
Vor Ort hat er hier bei mir nichts gemacht er meinte er sieht alles auf dem Tablett es passt alles.
Lg
0
3
von
vor 9 Monaten
Hallo @basti279,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Hast du seitdem auch keine Abbrüche mehr?
Ansonsten melde dich gerne jederzeit erneut bei uns. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
von
vor 9 Monaten
@Neele G.
Ja seitdem gibt es keinerlei Abbrüche mehr. Danke
0
von
vor 9 Monaten
@basti279 super, das freut mich zuhören. 😊
Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Ansonsten wünsche ich dir alle Gute und einen schönen Abend,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von