Mein Magenta App Festnetzvertrag wird nicht angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo,

 

in der Mein Magenta App werden alle Mobilfunkverträge angezeigt, allerdings nicht mein Festnetzvertrag.

Gehe ich „Vertrag verknüpfen“, wird mein Festnetzvertrag angezeigt.

Neuinstallation der App hat keine Änderung gebracht.

Woran kann dies liegen?

2605

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    wird dir im Kundencenter der Festnetzvertrag angezeigt?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nasenzwerg 

     

    Du wirst als Geschäftskunde geführt, deshalb kannst du die Mein Magenta App nicht nutzen.

     

     

     

    Voraussetzungen für Änderung GK zu PK Festnetz:

     

    Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
    Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
    Der Anschluss muss auf eine natürliche Einzelperson angemeldet sein.
    Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.

     

    Im Mobilfunkbereich musst du Privatkunde sein (erkennbar an Hotline 2202 auf Rechnung), dort darf nicht 1300 oder 2828 stehen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nasenzwerg,

    ich habe gerade geschaut und Dein Festnetz-Tarif läuft bei uns unter einem Geschäftskundenkonto, wenn wir dies ändern sollen, müssten wir einmal telefonieren.
    Unter der hinterlegten Rückrufnummer habe ich Dich gerade leider nicht erreichen können. Wann können wir Dich diesbezüglich noch einmal kontaktieren?

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @nasenzwerg,

    da Ingo aktuell im Urlaub ist, melde ich mich.
    Bisher wurde der Festnetzanteil noch nicht umgestellt.
    Wir bleiben weiter dran. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nasenzwerg,

    vielen Dank für das kurze Telefonat.
    Wie besprochen habe ich die Änderung der Kundenzuordnung in die Wege geleitet. Ich werde es in der nächsten Woche kontrollieren und Dir eine Rückmeldung geben.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nasenzwerg,

    hier einmal eine Zwischenmeldung.
    Du hattest ja mit meinem Kollegen Klaus gesprochen, weil auch eine Umstellung bei den Mobilfunkverträgen durchgeführt werden musste.
    Diese Umstellung ist jetzt fertig und jetzt starte ich einen neuen Versuch, den Festnetzanteil umzustellen. Wenn ich eine Rückmeldung habe, dann melde ich mich wieder.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nasenzwerg,

    Ihr Anliegen ist noch immer nicht erledigt; das tut mir sehr leid.
    Können wir uns dazu noch Mal unterhalten?
    Wann würde es passen?

    Viele Grüße
    Klaus K.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

    nachdem nun die zwei Rechnung gepasst hat, ist nun wohl alles in Ordnung.

    Vielen Dank und schöne Weihnachten.

     

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